Sitzheizung

Diskutiere Sitzheizung im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, kleine Frage zur Sitzheizung. Müsste nicht eigentlich auch die Sitzfläche warm werden? Irgendwie wird bei mir nur die Lehne knalle heiß...

Gonzo1976

Dabei seit
05.02.2009
Beiträge
15
Zustimmungen
0
Ort
Mahlberg
Fahrzeug
Superb SII Elegance 2,0 DSG
Werkstatt/Händler
Auto Bayer Friesenheim
Kilometerstand
45800
Hallo, kleine Frage zur Sitzheizung. Müsste nicht eigentlich auch die Sitzfläche warm werden? Irgendwie wird bei mir nur die Lehne knalle heiß. Hat jemand das gleiche Problem?

Gruß Chris
 
#
schau mal hier: Sitzheizung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

spacebaer

Dabei seit
04.08.2010
Beiträge
30
Zustimmungen
0
Ort
Mittelfranken Lauf Deutschland
Fahrzeug
Skoda Superb 2 Combi 2.0TDI CR
Werkstatt/Händler
- ? - /AH Feser-Joachim (Roth)
Also unsere Sitzheizung macht den Popo warm und leicht danach wird auch der Rücken warm, dann schaltet sie ab, ..., an, ab, an, etc.
:thumbsup:
 

Superb 1.

Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
47
Zustimmungen
0
Ort
06333 Hettstedt
Fahrzeug
ab 04/2010 Superb Combi 125kw 4x4 TDI CR PDF + BBG
Werkstatt/Händler
Autohaus Liebe Lutherstadt Eisleben
Kilometerstand
2200
Hallo zusammen,

meine Sitzheizung wärmt mir zwar den Rücken und mein Sitzpolster,habe aber den Eindruck das sie zu schwach ist bzw. zulange braucht um aufzuheizen ??? Mein subjektiver Eindruck - bei verschiedenen anderen Fabrikaten werden die Sitze schneller warm . Werde aber erst mal den 1. Winter abwarten .

Beste Grüße :-)
 

Burnett

Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
213
Zustimmungen
2
Ort
Regensburg
Fahrzeug
Superb Combi 2.0 TDI 125 kw
Kilometerstand
19000
Superb 1. schrieb:
Hallo zusammen,

meine Sitzheizung wärmt mir zwar den Rücken und mein Sitzpolster,habe aber den Eindruck das sie zu schwach ist bzw. zulange braucht um aufzuheizen ??? Mein subjektiver Eindruck - bei verschiedenen anderen Fabrikaten werden die Sitze schneller warm . Werde aber erst mal den 1. Winter abwarten .

Beste Grüße :-)

Stimmt, die Sitzheizung braucht wirklich länger als meine alte im Octi. Allerdings hatte ich damals kein Volleder. Ich denke mal das wird daran liegen. Um zur Ausgangsfrage zurückzukommen, bei mir auch die Sitzfläche warm.
 

Vendetta

Dabei seit
11.09.2010
Beiträge
346
Zustimmungen
49
Ort
Bodensee/Konstanz
Fahrzeug
Superb III 2,0 TSI
Popo und Rückenlehne wird bei mir auf stufe 3 sehr warm :D nach ca 10 min . muß ich sie auf 2 stellen , sonst wirds zu warm
 

Scanner

Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen
Dabei seit
01.12.2002
Beiträge
3.022
Zustimmungen
27
Ort
Schmiechen 86511 Deutschland
5 Leute haben nun bestätigt, dass die Sitzfläche auch warm werden sollte,
2 davon beklagten sich, dass das bei Leder länger dauerte,
1 davon beschrieb, was die Heizung währenddessen macht
und 1 war die volle Leistung zu warm.

nun warte ich eigentlich auf die nächste Frage von Gonzo
 

schwed83

Dabei seit
25.03.2009
Beiträge
84
Zustimmungen
1
Ort
Chemnitz Deutschland
Fahrzeug
Skoda Superb 1.8T DSG
Werkstatt/Händler
Skoda Melzer Chemnitz
Kilometerstand
74000
und bei mir...ich hab leder und ja es wird alles warm aber für die 2Stufe zu warm...dauert zwar länger wie bei stoff aber sonst top;)
Besser wären aber 5 Stufen :thumbsup:
 

Gonzo1976

Dabei seit
05.02.2009
Beiträge
15
Zustimmungen
0
Ort
Mahlberg
Fahrzeug
Superb SII Elegance 2,0 DSG
Werkstatt/Händler
Auto Bayer Friesenheim
Kilometerstand
45800
Meine Antwort folgt demnächst. Bin nächste Woche beim Freundlichen. Der soll das Schecken. Mein Po bleibt definitiv kalt, auch bei längerer fahrt und Stufe 3.

Gruß Chris
 

Scanner

Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen
Dabei seit
01.12.2002
Beiträge
3.022
Zustimmungen
27
Ort
Schmiechen 86511 Deutschland
Gonzo, das ist eine Lösung, die manchmal auch unnötig Geld kosten kann.

Wenn was nicht funktioniert, ist (fast) immer eine Unterbrechung schuld.
Bei Steuergerätedefekt kannst Du natürlich nix selber machen,
bei allen anderen Fehler bleibt dein geldbeutel gefüllt:
- Sicherung checken
- Stecker überprüfen
- nachmessen, ob Spannung am Stecker der Heizung ankommt

Wenn alles ok, ist, kann der Heizdraht defekt sein.
Das ist aber reparabel, indem man die unterbrechung sucht
und mit einer Krimp-Verbindung wieder zusammenfügt.

Heinz
 

iznarf01

Dabei seit
03.11.2009
Beiträge
62
Zustimmungen
8
Ort
Gerasdorf bei Wien
Fahrzeug
Superb Scout
Scanner schrieb:
Wenn alles ok, ist, kann der Heizdraht defekt sein.
Das ist aber reparabel, indem man die unterbrechung sucht
und mit einer Krimp-Verbindung wieder zusammenfügt.

Bist du dir da sicher?!

Bei meinem Octi war nämlich eines Tages die Sitzheizung auch kaputt. Drahtbruch hat man mir gesagt und reparieren wär da nicht drin. Zu teuer. Lösungsvorschlag: Sitz tauschen. Hab ich aber nicht gemacht sondern mir nach 2 Jahren ein neues Auto gekauft ;-)
 

Scanner

Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen
Dabei seit
01.12.2002
Beiträge
3.022
Zustimmungen
27
Ort
Schmiechen 86511 Deutschland
iznarf01 schrieb:
Bist du dir da sicher?!
JA

ich hab mich auf die Sitzfläche gekniet, und der spitze Druck reichte, um den Draht zu zerreissen.
dann hab ich das sitzpolster ausgebaut und untersucht.
Der Draht war nur nirgends zugänglich, also komplett in Schaumstoff eingegossen.
Man konnte ihn aber erfühlen und ich bin dann mit Messgerät und spitzer Nadel rangegangen
und hab die Bruchstelle mit Erfolg gesucht.
An der Stelle so weit mit einem Skalpell öffnen dass du da ran kommst und der Rest ist kein Geheimnis.
Stellt euch doch nicht gar so an!!!

Natürlich wird das so keine Werkstatt machen, kostet nur Zeit (=Lohnverschwendung)
und wenn man dem Kunden was neues andrehen kann, füllt sich doch die Kasse.

Heinz
 

Gonzo1976

Dabei seit
05.02.2009
Beiträge
15
Zustimmungen
0
Ort
Mahlberg
Fahrzeug
Superb SII Elegance 2,0 DSG
Werkstatt/Händler
Auto Bayer Friesenheim
Kilometerstand
45800
So ich weis es ist jetzt schon ne lange Zeit her. Aber ich habe das Problem checken lassen. Die Sitzheitzung in der Sitzfläche ist defekt. Ersatzteil wurde bestellt. Es kommt ein neues Sitzkissen rein. Soll anscheinend kein großes Debakel sein.

Gruß ich
 

Faritan

Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
2.913
Zustimmungen
11
Fahrzeug
O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
Scanner schrieb:
Man konnte ihn aber erfühlen und ich bin dann mit Messgerät und spitzer Nadel rangegangen
und hab die Bruchstelle mit Erfolg gesucht.
An der Stelle so weit mit einem Skalpell öffnen dass du da ran kommst und der Rest ist kein Geheimnis.
Stellt euch doch nicht gar so an!!!
...ähem, also zum Einen wird das DEFINITIV nicht JEDER so hinkriegen und zum anderen gibt
es etliche Autos die noch in der Garantie sind...nur mal so am Rande bemerkt.
War das wirklich ernst gemeint, diese Aussage...???
 

Faritan

Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
2.913
Zustimmungen
11
Fahrzeug
O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
Scanner schrieb:
hab ich dir einen Grund zum Zweifeln geliefert?
nein, eigentlich nicht, nur dann finde ich diese Aussage etwas überheblich.
Nicht jeder ist mit derartigem handwerklichen Geschick gesegnet.
 

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
18.351
Zustimmungen
5.430
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Hallo

habe auch das problem mit der Sitzheizung ... Beim Beifahrersitz ist alles ok
aber beim Fahrersitz, dauert es ewig ca 15min. bis die Sitzfläche Handwarm wird (auf Stufe 3) und die Rückenlehne wird
eigentlich sehr schnell warm im gegenteil zur Sitzfläche ...

kann man davon ausgehen das die Heizung in der Sitzfläche defekt ist ... ?? :)

Habe ja noch Garantie auf meinen Wagen, tauschen die dann es einfach so aus oder wird da erst irgendwas gesucht oder so ??

Danke ;)
 

Allgaydriver

Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
715
Zustimmungen
161
Ort
Sophienstädt
Fahrzeug
Dacia Duster blu dci 4wd
Werkstatt/Händler
Werkstatt: Autowelt Barnim Bernau b Berlin
Kilometerstand
30000
Ich möchte behaupten das die sitzheizung Defekt ist, 15 min sind definitiv zu viel. Im Octavia II meines Freundes dauert es auch eine Weile bis es warm wird. So ca 2 min. Bei meinem Fabia II sind das Sekunden und wenn dann noch ne dünne Hose und t Shirt anhast wirst regelrecht gebraten
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
18.351
Zustimmungen
5.430
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
OK

Na da werde ich mal zum :) fahren und mal sehen was er sagt ...
Hoffe das die das anstandslos auf Garantie wechseln ... mein dicker ist ja erst 1 monat alt/neu ... ;)
 

Superb Nutzfahrzeug

Dabei seit
26.11.2011
Beiträge
524
Zustimmungen
23
Ort
Hessen Mitte
Fahrzeug
Superb Combi 140 PS / 6 Gang MJ 2012, Seat Leon ST 150 PS / DSG, MJ 2015
Werkstatt/Händler
Import AT, Seat Import DK
Kilometerstand
83300
Stufe 3, höchstens 30 Sekunden bis man(n) merkt da heizt was. Dann nach etwa 3 Minuten runter auf 2, gekochte Eier gab es schon zum Frühstück, also kein Nachschub mehr nötig. ^^
Beide Flächen heizen fast gleich stark. Dann, bei längerer Strecke noch auf 1.

Check Beifahrersitz nochmal im Juli bevor die Grundgarantie ausläuft. Eigentlich sehr zufrieden mit der Standheizung und im Winter Lüftung auf Füße gestellt, Auto wurde sehr schnell warm und dann wieder Automatik.

Ach, Stoffsitze.
 
Thema:

Sitzheizung

Sitzheizung - Ähnliche Themen

Sitzheizung hinten original und nachgerüstet verbinden: Hallo Freunde, ich habe vor, die originale Sitzheizung hinten wieder anzuschließen. Nur komme ich da nicht weiter. Bis zu den Steckern unterm Sitz...
Sitzheizung - Sitzfläche wird nicht richtig warm: Hallo zusammen, ich weiß die Suche spuckt da Ergebnisse aus, allerdings ist ja nicht immer die Konfiguration der Sitze gleich. Zum...
Sitzheizung defekt: Hallo! ich habe mir jetzt einen Skoda Roomster 1.6 Liter mit 105 PS gekauft, mit Sitzheizung. Die Fahrersitzheizung ist defekt, aber von der...
Superb III Columbus Radio kein DAB und Simslot?: Hallo, ich habe einen Superb V3 mit verbauten Columbus Radio. Aber irgendwie fehlt bei mir DAB und der Simkarten Slot im Handschufach. Hat...
Climatronic heizt viel zu sehr: Moin zusammen, in meinem Fabia II Bj. 2014 spinnt die Klimatronik. Es wird permanent viel zu warm. Nicht dass es immer vollgas ist, sondern ist...

Sucheingaben

superb sitzheizung

,

sitzheizung skoda superb

,

sitzheizung superb

,
Skoda Superb Sitzheizung Rücken kaputt
, skoda superb 3t sitzheizung, skoda fabia II sitzheizung rücken und sitz, skoda sitzheizung kosten superb, skoda roomster sitzheizung geht nur der rücken, sitzheizung geht nur am rücken, skoda superb sitzheizung leistung, wird bei einer sitzheizung auch die ruecklehne warm?, der neue i 30 nachgerüstete sitzheitzung beifahrerseite rückenlehne geht nicht, sitzheizung skoda superb rücken, sitzheizung language:DE, skoda superb 2 sitzheizung wird nixht warm, sitzheizung skoda octavia scout dauert lange bis sie warm ist, sitzheizung im rapid geht nicht, skoda fabia sitzheizung rücken funktioniert, skoda fabia 3 sitzheizung rückenteil, skoda octavia 5e sitzheizung lehne geht sitzfläche nicht, sitzheizung sitzkissen skoda superb geht nicht, sitzheizung skoda superb wärmt nicht richtig, superb combi sitzheizung sitzfläche wird nicht warm, Update sitzheizung superb, sitzfläche skoda superb
Oben