sitzheizung

Diskutiere sitzheizung im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, meine sitzheizung ist defekt,war damit auch schon in der werkstatt die meinen es muß ne neue heizmatte rein,und das es ziemlich teuer...

  1. #1 SSuperb, 21.04.2007
    SSuperb

    SSuperb Guest

    Hallo,

    meine sitzheizung ist defekt,war damit auch schon in der werkstatt die meinen es muß ne neue heizmatte rein,und das es ziemlich teuer wird,hat jemand ne idee wie man an die heizmatte rankommt ?
    Es wird doch da bestimmt bloß ein kabelbruch drinn sein.
    Hat das problem schon mal einer von euch gehabt und selbst behoben ?

    mfg ssuperb
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb-fan, 21.04.2007
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.396
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Sitzheizung war auch 1 mal bei mir defekt. Ging über Garantie, desswegen keine Probleme.

    MfG Basty
     
  4. HM

    HM

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wedau
    Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    Aufpassen.... Meine war kaputt... ab ins Autohaus.... alles ging wieder..

    nach zwei weiteren Jahren wieder defekt. Freie Werkstatt nimmt das Polster ab und sieht, dass die Bruch-Stelle nur repariert wurde. Das heißt geflickt. Es wurde mir aber eine neue SH verkauft und auch abgerechnet. 300 €..

    Regress ist gescheitert. Aussage gegen Aussage... eingestellt. Jetzt habe ich gehört das es der Regelfall ist, dass Autohäuser jene nur Reparieren anstatt jene auszutauschen. Finde ich dermaßen zum :kotzwuerg:


    Zwei mal ist es an der Lehne bei der Lendenwirbelverstellung gerissen. Es ist dort sogar der Schaumstoff leich auf ner Fläche von 5 cm² verkohlt..

    Günstig Ersatz gibt es bei Webasto. Wenn du geschickt bist bekommst die auch wieder eingebaut. Brauchst nur ein wenig gedult und einige Kabelbinder :verwirrt:
     
  5. #4 fabia12, 21.04.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ein Kabelbruch ist es nicht direkt. Die leitung in der Sitzmatte brennt mit der Zeit durch. da knnste nichts machen ausser sie neu zu machen.

    Sitz untenrum auseinanderbauen und Sitzbezug runter.Würde das lieber in der Werkstatt machen lassen.

    Mfg Fabia12
     
  6. #5 SSuperb, 21.04.2007
    SSuperb

    SSuperb Guest

    hallo fabia,

    wenn die sitzmatte durchbrennt kann man das reparieren,und wie sieht die sitzmatte aus,aber mit ein bisschen geschick müßte man das auch allein hinbekommen oder brauch ich da ne neue heizmatte ?
    sieht man die stelle wo sie durchgebrannt ist wenn man den bezug runter hat,weil in der lehne ist ja auch ne heizmatte ,oder ?

    mfg
     
  7. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    es gibt 2 Arten von Matten,

    erstens: einfache Heizdrähte, die kann man löten, ich glaube im passat3b.de Forum ist eine Anleitung

    zweitens: Matten mit Carbon Geflecht, die kann man nicht löten, sollten aber auch nicht kaputt gehen, da ist vielleicht der Temperaturfühler hin
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 fabia12, 21.04.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja mit sehr viel geschick bekommt man das auch alleine hin musst halt den ganzen Sitz ausbauen.
    Die sitzmatte so weit ich weiss kann man nicht reparieren zumindestens habe ich immer auf Kundenwunsch neue verbaut.Weil es macht ja keinen sinn wenn die an der einen Stelle durchgebrannt ist und man versucht das zu reparieren und an der anderen Stellle brennt es wieder durch(alterungsbedingt) demnach würde ich dir zu einer neuen raten. ja wenn du den Bezug runter hast siehst du genau wo es durchgebrannt ist. in der lehne ist auch eine Heizmatte.

    mfg Fabia12
     
  10. #8 Netter Eddie, 22.04.2007
    Netter Eddie

    Netter Eddie

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jena
    In der Sitzfläche befinden sich 2 Heizelemente. Einmal in der Mitte und einmal an den Seitenwangen.

    Mitte:

    3U0 963 555; Sitz-Heizelement; 86,85 EUR
    3U0 963 555 A; Sitz-Heizelement für Ledersitz; 86,85 EUR
    3U0 963 555 B; Sitz-Heizelement für Leder/Stoffsitz; 86,85 EUR

    Seiten:

    3U0 963 556; Sitzwangen-Heizelement; 86,85 EUR

    Grüße Eddie
     
Thema:

sitzheizung

Die Seite wird geladen...

sitzheizung - Ähnliche Themen

  1. Audi Sportsitze an Yeti Sitzheizung anklemmen?

    Audi Sportsitze an Yeti Sitzheizung anklemmen?: Moin Moin ich habe die Serien Barhocker in meinem Yeti durch Sportsitze aus einem Audi ausgetauscht, Soweit schon mal richtig geil, weil...
  2. Sitzheizung hinten nachrüsten

    Sitzheizung hinten nachrüsten: Moin also ich wollte bei meinem Superb die hintere Sitzheizung nachrüsten vorne hat er die schon was genau brauche ich? Sitzheizung ist ja...
  3. Sitzheizung einbauen.

    Sitzheizung einbauen.: Hallo Skodafreunde. Ich kann eine Innenausstattung mit Sitzheizung bekommen. Zur Zeit habe ich keine. Mein Fabi ist ein Import aus Italien....
  4. Sitzheizung beim S3 eher schwach auf der Brust?

    Sitzheizung beim S3 eher schwach auf der Brust?: Moin zusammen! Ist es bei euch auch so, dass ihr die Sitzheizung als eher schwach empfindet? Bei meinem vorherigen Autos (in letzter Zeit 2x Golf...
  5. Leistung der Sitzheizung verbessern

    Leistung der Sitzheizung verbessern: Hallo Bei meinem Superb Bj. 2013 braucht die Sitzheizung relativ lange um warm zu werden. Im Vergleich zum Golf 5 meiner Frau, braucht der Superb...