sitzheizung

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von SSuperb, 21.04.2007.

1. #1 SSuperb, 21.04.2007
    SSuperb

SSuperb Guest

Hallo,

meine sitzheizung ist defekt,war damit auch schon in der werkstatt die meinen es muß ne neue heizmatte rein,und das es ziemlich teuer wird,hat jemand ne idee wie man an die heizmatte rankommt ?
    Es wird doch da bestimmt bloß ein kabelbruch drinn sein.
    Hat das problem schon mal einer von euch gehabt und selbst behoben ?

mfg ssuperb

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb-fan, 21.04.2007
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Sitzheizung war auch 1 mal bei mir defekt. Ging über Garantie, desswegen keine Probleme.

MfG Basty

4. HM

HM

Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    Aufpassen.... Meine war kaputt... ab ins Autohaus.... alles ging wieder..

nach zwei weiteren Jahren wieder defekt. Freie Werkstatt nimmt das Polster ab und sieht, dass die Bruch-Stelle nur repariert wurde. Das heißt geflickt. Es wurde mir aber eine neue SH verkauft und auch abgerechnet. 300 €..

Regress ist gescheitert. Aussage gegen Aussage... eingestellt. Jetzt habe ich gehört das es der Regelfall ist, dass Autohäuser jene nur Reparieren anstatt jene auszutauschen. Finde ich dermaßen zum :kotzwuerg:

Zwei mal ist es an der Lehne bei der Lendenwirbelverstellung gerissen. Es ist dort sogar der Schaumstoff leich auf ner Fläche von 5 cm² verkohlt..

Günstig Ersatz gibt es bei Webasto. Wenn du geschickt bist bekommst die auch wieder eingebaut. Brauchst nur ein wenig gedult und einige Kabelbinder :verwirrt:

5. #4 fabia12, 21.04.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ein Kabelbruch ist es nicht direkt. Die leitung in der Sitzmatte brennt mit der Zeit durch. da knnste nichts machen ausser sie neu zu machen.

Sitz untenrum auseinanderbauen und Sitzbezug runter.Würde das lieber in der Werkstatt machen lassen.

Mfg Fabia12

6. #5 SSuperb, 21.04.2007
    SSuperb

SSuperb Guest

hallo fabia,

wenn die sitzmatte durchbrennt kann man das reparieren,und wie sieht die sitzmatte aus,aber mit ein bisschen geschick müßte man das auch allein hinbekommen oder brauch ich da ne neue heizmatte ?
    sieht man die stelle wo sie durchgebrannt ist wenn man den bezug runter hat,weil in der lehne ist ja auch ne heizmatte ,oder ?

mfg

7. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    es gibt 2 Arten von Matten,

erstens: einfache Heizdrähte, die kann man löten, ich glaube im passat3b.de Forum ist eine Anleitung

zweitens: Matten mit Carbon Geflecht, die kann man nicht löten, sollten aber auch nicht kaputt gehen, da ist vielleicht der Temperaturfühler hin

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 fabia12, 21.04.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja mit sehr viel geschick bekommt man das auch alleine hin musst halt den ganzen Sitz ausbauen.
    Die sitzmatte so weit ich weiss kann man nicht reparieren zumindestens habe ich immer auf Kundenwunsch neue verbaut.Weil es macht ja keinen sinn wenn die an der einen Stelle durchgebrannt ist und man versucht das zu reparieren und an der anderen Stellle brennt es wieder durch(alterungsbedingt) demnach würde ich dir zu einer neuen raten. ja wenn du den Bezug runter hast siehst du genau wo es durchgebrannt ist. in der lehne ist auch eine Heizmatte.

mfg Fabia12

10. #8 Netter Eddie, 22.04.2007
    Netter Eddie

Netter Eddie

In der Sitzfläche befinden sich 2 Heizelemente. Einmal in der Mitte und einmal an den Seitenwangen.

Mitte:

3U0 963 555; Sitz-Heizelement; 86,85 EUR
    3U0 963 555 A; Sitz-Heizelement für Ledersitz; 86,85 EUR
    3U0 963 555 B; Sitz-Heizelement für Leder/Stoffsitz; 86,85 EUR

Seiten:

3U0 963 556; Sitzwangen-Heizelement; 86,85 EUR

Grüße Eddie

Thema:

sitzheizung

Die Seite wird geladen...

sitzheizung - Ähnliche Themen

1. Sitzheizung permanent einschalten

Sitzheizung permanent einschalten: In den letzten Tagen habe ich die Sitzheizung sehr schätzen gelernt. ^^ Leider vergisst mein S3 nach einer längeren Standzeit die Einstellung, was...
  2. Steuergerät sitzheizung

Steuergerät sitzheizung: Guten abend bei meinem skoda superb 3t bj 2013 gingen die beiden vordersitz heizungn nicht, die sitzmatten wurden gemessen und waren inordnung das...
  3. Sitzheizung vorne & hinten geht nicht

Sitzheizung vorne & hinten geht nicht: Hallo, folgendes Problem: Skoda Superb Combi Exklusiv, 2.0 TDI, BJ 2011 Die Sitzheizung vorne und hinten wird nicht warm bzw. arbeitet nicht....
  4. Sitzheizung wird sehr langsam warm nur Sitzfläche

Sitzheizung wird sehr langsam warm nur Sitzfläche: Moin zusammen, vielleicht kennt jemand von euch das Problem und kann mir weiterhelfen. Meine Sitzheizung braucht eine halbe Ewigkeit bis sie...
  5. Anzeige Sitzheizung

Anzeige Sitzheizung: Abend. Wenn ich bei meinem Superb die Sitzheizung anschalte, zeigt der "Knopf" 3 grüne Balken an, aber beim Display ist keiner von den drei grünen...