Sitzheizung

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von MichBeck25, 30.11.2005.

  1. #1 MichBeck25, 30.11.2005
    MichBeck25

    MichBeck25 Guest

    Hallo erstmal

    ich habe ein Problem mit meiner Sitzheizung. X(
    Und zwar habe ich vor einigen Wochen meine Sitze gereinigt.
    Zugegeben ziemlich nass. Nun ja Sitzheizung geht nicht mehr.
    Sicherung habe ich geschaut - geht noch.
    Ist sowas reparabel?

    Danke im voraus


    Michael
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fleder543, 03.12.2005
    Fleder543

    Fleder543

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Hallo, ich denke mal, dass bei dir ein Heizelement defekt ist. Hast ein Stromlaufplan?
    Prüfe mal die Heizelemente auf durchgang.
    Die Heizelemente kann man wechseln. Ist aber eine scheiß Arbeit. Mußt dazu den Sitz ausbauen und zerlegen.

    MfG Matze
     
  4. #3 MichBeck25, 05.12.2005
    MichBeck25

    MichBeck25 Guest

    Um ehrlich zu sein habe ich keine Ahnung ob ich einen Stromlaufplan habe.
    kann dnn sowas durch zuviel Wasser kaputtgehen?
    An zwei Sitzen?
    Wenn ja fange ich gleich an mich zu schlagen. :-D
    Lohnt so eine Reparatur?


    Danke im voraus
     
  5. #4 skodabauer, 29.12.2005
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.215
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Wenn beide Sitze kalt bleiben,kann es auch am Schalter der Shzg liegen.Einfach mal bei "Zündung ein"nacheinander beide Stellräder auf Position 5 bringen.Dabei ist aus dem Bereich links unterhalb des Lenkrades ein leises Klicken zu hören.Erfolgt das nicht,könnte der Schalter defekt sein.Wenn es aber bei beiden Shzg klickt,ist wahrscheinlich das Heizelement des Sitzes oder der Lehne defekt.Ein Defekt des Steuergerätes schliesse ich eher aus,da beide Sitze je 1 Steuergerät haben und es ist unwahrscheinlich,das beide gleichzeitig kaputt gehen.
     
  6. #5 MichBeck25, 29.12.2005
    MichBeck25

    MichBeck25 Guest

    Hallo, danke erstmal für die Hilfe.

    habe es gleich probiert. Es klickt bei allen 2 Sitzen. :wall:

    Das heisst wohl dann Heizelement defekt und schweineteuer, oder?
    Weisst du wieviel sowas kostet in der Werkstatt?
    Es geht doch nix über einen warmen Hintern :-D
     
Thema:

Sitzheizung

Die Seite wird geladen...

Sitzheizung - Ähnliche Themen

  1. Sitzheizung vorne & hinten geht nicht

    Sitzheizung vorne & hinten geht nicht: Hallo, folgendes Problem: Skoda Superb Combi Exklusiv, 2.0 TDI, BJ 2011 Die Sitzheizung vorne und hinten wird nicht warm bzw. arbeitet nicht....
  2. Sitzheizung wird sehr langsam warm nur Sitzfläche

    Sitzheizung wird sehr langsam warm nur Sitzfläche: Moin zusammen, vielleicht kennt jemand von euch das Problem und kann mir weiterhelfen. Meine Sitzheizung braucht eine halbe Ewigkeit bis sie...
  3. Anzeige Sitzheizung

    Anzeige Sitzheizung: Abend. Wenn ich bei meinem Superb die Sitzheizung anschalte, zeigt der "Knopf" 3 grüne Balken an, aber beim Display ist keiner von den drei grünen...
  4. Sitzheizung prüfen

    Sitzheizung prüfen: moin, moin, bei meinem 1u2 habe ich das Gefühl das die Sitzheizung zu schwach ist. Ich hatte mehrere Autos aus dem VW Konzern und die hatten alle...
  5. Sitzheizung(-auflage)

    Sitzheizung(-auflage): Unser Citigo hat keine Sitzheizung. Das möchten wir gerne ändern, zumindest für den Fahrersitz. Jetzt gibt es ja diese Auflagen, nur werden...