Sitzheizung zu Lau!!!!

Diskutiere Sitzheizung zu Lau!!!! im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Leute, bin Neu hier und habe auch gleich eine Frage an euch. Ich weiß, es wurde schon einige male schon darüber geschrieben und wohl auch...

  1. duci

    duci Guest

    Moin Leute,

    bin Neu hier und habe auch gleich eine Frage an euch.
    Ich weiß, es wurde schon einige male schon darüber geschrieben und wohl auch bekannt, dass bei einigen Octavia-Modellen die Sitzheizung sehr schwach ist. Dies ist bei mir auch der Fall. Habe auch schon den Beitrag gelesen, das ein Mitglied zwei 866Ohm Widerstände gegen zwei 1K65Ohm Widerstände getauscht hat, um einen anderen Sollwert vorzugaugeln. Bei ihm muss es wohl noch die ältere Variante gewesen sein. Denn, wenn ich mir meine Schaltung von der Sitzheizung ansehe, ist dies gar nicht möglich, da diese kompl. mit SMD-Technik verdrahtet ist.

    Meine Frage an euch, kennt ihr jemanden oder wisst ihr eine Lösung?
    Habe schon bei Skoda bzw. VW angefragt, die kennen keine Lösung.

    Gruß
    Duci
     
  2. Fussel

    Fussel Guest

    Hi
    Auch, wenn alles mit SMD Bauteilen "verdrahtet" ist, kannst du das ganz einfach mit normalen Bauteilen überbrücken, musst halt nur zusehen, dass die ganze Sache dann auch noch in den dafür vorgesehenen Raum passt.

    Also einfach die zu überbrückende Leiterbahn wegmachen und durch einen Widerstand oder so ersetzen... voilá
     
  3. duci

    duci Guest

    Hallo Fussel,

    du hattest zu meinen Beitrag geantwortet.
    Hast du den dies schon gemacht, ich meine einfach mal so die bauteile dazu gelötet bzw. überbrückt?
    Kannst du mir denn genau sagen, was ich überbrücken muss. Platz, um Bauteile hinzu zufügen ist genug vorhanden, das Problem ist nur, die Schaltung zu durchblicken. Ich habe nun schon etwas Ahnung davon, so ist das nicht. Ich hoffe nur, das es nicht nur so ein kluger typischer Forumspruch von dir ist. Im Forum gibt es genug Spücheklopfer, die mit klugen Ratschlägen nicht verlegen sind.

    Gruß
    Andreas
     
  4. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.732
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Thurow Ilmenau
    Kilometerstand:
    98000
    für den 2. Beitrag hier im Forum lehnst Du Dich ganz schön weit aus dem Fenster, oder ?? :irre:
     
  5. Fussel

    Fussel Guest

    Na ja trotz der Mail, hier mal noch nen Link um deinen Durst zu stillen:

    http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?t=4938


    Vor allem kann ich deine Aufregung so gar nicht verstehen, wenn du denn die Möglichkeiten hast, sogar Platinen zu ätzen, das setzt ja vorraus, dass du dich schon intensivst mit Schaltungen auseinander gesetzt hast und somit das kleine Problem EIGENTLICH keine Hürde darstellen dürfte, aber OK

    MfG
     
Thema: Sitzheizung zu Lau!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 3 sitzheizung erst heiss dann lau

Die Seite wird geladen...

Sitzheizung zu Lau!!!! - Ähnliche Themen

  1. Sitzheizung Fahrersitz defekt

    Sitzheizung Fahrersitz defekt: Schönen guten Tag! Seit gestern dabei und schon die zweite Frage :rolleyes: Bei meinem neuen Gebrauchten ist beim Fahrersitz die Sitzheizung...
  2. Sitzheizung / Stufe 2 ziemlich heiß / Abhilfe ?

    Sitzheizung / Stufe 2 ziemlich heiß / Abhilfe ?: Hallo zusammen, ich empfinde die Sitzheizung in Stufe 2 als ziemlich heiß, nach 2 Minuten muss ich bereits zurückschalten. Stufe 1 ist dann...
  3. Sitzheizung nur mäßig warm

    Sitzheizung nur mäßig warm: https://www.skodacommunity.de/threads/sitzheizung-beim-s3-eher-schwach-auf-der-brust.112190/
  4. Kabelverlauf Sitzheizung hinten

    Kabelverlauf Sitzheizung hinten: Hallo, kann mir jemand sagen, wie der Kabelstrang für die hintere Sitzheizung verläuft? So weit ich weiß sitzt das Steuergerät unter dem...
  5. Sitzheizung Fahrersitz defekt ?!

    Sitzheizung Fahrersitz defekt ?!: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen hat die Sitzheizung im Fahrersitz ein Problem. Ich kann sie aktivieren, Stufe 1, 2, oder 3, aber sie geht nach...