Sitzheizung zu Lau!!!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von duci, 04.11.2005.

1. duci

duci Guest

Moin Leute,

bin Neu hier und habe auch gleich eine Frage an euch.
    Ich weiß, es wurde schon einige male schon darüber geschrieben und wohl auch bekannt, dass bei einigen Octavia-Modellen die Sitzheizung sehr schwach ist. Dies ist bei mir auch der Fall. Habe auch schon den Beitrag gelesen, das ein Mitglied zwei 866Ohm Widerstände gegen zwei 1K65Ohm Widerstände getauscht hat, um einen anderen Sollwert vorzugaugeln. Bei ihm muss es wohl noch die ältere Variante gewesen sein. Denn, wenn ich mir meine Schaltung von der Sitzheizung ansehe, ist dies gar nicht möglich, da diese kompl. mit SMD-Technik verdrahtet ist.

Meine Frage an euch, kennt ihr jemanden oder wisst ihr eine Lösung?
    Habe schon bei Skoda bzw. VW angefragt, die kennen keine Lösung.

Gruß
    Duci

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fussel

Fussel Guest

Hi
    Auch, wenn alles mit SMD Bauteilen "verdrahtet" ist, kannst du das ganz einfach mit normalen Bauteilen überbrücken, musst halt nur zusehen, dass die ganze Sache dann auch noch in den dafür vorgesehenen Raum passt.

Also einfach die zu überbrückende Leiterbahn wegmachen und durch einen Widerstand oder so ersetzen... voilá

4. duci

duci Guest

Hallo Fussel,

du hattest zu meinen Beitrag geantwortet.
    Hast du den dies schon gemacht, ich meine einfach mal so die bauteile dazu gelötet bzw. überbrückt?
    Kannst du mir denn genau sagen, was ich überbrücken muss. Platz, um Bauteile hinzu zufügen ist genug vorhanden, das Problem ist nur, die Schaltung zu durchblicken. Ich habe nun schon etwas Ahnung davon, so ist das nicht. Ich hoffe nur, das es nicht nur so ein kluger typischer Forumspruch von dir ist. Im Forum gibt es genug Spücheklopfer, die mit klugen Ratschlägen nicht verlegen sind.

Gruß
    Andreas

5. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    für den 2. Beitrag hier im Forum lehnst Du Dich ganz schön weit aus dem Fenster, oder ?? :irre:

6. Fussel

Fussel Guest

Na ja trotz der Mail, hier mal noch nen Link um deinen Durst zu stillen:

http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?t=4938

Vor allem kann ich deine Aufregung so gar nicht verstehen, wenn du denn die Möglichkeiten hast, sogar Platinen zu ätzen, das setzt ja vorraus, dass du dich schon intensivst mit Schaltungen auseinander gesetzt hast und somit das kleine Problem EIGENTLICH keine Hürde darstellen dürfte, aber OK

MfG

Thema: Sitzheizung zu Lau!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 3 sitzheizung erst heiss dann lau

Die Seite wird geladen...

Sitzheizung zu Lau!!!! - Ähnliche Themen

1. Sitzheizung vorne & hinten geht nicht

Sitzheizung vorne & hinten geht nicht: Hallo, folgendes Problem: Skoda Superb Combi Exklusiv, 2.0 TDI, BJ 2011 Die Sitzheizung vorne und hinten wird nicht warm bzw. arbeitet nicht....
  2. Sitzheizung wird sehr langsam warm nur Sitzfläche

Sitzheizung wird sehr langsam warm nur Sitzfläche: Moin zusammen, vielleicht kennt jemand von euch das Problem und kann mir weiterhelfen. Meine Sitzheizung braucht eine halbe Ewigkeit bis sie...
  3. Anzeige Sitzheizung

Anzeige Sitzheizung: Abend. Wenn ich bei meinem Superb die Sitzheizung anschalte, zeigt der "Knopf" 3 grüne Balken an, aber beim Display ist keiner von den drei grünen...
  4. Sitzheizung prüfen

Sitzheizung prüfen: moin, moin, bei meinem 1u2 habe ich das Gefühl das die Sitzheizung zu schwach ist. Ich hatte mehrere Autos aus dem VW Konzern und die hatten alle...
  5. Sitzheizung(-auflage)

Sitzheizung(-auflage): Unser Citigo hat keine Sitzheizung. Das möchten wir gerne ändern, zumindest für den Fahrersitz. Jetzt gibt es ja diese Auflagen, nur werden...