Sitzheizung vorne nachrüsten

Diskutiere Sitzheizung vorne nachrüsten im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich blättere schon seit einiger Zeit durch euer Forum und habe schon viele gute Tipps gefunden. Also erstmal ein Danke in die...

1. TobiB

TobiB

Hallo zusammen,

ich blättere schon seit einiger Zeit durch euer Forum und habe schon viele gute Tipps gefunden. Also erstmal ein Danke in die Runde!

Nun aber mein Problem:
    Mein Jahreswagen Ambition von 2018 hat an sich alles verbaut, was ich haben wollte. Meine Freundin sieht das anders, denn ihr fehlt die Sitzheizung. Warum ich komplett keine drin habe, kann ich auch nicht beantworten. Wahrscheinlich kommt er aus einem Land, in dem die nicht Serie beim Ambition ist. Keine Ahnung.

Nun habe ich (auch hier) recherchiert, aber auch mit der Sufu nichts aktuelles gefunden.
    Rückfragen bei Skoda, eine originale nachzurüsten reichten von "gibts nicht" bis 2800€!!!

Eine von Waeco würde die Werkstatt meines Vertrauens mir für knapp 500€ einbauen. Die Optik der Schalter spricht mich allerdings nicht besonders an. Die originalen Schalter sehen schon besser aus.
    Da ich ziemlich ungeschickt bin und mich selbst bei kleineren Reparturen an meinem Fahrrad regelmäßig verletze, möchte ich es nicht selber machen. Abgesehen davon finde ich im Netz auch keinen Nachrüstsatz.

Könnt ihr mir helfen? Habt ihr vielleicht Tipps für mich, an wen ich mich wenden kann? Ich komme im weitesten Sinne aus der Gegend München.

Und nein: Lammfelle oder Heizmatten zum Auflegen kommen mir genauso wenig ins Auto wie Kugelsitzauflagen oder Aufkleber. :)

Besten Dank im voraus

2. Cairus

Cairus

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
  3. #3 Lutz 91, 28.01.2019
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Und das Boardnetztsteuergerät müsste man ja dann auch tauschen. Ohne Sitzheizung hat man evtl. ein anderes.
    Aber das weiß ich auch nicht genau.
    Das Klimabedienteil alleine gostet ja schon gute 750€ und mehr.

4. Cairus

Cairus

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    125000
    Stimmt steht sogar auf der Kufatec Seite.

Superb und Octavia anders beim Klimateil?

5. #5 Merlin7511, 28.01.2019
    Merlin7511

Merlin7511

Fahrzeug:
    Skoda Superb III Style Diesel 140 KW moonwhite
    Kilometerstand:
    48000
    Ich sag mal so: Die Kosten - /Nutzen - Rechnung weist da eine sehr große Differenz auf und steht in keinem Verhältnis zueinander.
    Streich den Gedanken am besten aus deinem Kopf und wenn du schon keine Lammfelle auf den Sitzen willst kauf deiner Freundin Unterwäsche aus solcher. :whistling:

RoomsDDer gefällt das.
  6. #6 Lutz 91, 28.01.2019
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Keine Ahnung, hatte nur beim Superb geschaut, weil ich gerne das Klavierlack Bedienteil hätte, mit STH und FSH + Sitzh. waren das 800 oder sowas.
    Also Neuteil natürlich ...

7. Cairus

Cairus

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    125000
    Gebrauchte Octavia 3 bekommst ab 150€ bei uns.

Sollte ja das selbe sein.... Rede halt nicht von sonder lacken oder so. Aber wird im Ambition nicht der Fall sein

8. #8 Calvineis, 28.01.2019
    Calvineis

Calvineis

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Donath
    Kilometerstand:
    49000
    Wenn du eine relativ einfache und Billige alternative willst nimm Carbon Sitzheizungsmatten, die gibt es in verschiedenen Größen.
    Die Schalter sind zwar nicht so Hübsch wie die Orginalen aber du kannst die direkt an der Sitzverkleidung neben die Höhenverstellung machen lassen, praktisch und passend.
    Somit wird die Optik des Armaturenbretts nicht verändert.

9. TobiB

TobiB

Wow, das sind ne Menge Antworten in kurzer Zeit. Danke an alle! Das mit dem Klimabedienteil hat mir der Skoda- Mensch auch gesagt. Steht echt in keinem Verhältnis, wenn man bedenkt, dass es um eine Matte mit Schalter zum Ein- und Ausschalten geht, die dann warm wird. Hightech! Egal. Ich werde mal nochmal mit meinem Freundlichen sprechen und mir die Carbonmatten anschauen. Ich seh nicht so ganz ein für nen warmen Hintern mein halbes Auto demontieren zu lassen.

Das ist wie bei meinem alten Octavia 3. Da habe ich unabsichtlich das Leben eines Vogels beendet und danach war eine Strebe vom Kühlergrill eingedrückt. Die von Skoda wollten dann auch gleich die komplette Front tauschen ^^.

10. #10 Northst@r, 28.01.2019
    Northst@r

Northst@r

Soll sie doch...Mann, biste ein Kerl oder was? :D

11. #11 Spooner, 29.01.2019
    Spooner

Spooner

Fahrzeug:
    Superb III Style 2.0TSI (220PS), EZ: 04/2017
    Kilometerstand:
    35000
    Nimm eine gescheite Nachrüstheizung aus dem Zubehör und gut. Diverse Hersteller haben auch verschiedene Schalter, vielleicht ist da einer bei, der dir besser gefällt. Die Qualität der Heizungen ist nicht weniger schlecht, der Preis aber um so tragfähiger.

ottensener gefällt das.
  12. TobiB

TobiB

@Northst: Ich bin ein Gentleman ;).

13. #13 Roland83, 29.01.2019
    Roland83

Roland83

Fahrzeug:
    S3 140KW 4x4
    du könntest auch ganz einfach die freundin tauschen.
    oder noch besser eine winterfeste wechselfreundin!!!

kleiner spaß zum feierabend ;)

14. TobiB

TobiB

:D

15. #15 maiermai, 05.02.2019
    maiermai

maiermai

Fahrzeug:
    Octavia Combi Style 1,6 TDI DSG
    Kilometerstand:
    13000
    Verkehrte Welt...
    meine mag die Sitzheizung überhaupt nicht :(
    Obwohl ich versucht habe ihr die Vorteile zu erklären...zum Beispiel verkürztes Vorspiel da schon vorgewärmt ;)

Sorry, konnte nicht widerstehen;(

16. #16 SuperbNeuling86, 05.02.2019
    SuperbNeuling86

SuperbNeuling86

Fahrzeug:
    Superb III mit 110kW 2,0 tdi
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Oberlaa
    Kilometerstand:
    0
    Meine schaltet die Sitzheizung sogar bei sommerlichen Temperaturen ein. Komischerweise die Sitzmatte für ihr Auto verwendet sie nicht.
    Schaltet aber sofort die Sitzheizung ein wenn sie in meinen Einsteigt.

Thema: Sitzheizung vorne nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb sitzheizung vorne nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Sitzheizung vorne nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Regelmässig Geräusch links vorne

Regelmässig Geräusch links vorne: Es hört sich an als ob die Reife links vorne Geräusch macht auf eine nicht glatte Straße; raues Beton z.B. Das Geräusch ist regelmäßig...
  2. Nachrüstung Anhängerkupplung Monte Carlo Bj 2018

Nachrüstung Anhängerkupplung Monte Carlo Bj 2018: Hallo liebe Community :) ich habe mir letztes Jahr einen Skoda Fabia Monte Carlo Bj 2018 gekauft. Nun möchte ich mir eine Anhängerkupplung...
  3. Nachrüsten einer 12V Steckdose im Kofferraum

Nachrüsten einer 12V Steckdose im Kofferraum: Hallo, ich fahre einen Skoda Fabia 3 Style und habe leider bemerken müssen das es vom Werk aus keine Steckdose im Kofferraum gibt. Meine frage...
  4. Nebelscheinwerfer mit TFL nachrüsten

Nebelscheinwerfer mit TFL nachrüsten: Hey :thumbsup: Ich habe eine Frage bezgl. der Nebelscheinwerfer mit LED TFL und kann dazu leider nichts im Forum finden. Ich habe einen Rapid Bj...
  5. Superb III Skoda Superb Navi nachrüsten (aus 06/2016)

Skoda Superb Navi nachrüsten (aus 06/2016): Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe einen Skoda Superb 3 Sportline 2.0 TSI. (Firmenwagen mit "einmal alles"). Da meine Frau ein neues Auto...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden