Sitzheizung und Schonbezug

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von ralalla, 11.11.2005.

  1. #1 ralalla, 11.11.2005
    ralalla

    ralalla Guest

    Hallo alle zusammen,

    habe hier schon viel gelesen und meinen Fabia Combi nun auch schon ein paar Kilometer bewegt.

    Habe nun ne Frage wie das mit Schonbezügen und der Sitzheizung aussieht.

    Habe mir fürs erste mal billige Bezüge (auch für Seitenairbag geeignet) gekauft.

    Würde aber nun gerne wissen wie das mit der Sitzheizung aussieht. Kann es durch die Bezüge zu einem Wärmestau und dadurch zum defekt der Sitzheizung kommen?

    Hoffe mir kann jemand weiterhelfen oder hat Erfahrungen bez. Defekten dadurch gemacht.


    ralalla :-))
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Atom

    Atom

    Dabei seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI / LR Discovery IV SDV6 / Roomster Scout
    Da passiert nichts, du sitz doch auch auf dem Sitz und erzeugst damit einen Wärmestau. Ob du nun einen weiteren Bezug über den Sitz ziehst oder du dir eine weitere Hose anziehst macht ja auch keinen Unterschied.

    Micha
     
  4. JensF

    JensF

    Dabei seit:
    28.10.2004
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeug:
    Superb 1.9 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    60000
    Naja, das ist nut kein Arugment.
    Mit der Hose bedekt man ja nun den Sitz nicht vollständig - da bleibt ja noch genung "Luft".

    Ein Bezug deckt da den Sitz doch deutlich stärker ab..

    Ob das nun ein Problem ist, kann ich aber leider nicht sagen - ich würde aber mal davon ausgehen, daß die Sitzheitzung schon einen schon konstruiert ist, das sie einen "Überhitzungsschutz" hat..

    Gruß, Jens
     
Thema: Sitzheizung und Schonbezug
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sitzbezüge trotz sitzheizung

    ,
  2. skoda sitzheizung trotz Auflage

    ,
  3. Skoda roomster sitzheizung bezüge

    ,
  4. sitzheizung für schonbezug,
  5. sitzheizung unter schonbezug,
  6. Sitzheizung und Schonbezüge
Die Seite wird geladen...

Sitzheizung und Schonbezug - Ähnliche Themen

  1. Sitzheizung permanent einschalten

    Sitzheizung permanent einschalten: In den letzten Tagen habe ich die Sitzheizung sehr schätzen gelernt. ^^ Leider vergisst mein S3 nach einer längeren Standzeit die Einstellung, was...
  2. Steuergerät sitzheizung

    Steuergerät sitzheizung: Guten abend bei meinem skoda superb 3t bj 2013 gingen die beiden vordersitz heizungn nicht, die sitzmatten wurden gemessen und waren inordnung das...
  3. Sitzheizung vorne & hinten geht nicht

    Sitzheizung vorne & hinten geht nicht: Hallo, folgendes Problem: Skoda Superb Combi Exklusiv, 2.0 TDI, BJ 2011 Die Sitzheizung vorne und hinten wird nicht warm bzw. arbeitet nicht....
  4. Sitzheizung wird sehr langsam warm nur Sitzfläche

    Sitzheizung wird sehr langsam warm nur Sitzfläche: Moin zusammen, vielleicht kennt jemand von euch das Problem und kann mir weiterhelfen. Meine Sitzheizung braucht eine halbe Ewigkeit bis sie...
  5. Anzeige Sitzheizung

    Anzeige Sitzheizung: Abend. Wenn ich bei meinem Superb die Sitzheizung anschalte, zeigt der "Knopf" 3 grüne Balken an, aber beim Display ist keiner von den drei grünen...