Sitzheizung Skoda Fabia I Elegance Kombi

Diskutiere Sitzheizung Skoda Fabia I Elegance Kombi im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin moin, ich habe ein Problem mit der Sitzheizung des Fahrersitzes: SIE GEHT EINFACH NICHT :cursing: Aber das sollte ja theoretisch kein...

  1. mcog

    mcog

    Dabei seit:
    17.09.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,

    ich habe ein Problem mit der Sitzheizung des Fahrersitzes: SIE GEHT EINFACH NICHT :cursing:

    Aber das sollte ja theoretisch kein Problem sein, also:

    1. Sicherung kontrolliert = Sicherung i.O.

    2. beide Schalter getauscht: Schalter der Fahrerseite funktioniert auch auf der Beifahrerseite = Schalter i.O.

    3. beide Steuergeräte unter den Sitzen getauscht: Steuergerät der Fahrerseite funktioniert auch auf der Beifahrerseite = Steuergerät i.O.

    4. Fahrersitzbezug abgezogen: beide Heizmatten einzeln an eine Batterie angeschlossen -> beide werden warm = Heizmatten i.O.

    5. Leitungen vom Schalter bis zum grünen Stecker unterm Fahrersitz durchgemessen -> haben Durchgang = 12V liegen an

    Nun bin ich mit meinem Sachverstand leider am Ende angelangt.

    Hat zufällig jemand ne Idee was ich noch überprüfen / testen / austauschen könnte?

    Gibts eigentlich noch Relais für sowas? Habe mir mal den Relaisträger angeschaut, aber der ist sehr mager bestückt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Little Turbo, 17.09.2012
    Little Turbo

    Little Turbo

    Dabei seit:
    02.12.2003
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur CH
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS Blackedition
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    160000
    War da nicht noch ein Temp. Sensor in der Matte der bei zu heiss abschlaltet? Was wenn der defekt ist? Damit würde die Matte an der Batterie heitzen, im komplett angeschlossenen Zustand jedoch nicht.
     
  4. mcog

    mcog

    Dabei seit:
    17.09.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    aha, hört sich interessant an, weißt Du wie man den Testen kann?
     
  5. #4 thomas64, 17.09.2012
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    hallo,

    wenn kein fehler zu finden ist, dann wechsel die heizung der sitzfläche. wie der vorredner schon gesagt hast, das liegt am temp fühler. kommt öfters vor. brauchst nicht zu prüfen, hast ja schon das ausschlussverfahren angewandt ;)
     
  6. mcog

    mcog

    Dabei seit:
    17.09.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    danke für den Tip, allerdings will mein örtlicher VW/Skoda Händler 78€ für die Heizmatte haben.

    das finde ich persönlich ein wenig überteuert. werde mal versuchen, ob ich den Temp.-Fühler tauschen kann. denke mal, dass es ein temp. abhängiger widerstand ist.
    den sollte man für ein paar cent bei Conrad o.ä. bekommen.

    werde weiter berichten
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Little Turbo, 18.09.2012
    Little Turbo

    Little Turbo

    Dabei seit:
    02.12.2003
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur CH
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS Blackedition
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    160000
    Danke!
     
  9. #7 StyLeZ P, 20.11.2012
    StyLeZ P

    StyLeZ P

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dänikon - CH
    Fahrzeug:
    ehem. Skoda Fabia I 1.8T GT - jetzt Audi A7 3.0TDI (fast Voll)
    Kilometerstand:
    157000
    gibts hier schon Neuigkeiten?
    Bei mir geht auf der Beifahrerseite die Sitzheizung nichtmehr. Kann mir vorstellen das es auch daran liegen könnte.
     
Thema: Sitzheizung Skoda Fabia I Elegance Kombi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sitzheizung funktioniert nicht skoda fabia bj 2001

    ,
  2. skoda fabia 6y sitzheizung

    ,
  3. skoda fabia sitzheizung efekt

    ,
  4. skoda Fabia sitzheizung defekt ,
  5. sitzheizung skoda fabia defekt,
  6. sitzheizung skoda fabia 6y,
  7. aufbau einer sitzheizung skoda fabia www.skodacommunity.de,
  8. sitzheizung fahrerseite funktioniert nicht skoda fabia,
  9. sitzheizung wechsel skoda fabia bj2001,
  10. sitzheizung skoda fabia
Die Seite wird geladen...

Sitzheizung Skoda Fabia I Elegance Kombi - Ähnliche Themen

  1. Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf

    Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf: Liebe Forengemeinde, nachdem ich als letztes aufgrund Leistungsmangels bei höheren Drehzahlen einen neuen LMM verbaut habe (Problem weg), suche...
  2. Privatverkauf Skoda 17" Kentaur Felgen

    Skoda 17" Kentaur Felgen: Hallo mein Roomster Scout ist verkauft und ich habe hier noch 4 17" Kentaur Felgen mit guten Sommerreifen. Preislich habe ich mir VB 380€...
  3. Skoda Octavia 1.8 T VRS 100 Limited Edition

    Skoda Octavia 1.8 T VRS 100 Limited Edition: Gerade gefunden, vielleicht interessiert es jemanden...;)...
  4. Skoda-Freunde Baden-Württemberg Saison Treffen 2017

    Skoda-Freunde Baden-Württemberg Saison Treffen 2017: Hallo zusammen, Wir von Skoda-Freunde Baden Württemberg laden euch ganz Herzöichst ein zum unseren Saison Treffen, das am Sonntag, 26. Februar...
  5. Privatverkauf Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI

    Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI: Hallöchen an alle, biete nun doch endlich meinen Liebling an: Bilder und alles hinter dem link....