Sitzheizung Skoda Fabia I Elegance Kombi

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von mcog, 17.09.2012.

1. mcog

mcog

Moin moin,

ich habe ein Problem mit der Sitzheizung des Fahrersitzes: SIE GEHT EINFACH NICHT :cursing:

Aber das sollte ja theoretisch kein Problem sein, also:

1. Sicherung kontrolliert = Sicherung i.O.

2. beide Schalter getauscht: Schalter der Fahrerseite funktioniert auch auf der Beifahrerseite = Schalter i.O.

3. beide Steuergeräte unter den Sitzen getauscht: Steuergerät der Fahrerseite funktioniert auch auf der Beifahrerseite = Steuergerät i.O.

4. Fahrersitzbezug abgezogen: beide Heizmatten einzeln an eine Batterie angeschlossen -> beide werden warm = Heizmatten i.O.

5. Leitungen vom Schalter bis zum grünen Stecker unterm Fahrersitz durchgemessen -> haben Durchgang = 12V liegen an

Nun bin ich mit meinem Sachverstand leider am Ende angelangt.

Hat zufällig jemand ne Idee was ich noch überprüfen / testen / austauschen könnte?

Gibts eigentlich noch Relais für sowas? Habe mir mal den Relaisträger angeschaut, aber der ist sehr mager bestückt.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Little Turbo, 17.09.2012
    Little Turbo

Little Turbo

Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS Blackedition
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    160000
    War da nicht noch ein Temp. Sensor in der Matte der bei zu heiss abschlaltet? Was wenn der defekt ist? Damit würde die Matte an der Batterie heitzen, im komplett angeschlossenen Zustand jedoch nicht.

4. mcog

mcog

aha, hört sich interessant an, weißt Du wie man den Testen kann?

5. #4 thomas64, 17.09.2012
    thomas64

thomas64

Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    hallo,

wenn kein fehler zu finden ist, dann wechsel die heizung der sitzfläche. wie der vorredner schon gesagt hast, das liegt am temp fühler. kommt öfters vor. brauchst nicht zu prüfen, hast ja schon das ausschlussverfahren angewandt ;)

6. mcog

mcog

hi,

danke für den Tip, allerdings will mein örtlicher VW/Skoda Händler 78€ für die Heizmatte haben.

das finde ich persönlich ein wenig überteuert. werde mal versuchen, ob ich den Temp.-Fühler tauschen kann. denke mal, dass es ein temp. abhängiger widerstand ist.
    den sollte man für ein paar cent bei Conrad o.ä. bekommen.

werde weiter berichten

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Little Turbo, 18.09.2012
    Little Turbo

Little Turbo

Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS Blackedition
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    160000
    Danke!

9. #7 StyLeZ P, 20.11.2012
    StyLeZ P

StyLeZ P

Fahrzeug:
    ehem. Skoda Fabia I 1.8T GT - jetzt Audi A7 3.0TDI (fast Voll)
    Kilometerstand:
    157000
    gibts hier schon Neuigkeiten?
    Bei mir geht auf der Beifahrerseite die Sitzheizung nichtmehr. Kann mir vorstellen das es auch daran liegen könnte.

Thema: Sitzheizung Skoda Fabia I Elegance Kombi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 6y sitzheizung

,
  2. skoda fabia sitzheizung efekt

,
  3. skoda Fabia sitzheizung defekt

,
  4. sitzheizung skoda fabia defekt,
  5. sitzheizung skoda fabia 6y,
  6. aufbau einer sitzheizung skoda fabia www.skodacommunity.de,
  7. sitzheizung fahrerseite funktioniert nicht skoda fabia,
  8. sitzheizung wechsel skoda fabia bj2001,
  9. sitzheizung skoda fabia
Die Seite wird geladen...

Sitzheizung Skoda Fabia I Elegance Kombi - Ähnliche Themen

1. Sitzheizung permanent einschalten

Sitzheizung permanent einschalten: In den letzten Tagen habe ich die Sitzheizung sehr schätzen gelernt. ^^ Leider vergisst mein S3 nach einer längeren Standzeit die Einstellung, was...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Steuergerät sitzheizung

Steuergerät sitzheizung: Guten abend bei meinem skoda superb 3t bj 2013 gingen die beiden vordersitz heizungn nicht, die sitzmatten wurden gemessen und waren inordnung das...
  5. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...