Sitzheizung Sitzheizmatte gewechselt trotzdem keine Funktion

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Denis, 29.11.2013.

1. Denis

Denis

Hallo,

gestern hab ich die Sitzheizmatte des Fahrersitzes gewchselt, nachdem mein Boschdienst im letzten Jahr unterm Sitz gemessen hatte. Habe aber jetzt eerst gewechselt, trotzdem geht die Heizung nicht.
    Jetzt frage ich mich, da die nur unten an den Steckern unter dem Sitz gemessen hatten, ob die zwischen dem Sitzflächenheizelement und dem Lehneheizelement unterscheiden konnten, da die Heizmatten ja in Reihe hängen. Als ich die untere Sitzheizmatte ausgebaut hatte habe ich gesehen das 2 schwarze Kabel an einer Steckverbindung in die Lehne gehen, da hatten die bestimmt nicht gemessen. Die Kabel mit dem gelbe Stecker sind wohl für den AIRBAG in der Lehne.
    Jedenfalls hatte ich 4 Stunden Arbeit für die Katz!

Hat jemand Ahnung davon, woran kann es jetzt noch liegen ??? Vieleicht hat ja auch jemand einen Stromlaufplan mit Steckerbelegung mit Messanleitung was ich messen muß?

Gruß Denis

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sportoctavia, 29.11.2013
    sportoctavia

sportoctavia

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,4MPI 50kw BJ2000 + Skoda Octavia 2 4x4 1,9PDTDI 105PS BKC-Motor BJ2005
    Nur um sicher zu gehen, hast du das schon ausgeschlossen?
    Diverse Reperaturen, Preisfrage

Und nochwas, willkommen im Club. Ich habe auch erst meinen Beifahrersitz neu bezogen. Eine Arbeit die ich sicher nie wieder anfangen werde. Das fummelige Spangerl und Ösen aus-einfädeln und biegen. Ich war schon kurz davor, alles einzupacken und nen Sattler zu bringen :) Hier einmal meinen allergrößten Respekt dafür ;)

Leider kann ich dir bei deinen Problem nicht weiterhelfen :(

4. xy666

xy666

Fahrzeug:
    Octavia 1z5 Kombi silber 116 ps
    Werkstatt/Händler:
    skoda-walter.de
    Kilometerstand:
    94000
    hab das auch schon hinter mir. die orginal ösen hab ich mit einen seitenschneider durchschnitten und durch neue polsterklammern ersetzt.
    was sein kann das das steuermodul defekt ist.das befindet sich unter dem beifahrersitz.

ja der gelbe stecker ist vom airbag nur nicht vorn an den kontakten anfassen,er könnte bumm machen.passiert sehr selten, aber es kann.

5. #4 skodabauer, 29.11.2013
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Ausschlussverfahren anwenden: Am dicken Stecker an der Trennstelle Teppich=>Sitz muss am -ich glaub-rot/weissen Kabel bei laufendem Motor und SHZG an eine Spannung >12V anliegen.

Wenn ja den Stecker des in Richtung Lehne gehenden Kabels trennen und Ohmmeter in Richtung Lehne anschliessen. Kein Durchgang bzw Widerstand unendlich Lehnenelement defekt.

Wenn Widerstand der Lehne i.O. ist entweder das Element der Sitzfläche oder der Tempfühler defekt. Was egal ist da beides ein neues Sitzelement bedeutet.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Sitzheizung Sitzheizmatte gewechselt trotzdem keine Funktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizmatten skoda octavia 1Z5 Sitzheizung

,
  2. heizmatte skoda octavia

,
  3. funktion sitzheizung skoda

,
  4. octavia 1z5 sitzheizung
Die Seite wird geladen...

Sitzheizung Sitzheizmatte gewechselt trotzdem keine Funktion - Ähnliche Themen

1. Sitzheizung permanent einschalten

Sitzheizung permanent einschalten: In den letzten Tagen habe ich die Sitzheizung sehr schätzen gelernt. ^^ Leider vergisst mein S3 nach einer längeren Standzeit die Einstellung, was...
  2. Steuergerät sitzheizung

Steuergerät sitzheizung: Guten abend bei meinem skoda superb 3t bj 2013 gingen die beiden vordersitz heizungn nicht, die sitzmatten wurden gemessen und waren inordnung das...
  3. Sitzheizung vorne & hinten geht nicht

Sitzheizung vorne & hinten geht nicht: Hallo, folgendes Problem: Skoda Superb Combi Exklusiv, 2.0 TDI, BJ 2011 Die Sitzheizung vorne und hinten wird nicht warm bzw. arbeitet nicht....
  4. Sitzheizung wird sehr langsam warm nur Sitzfläche

Sitzheizung wird sehr langsam warm nur Sitzfläche: Moin zusammen, vielleicht kennt jemand von euch das Problem und kann mir weiterhelfen. Meine Sitzheizung braucht eine halbe Ewigkeit bis sie...
  5. Anzeige Sitzheizung

Anzeige Sitzheizung: Abend. Wenn ich bei meinem Superb die Sitzheizung anschalte, zeigt der "Knopf" 3 grüne Balken an, aber beim Display ist keiner von den drei grünen...