Sitzheizung sehr schwach

Diskutiere Sitzheizung sehr schwach im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich habe bereits die Forumssuche benutzt jedoch nur Themen gefunden wo es um defekte Sitzheizung en geht. Deshalb wende ich mich mal...

Freakhf

Dabei seit
02.03.2013
Beiträge
165
Zustimmungen
20
Fahrzeug
Skoda Superb 2 Elegance, 125 KW
Kilometerstand
246600
Hallo Leute,

ich habe bereits die Forumssuche benutzt jedoch nur Themen gefunden wo es um defekte Sitzheizung en geht. Deshalb wende ich mich mal direkt an euch.

Die letzten 2 Wochen war ich mit dem Golf 7 meiner Frau unterwegs und habe da ab und zu die Sitzheizung benutzt. Im Golf ist es so das die Sitzheizung innerhalb von 2-3 Minuten so warm würde das ich sie dann direkt wieder runter drehen konnte.

Jetzt Woche ich meinen Superb wieder habe musste ich feststellen das meine Sitzheizung so gut wie gar nicht heitzt. Wenn ich sie einschalte leuchten alle 3 Lampen am Knopf und auch im Columbus wird angezeigt das ich die Sitzheizung eingeschaltet habe. Nach ca. 10 KM fährt merke ich minimal Wärme. Fast so als wenn sie gar nicht funktioniert. Kein Vergleich zum Golf.

Weiß vielleicht jemand von euch was es sein könnte?
 
DarkRacer84

DarkRacer84

Dabei seit
27.02.2012
Beiträge
355
Zustimmungen
24
Ort
Trier
Fahrzeug
SCIII 3V 388Ps
Werkstatt/Händler
VZT / TS-Luxembourg
Kilometerstand
28800
Hallo Freak,

mir geht es genauso aber allerdings schon ein wenig länger.
Ich habe mal im Netz gelsen das die Kontakte/Kabel entweder in der Sitzfläche oder Rückenlehne gebrochen sind.
Da hilft eig. nur noch eines, Modul für Sitzheizung im Web kaufen und Tauschen, auf mich kommt das auch noch zu!
Ich glaube wenn de ein bissel Ahnung hast, kannst den Wiederstand der Sitzheizung messen und sehen ob es an ihr liegt.

Gruße Arne
 

Freakhf

Dabei seit
02.03.2013
Beiträge
165
Zustimmungen
20
Fahrzeug
Skoda Superb 2 Elegance, 125 KW
Kilometerstand
246600
Vielen Dank für den link. Ich werde mal schauen wie es auf dem Beifahrersitz ausschaut und eventuell mal ein anderes STG testen.
 

Freakhf

Dabei seit
02.03.2013
Beiträge
165
Zustimmungen
20
Fahrzeug
Skoda Superb 2 Elegance, 125 KW
Kilometerstand
246600
Eine Frage hätte ich jedoch noch. Wenn ich jetzt feststelle das es beim Beifahrersitz ebenfalls so schlecht ist. Kann ich dann davon ausgehen das es das Steuergerät für die Vordersitze ist?
 
smares

smares

Dabei seit
14.10.2014
Beiträge
1.163
Zustimmungen
255
Ort
Bad Herrenalb
Fahrzeug
Skoda Octavia II 2.0 TDI
Kilometerstand
333333
Fahrzeug
Toyota Corolla 1.4 D-4D
Kilometerstand
525000
Sicher, dass die Sitzheizung nicht einfach so schwach ist? Wenn ich meine aus dem O2 mit der eines Fabia III, Audi A3, A4 und BMW 318i vergleiche, bin ich sehr enttäuscht.
 
DarkRacer84

DarkRacer84

Dabei seit
27.02.2012
Beiträge
355
Zustimmungen
24
Ort
Trier
Fahrzeug
SCIII 3V 388Ps
Werkstatt/Händler
VZT / TS-Luxembourg
Kilometerstand
28800
Ja, dann ist es das Steuergerät! Aber Mess bevor de ein neues holst die Sitzheizung, wie in dem Link Beschrieben durch!
@smares Wenn ich mich an die erste Zeit mit meinem Dicken erinnere, puuuuu da musste ich relativ schnell runter drehen.
Auf den Rücksitzten habe ich auch welche und dort ist es immer noch so.
VG
 
smares

smares

Dabei seit
14.10.2014
Beiträge
1.163
Zustimmungen
255
Ort
Bad Herrenalb
Fahrzeug
Skoda Octavia II 2.0 TDI
Kilometerstand
333333
Fahrzeug
Toyota Corolla 1.4 D-4D
Kilometerstand
525000
Ja, da bin ich ein wenig traurig darüber, außerdem soll die bei (Teil)Leder nochmal ein wenig schwächer sein als bei reinen Stoffsitzen und mein Elegance hat die Teillederausstattung.
 

Freakhf

Dabei seit
02.03.2013
Beiträge
165
Zustimmungen
20
Fahrzeug
Skoda Superb 2 Elegance, 125 KW
Kilometerstand
246600
Gestern habe ich nochmal beide vorderen sitze ausprobiert. Beide werden warm aber nicht heiß und es dauert etwas. Aussage meiner Frau: das war schon von Anfang an so.

Daher finde ich mich momentan ab damit das die im dicken schwächer ist als im Golf.

PS: habe auch Teilleder.
 
SuperBee_LE

SuperBee_LE

Gesperrt
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
10.175
Zustimmungen
2.174
Ort
LEipzig
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Octavia20V

Octavia20V

Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
4.333
Zustimmungen
735
Ort
Freyburg/Unstrut
Fahrzeug
Skoda Octavia RS VW Caddy Maxi
Werkstatt/Händler
bin meine eigene Werkstatt
Kilometerstand
128900
Das mit der Heizleistung zwischen 1Z FL un VFL kann ich bestätigen,habe den direkten Vergleich,aber bilde mir ein,wenn es draußen kälter ist das die Poheizung mehr heizt,kann aber auch Einbildung sein.Zu heiß sollte die Poheizung ja eh nicht sein,soll ja schädlich für empfindliche Körperregionen eines Mannes sein:D
 
fireball

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
14.248
Zustimmungen
5.690
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Ist definitiv Einbildung. Die im Facelift ist einfach Grütze. Da hilft übrigens auch kein Austausch des Sitzheizungssteuergeräts, das hab ich schon probiert. Liegt wohl an der Ansteuerung durchs Klimabedienteil.
 
Octavia20V

Octavia20V

Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
4.333
Zustimmungen
735
Ort
Freyburg/Unstrut
Fahrzeug
Skoda Octavia RS VW Caddy Maxi
Werkstatt/Händler
bin meine eigene Werkstatt
Kilometerstand
128900
Naja Einbildung soll ja auch ne Bildung sein:D
 
DarkRacer84

DarkRacer84

Dabei seit
27.02.2012
Beiträge
355
Zustimmungen
24
Ort
Trier
Fahrzeug
SCIII 3V 388Ps
Werkstatt/Händler
VZT / TS-Luxembourg
Kilometerstand
28800
SuperBee_LE

SuperBee_LE

Gesperrt
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
10.175
Zustimmungen
2.174
Ort
LEipzig
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Ich habe Elegance und nur Vollleder. :(

Teilleder ist für mich nicht Alcantara. Aber geklärt ist das jetzt. :D
 
Mich@
Dabei seit
08.10.2017
Beiträge
15
Zustimmungen
3
Fahrzeug
Superb 3t5
Kilometerstand
101000
Hab das auch festgestellt das die Sitzheizung sehr Schwachbrüstig ist. War darauf hin auch mal beim freundlichen und der meinte auch das die im Superb verbaute im vergleich zu anderen Modellen recht schwach ist :( großartig ändern lässt sich das wohl nicht :thumbdown:
 
SuperBee_LE

SuperBee_LE

Gesperrt
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
10.175
Zustimmungen
2.174
Ort
LEipzig
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Hattest du ihn als Neuwagen? Hinten geht die schon ordentlich los. Ich denke, dass es oft an defekten Sitzmatten liegt.
 
Mich@
Dabei seit
08.10.2017
Beiträge
15
Zustimmungen
3
Fahrzeug
Superb 3t5
Kilometerstand
101000
nein hab ihn gebraucht gekauft, hinten hab ich leider keine kann deshalb da nichts zu sagen.
 
Thema:

Sitzheizung sehr schwach

Sitzheizung sehr schwach - Ähnliche Themen

unregelmäßiger Ausfall diverser Komponenten: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich lese schon länger immer wieder mal mit. Jetzt habe ich allerdings ein Problem mit meinem Skoda. Ich hoffe Ihr...
Anfängerfragen zum Combi: Hallo Leute, seit zwei Wochen bin ich Besitzer eines gebrauchten O3 und bin hellauf begeistert. Ich möchte gerne das ganze Potenzial ausschöpfen...
Motor geht unvermittelt aus - elektrisches oder Kraftstoffproblem?: Hallo, mein treuer Laubfrosch ärgert mich nach langer Zeit mal wieder und ich bitte um fachkundige Hilfe. Der Motor des Favorit (1.3 BMM 40kW)...
Schleichender Kühlmittelverlust CEGA: Hallo, ich fahre meinen RS 170 TDI mit DSG seit einem Jahr und er hat nun grad die 154.000 Km geknackt. Leider hab ich seit ca. zwei Monaten mit...
Resümee nach der ersten Woche: Hallo in die Runde, eine Woche besitze ich nun meinen plug-in hybriden Octavia IV First Edition, und in dieser kurzen Zeit habe ich schon...

Sucheingaben

skoda superb sitzheizung schwach

,

skoda superb l&k sitzheizung schwach

,

skoda superb ii sitzheizung

,
superb schwache sitzheizung
, sitzheizung suprtb 3 schwach, suberb sitzheizung schwach, sitzheizung suberb schwach, skoda syperb sitzheizung schwach, sitzheizung schwach im neuwagen, skoda superb 2 schwache sitzheizung, superb 3t5 sitzheizung schwach
Oben