Sitzheizung schaltet sich ab

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von tommyboy, 07.11.2009.

  1. #1 tommyboy, 07.11.2009
    tommyboy

    tommyboy

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1,4 TDI DPF Style Edition
    Hallo,
    ich habe gestern mal meine Sitzheizung auf Stufe 2 angeschaltet. Das wird ja verdammt heiß unterm Hintern...
    Auf jeden Fall habe ich bemerkt, dass so nach etwa 10 Minuten die Wärme deutlich nachlässt.
    Schaltet sich die Sitzheizung automatisch aus?
    tommyboy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tom73

    Tom73

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Markgröningen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.6 Tiptronic Elegance in Storm-Blau Metallic mit paar Extras EZ: 07/2009
    Kilometerstand:
    11200
    mmh also Deine Frage kann Dir auch nicht beantworten, in der Bedienungsanleitung hab ich da nix zu gefunden, aber erklär mir mal bitte eins:


    - wie zum Henker hält man es 10 min auf Stufe 2 aus??? ;(


    Ich halts auf Stufe 1 keine 5 min aus, auf Stufe 2 max. 2-3 min wenn überhaupt, dann hab ich regelmäßig das Gefühl das meine **** schon gar gekocht sind und bin froh wann das Ding aus ist und wieder kalt wird ... ;) :P :D
     
  4. #3 tommyboy, 07.11.2009
    tommyboy

    tommyboy

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1,4 TDI DPF Style Edition
    Ja, das war schon eine Überwindung.
    Stufe 2 ist echt extrem, aber Stufe 1 ist bei mir sehr angenehm...
    tommyboy
     
  5. #4 Chimaira402, 07.11.2009
    Chimaira402

    Chimaira402

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ansbach 91522
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Kombi Sport 16 V
    Kilometerstand:
    25500
    Also ich mach Stufe 2 auch nur 5 Min. und muss dann runter auf 1. Allerdings hab ich nicht wirklich nen Hintern wo was dran ist, eher einen von der knochigen Sorte! ;)

    Bei meinem BMW war eine automatische Regelung drin, wenn er die höchste Temperatur erreicht hat, hat er automatisch zurückgeschalten. Keine Ahnung, obs beim Fabia so ist.
     
  6. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Der Roomster Scout, den ich vorher hatte, hatte eine Sitzheizung. Mir war nicht klar, wozu es da die Stufe 3 gab. Das hält ja nicht einmal ein Eisbär aum Nordpol aus. Schon die Stufe 2 finde ich extrem. Anfangs schaltete ich für ein paar Minuten auf 2, dann gleich auf 1. Bald wurde mir die Umschalterei zu blöd und schließlich schaltete ich sie gar nicht mehr ein. :( Bei meinem jetzigen GreenLine hab ich die Sitzheizung gar nicht dazubestellt. Sie fehlt mir nicht.
     
  7. #6 Chimaira402, 07.11.2009
    Chimaira402

    Chimaira402

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ansbach 91522
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Kombi Sport 16 V
    Kilometerstand:
    25500
    Ich bin im September schon mit Sitzheizung gefahrn!!! Ohne geht bei mir nix! :D
     
  8. #7 Berndtson, 07.11.2009
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Eine direkte Antwort habe ich auf deine Frage auch nicht. Möglich wäre es aber, da die Heckscheiben- und die Spiegelheizung ja auch zeitlich begrenzt sind.

    Edit: Ich habe gerade im Reparaturleitfaden nachgeschaut. Da gibt es im Bordnetzsteuergerät nur die Abschaltfunktionen für die Spiegel und für die Heckscheibe.
     
  9. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Ich brauche die Stufe zwei nur zum schnellen vor wärmen und dan gehts auf eins runter.

    10 min auf stufe zwei, das ist schon Hartcoor!!!
     
  10. HoFra

    HoFra

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort 1,9TDI DPF
    Ich glaube kaum, dass sie sich automatisch ausschaltet, denn im Gegensatz z.B. zur Heizscheibe wird sie über einen Wippschalter mit Kontrollleuchte bedient. Der müsste ja dann quasi "von alleine" in die mittlere Position zurückspringen.

    LG
    HoFra
     
  11. #10 stephan85, 07.11.2009
    stephan85

    stephan85

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Die Sitzheizung schaltet auf Stufe 2 bei einer gewissen Temperatur ab!

    Auf Stufe 1 heizt sie normal auf 25% ohne abzuschalten
     
  12. #11 Berndtson, 07.11.2009
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Schaltet sie auch beim unterschreiten einer bestimmten Grenze wieder zu?
     
  13. #12 John Smith, 07.11.2009
    John Smith

    John Smith

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 1.9TDI DPF
    Kilometerstand:
    207000
    Ja! Bei mir ist das aber so, dass ich die Stufe 1 so gut wie nie benutze, da sie mir nicht genug wärmt. Ich fahre immer mit Stufe 2, da wird es schön warm. So unterschiedlich ist das Empfinden...
     
  14. robinc

    robinc

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südwestfalen NRW
    Fahrzeug:
    Roomster 1.2 Style Plus
    Kilometerstand:
    25000
    Also bei mir ist die Sitzheizung seit mehreren Wochen immer in der 2. Stufe eingeschaltet und ich halte es aus, ohne dass es für mich unangenehm wird. Ich finde es sogar Schade, dass die Heizung nicht permanent heizt. Also Stufe 2 ist nix für Hardcore-User.. :)
     
  15. #14 ghostwriter, 08.11.2009
    ghostwriter

    ghostwriter

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Sitzheizung ist genial, die iebe ich mit am meisten an meinem neuen Auto. Für kurze Strecke immer Stufe zwei oder zum vorwärmen auf Stufe zwei und dann zurück auf eins. Als zu heiß hab ich Stufe zwei jedoch noch nicht empfunden.
     
  16. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 black cat, 08.11.2009
    black cat

    black cat Guest

    Natürlich schaltet die Heizung wieder ab! Und wenn einem das nicht reicht, muss man sie wieder aktivieren!!!!
     
  18. #16 steve0564, 11.11.2009
    steve0564

    steve0564

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Yeti, 2.0 TDI Adventure
    Kilometerstand:
    50000
    Die Sitzheizung ist temperaturgeregelt und das in beiden Stufen.
    D.h. wenn die Solltemperatur erreicht ist, wird abgeschaltet. Dann nach ein paar Minuten Abkühlung wieder zugeschaltet usw usw....
     
Thema: Sitzheizung schaltet sich ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Sitzheizung schaltet nach 15 minuten aus

Die Seite wird geladen...

Sitzheizung schaltet sich ab - Ähnliche Themen

  1. Sitzheizung permanent einschalten

    Sitzheizung permanent einschalten: In den letzten Tagen habe ich die Sitzheizung sehr schätzen gelernt. ^^ Leider vergisst mein S3 nach einer längeren Standzeit die Einstellung, was...
  2. Steuergerät sitzheizung

    Steuergerät sitzheizung: Guten abend bei meinem skoda superb 3t bj 2013 gingen die beiden vordersitz heizungn nicht, die sitzmatten wurden gemessen und waren inordnung das...
  3. VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein

    VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein: Hallo Zusammen, das originale Dance-Radio in unserem Fabia 2, EZ 08/2008 war leider defekt und musste getauscht werden. Ich bin günstig an ein...
  4. Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?

    Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?: Ich habe in meinen Joy das Licht- und Sichtpaket und "die kleine" Kamera. Dazu gehört der automatisch abblendende Innenspiegel in "Variante 1" -...
  5. Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten

    Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten: Hallo In der Suche habe ich zu dem Thema nichts gefunden. Ab Mj. 2011 hat der Superb (leider) die gute, alte Golf 2 Vorderachse (das hintere...