Sitzheizung Rücksitz / Kabelführung gesucht

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von tsenn, 29.01.2015.

1. tsenn

tsenn

Fahrzeug:
    VW Passat 2.0 FSI
    Kilometerstand:
    83000
    Hallo

Eines meiner nächsten Projekte wird die Installation der Sitzheizung für die Rücksitze sein (ich hätte damals wirklich einige Optionen einfach direkt mitbestellen sollen...). Eigentlich brauche ich es nicht wirklich aber es interessiert mich, das Auto so aufzurüsten, dass mehr oder minder alles drin ist was machbar ist.

Dazu meine Frage: könnte jemand von einem vFL Modell mit Sitzheizung Rücksitze Fotos posten von der Kabelführung? Ich werde da nicht ganz schlau draus wie Skoda die Führung macht wenn sie es original verbauen (die Sitze müssen ja hochgeklappt werden können).

Vielen Dank im Voraus
    Thomas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DickeBertha, 29.01.2015
    DickeBertha

DickeBertha

Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2.0
    Hallo Thomas,
    Ich habe einen Kombi Bj 2012 mit Sitzheizung im Fond.
    Was willst du denn sehen? Nur wie es aussieht wenn die Sitze hochgeklappt sind?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

4. tsenn

tsenn

Fahrzeug:
    VW Passat 2.0 FSI
    Kilometerstand:
    83000
    Hi

Vielen Dank; mich interessiert wie Skoda die Kabel der Sitzheizung verlegt hat. Es kommt ja ein Kabel aus der Lehne welches dann zusammen mit dem Kabel aus dem Sitz an die Stromverteilung geht und das ganze muss ja irgendwie flexibel verlegt sein weil die Sitze geklappt werden können. Habe dies bis jetzt einfach noch auf keinem Bild gesehen

Grüsse
    Thomas

5. #4 DickeBertha, 29.01.2015
    DickeBertha

DickeBertha

Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2.0
    Hallo Thomas,

Also die Kabel vom unteren Teil verlaufen entlang dem Klappgestänge. Und verschwinden unter dem Teppich wo sie dann zum entsprechenden Steuergerät verlaufen.
    Die Kabel aus dem Lehnenteil der Rückbank könnte ich auf Anhieb nicht finden die verlaufen wohl unter der Teppichverkleidung. Da die getackert ist habe ich die nicht weg gemacht um zu schauen wo die Kabel lang laufen.
    Ich hoffe die Bilder konnten die trotzdem helfen.

Gruß Sebastian

[​IMG][​IMG][​IMG]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

6. tsenn

tsenn

Fahrzeug:
    VW Passat 2.0 FSI
    Kilometerstand:
    83000
    Vielen Dank! Das hilft mir schon weiter!
    Grüsse
    Thomas

7. #6 DickeBertha, 29.01.2015
    DickeBertha

DickeBertha

Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2.0
    gerne Thomas.
    schön wenn es dir geholfen hat.

Was hast du denn schon alles nachgerüstet?

8. tsenn

tsenn

Fahrzeug:
    VW Passat 2.0 FSI
    Kilometerstand:
    83000
    Ich bin noch auf dem Wege das alles nachzurüsten was ich will :)

Bis jetzt habe ich nur Rückfahrkamera, Kenwood DNX521DAB, neue Shark Antenne mit GPS, FM/AM und DAB, TV Tuner eingebaut.

Geplant ist: Sitzheizung Rücksitze, Sitzheizung vorne (da eigentlich nur Ersatz da originale Heizung nicht mehr geht), Homelink in Sonnenblende, automatisches Fernlicht und vor allem PLA 2.0 (als ich das Auto in 2010 bestellt hatte war ich etwas sparsam unterwegs und habe nur die PDC hinten angekreuzt)

Grüsse
    Thomas

9. #8 Emilneumann, 05.08.2015
    Emilneumann

Emilneumann

Fahrzeug:
    Superb II, Combi Elegance 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    120000
    _DSC0115.JPG Hallo,
    auch ich will die Sitzheizung hinten nachrüsten und habe auch schon einige Teile bestellt. Kann mir jemand die Teilenummer für den Stecker am Sitzheizungsteuergerät 3T0959772B sagen oder ob es vielleicht einen Teilkabelsatz für die Sitzheizung hinten mit entsprechender Ersatzteilnummer gibt. Ich hab ein Foto vom Steuergerät und dem Anschluss gemacht.

Anhänge:

10. #9 Sprit(vernichter)², 07.08.2015
    Sprit(vernichter)²

Sprit(vernichter)²

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Emilneumann, 07.08.2015
    Emilneumann

Emilneumann

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    120000
    Danke! Diese Seite habe ich genutzt, um die übrigen Teile zu finden, aber Du siehst in meinem Foto einen 16poligen Stecker und bei den aufgelisteten Teilen gibt es nur das das Flachkontaktgehäuse mit Kontaktverriegenlung als Gegenstück für den 3B0972772, dieses Steuergerät ist für vorn und hat nur vier Kontakte.

13. #11 Emilneumann, 12.08.2015
    Emilneumann

Emilneumann

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    120000
    So, das Teil heißt 6Q0937713 und findet sich dort
    http://www.partsbase.org/skoda/superb-sup-eu-2011-electrics/
    Jetzt bräuchte ich nur noch den Schaltplan für die Sitzheizung hinten bzw. für das Steuergerät 3T0959772B bei einem Superb II Baujahr 2011, damit ich das Steckergehäuse 6Q0937713 entsprechend belegen kann. Kann mir da jemand mit Erwin oder einer Skizze weiterhelfen?
    Danke vorab !

Thema: Sitzheizung Rücksitz / Kabelführung gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb sitzheizung hinten

,
  2. skoda octavia sitzheizung im fond

,
  3. skoda octavia sitzheizung hinten kabelbaum

Die Seite wird geladen...

Sitzheizung Rücksitz / Kabelführung gesucht - Ähnliche Themen

1. dunkle Sonnenblende gesucht

dunkle Sonnenblende gesucht: gibt es für den Rapid dunkelgraue bzw. schwarze Sonnenblenden? Danke...
  2. Suche Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht

Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht: Hallo, Vielleicht habe ich ja Glück und jemand hat einen gebrauchten Skiträger (für ca. 3-4 Skier) von Thule o.ä. abzugeben. Mein Grundträger...
  3. Hundedecke für Citigo gesucht

Hundedecke für Citigo gesucht: Hallo zusammen ich suche für meinen Citigo eine Hundedecke für die Rückbank, die man an den Kopfstützen befestigt. Eine UNIVERSELLE, die ich...
  4. FL Greenline Fahrer gesucht

FL Greenline Fahrer gesucht: Hi, ich bin mal ganz unbürokratisch auf der Suche nach jemandem mit einem 1Z Facelift Greenline. Zwei Fragen dazu: 1) Thema "Anlassen": ist es...
  5. Octavia I Radio mit BT ohne CD gesucht

Radio mit BT ohne CD gesucht: moin, moin, ich habe momentan ein 1 DIN Radio von Piioneer und eine Parrot Freiswprecheinrichtung verbaut. Im Grundsatz ga´nz ok. Aber ich hätte...