Sitzheizung Roomster

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von wowi20, 27.02.2007.

  1. wowi20

    wowi20

    Dabei seit:
    05.10.2003
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    04928 Schraden
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.2 TSI Family
    Werkstatt/Händler:
    AutoCenter S. Kühne Schwarzheide
    Kilometerstand:
    8600
    Hallo Leute....

    Mal ne Frage zur Sitzheizung des Roomsters... Wenn ich diese auf Stufe 2 stelle, geht sie nach ca. 5 Minuten aus und nicht wieder an. Im Autohaus hat man mir gesagt, das sei nor-mal, die Sitzheizung wäre Thermostat-gesteuert. Ich kann denen das nicht ganz abnehmen, denn was nutzt mir eine Stufe 2, wenn sie nach 5 Minuten aus geht und nicht weiter heizt. Bitte euch mal um Mitteilung, ob es bei eurem Roomster genauso ist...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hunter

    Hunter

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort 1,6l Benziner
    Werkstatt/Händler:
    Köster / Oberhausen
    Kilometerstand:
    40000
    Du hälst es 5 Minuten auf Stufe 2 aus:respekt:. Mein Hintern würde dann warscheinlich so ausehen :lmaa: .
     
  4. #3 Rooomster, 28.02.2007
    Rooomster

    Rooomster

    Dabei seit:
    19.11.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Roigheim
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1,8TFSI Family
    Kilometerstand:
    1200
    Hallo,

    also absoluten Respekt. 5min bei Stufe II, dat würd ich nie und nimmer ahushalten. Frag die mal lieber, warum es am Rücken nicht warm wird - zumindest im Winter mit Jacke. Weil ich merk da nix!
     
  5. #4 Nebukadnezar, 28.02.2007
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Wie soll es bei ner vernünftigen Jacke auch am Rücken warm werden?

    Dann würde die Jacke ja ihre Funktion nicht erfüllen.
     
  6. #5 Rooomster, 28.02.2007
    Rooomster

    Rooomster

    Dabei seit:
    19.11.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Roigheim
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1,8TFSI Family
    Kilometerstand:
    1200
    hast ja recht, aber warum kanns dann ein BMW? Ok, der kost auch bisschen mehr, aber trotzdem wirds bei dem am Rücken komplett bis zu den Schultern warm.
    Im übrigen hab ich den Test gemacht auf Stufe II.
    Jacke + Pullover + T-Shirt -> merk nix am Rücken
    Pullover + T-Shirt -> merk immer noch nix am Rücken :keineahnung:
    T-Shirt -> wird lau warm aber nicht so wie am :lmaa: :party:

    Am Popes wird es generell nach ca. 1,5min in Stufe II sau warm.

    Auf Stufe I merk ich mal nix am Rücken trotz T-Shirts. Wenn Deine Heizung mehr macht, dann muss ich mal zum Händler...

    So nu die Frage: Wann braucht man vorzugsweise die Sitzheizung? im Winter oder im Sommer bei T-Shirt-Wetter? Also ich hätt es lieber im Winter bzw. in der Übergangszeit am Rücken schön warm.
     
  7. Soeren

    Soeren

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wetterau wintersteinstr 61194 assenheim
    Fahrzeug:
    Octavia Combi
    Werkstatt/Händler:
    MTS
    Kilometerstand:
    1500
    Hallo Leute,

    also nachdem ich bei der 1. Roomster Probefahrt für meine Frau ungemerkt
    ihre Sitzheitzung auf Stufe 2 stellte und nach ca. 1,5min ein Schrei:

    "Aua mein Arsch brennt" :stinkig:

    die ruhe im Roomster durchschnitt,
    war die Entscheidung gegen die Sitzheizung gefallen. :nieder:

    Eine Sitzheizung macht meiner Meinung nach nur Sinn wenn sich diese auch Stufenlos einstellen lässt.


    --<-@
    :victory:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Rooomster, 02.03.2007
    Rooomster

    Rooomster

    Dabei seit:
    19.11.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Roigheim
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1,8TFSI Family
    Kilometerstand:
    1200
    also, hab den Test gemacht. nach 5min schaltet auch meiner ab in Stufe II der Sitzheizung. aber nun mal ne frage: wie um himmels willen hälst Du das aus????
     
  10. wowi20

    wowi20

    Dabei seit:
    05.10.2003
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    04928 Schraden
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.2 TSI Family
    Werkstatt/Händler:
    AutoCenter S. Kühne Schwarzheide
    Kilometerstand:
    8600
    bin halt etwas kräftiger gebaut... da hält man das schon aus... aber bitte was soll das mit den 5 Min.? beim Fabia schaltet die letzte Stufe auch nich nach 5 Min. ab!? Da kann man die Stufe auch gleich ganz weglassen... oder?
     
Thema: Sitzheizung Roomster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sitzheizung roomster

Die Seite wird geladen...

Sitzheizung Roomster - Ähnliche Themen

  1. Sitzheizung permanent einschalten

    Sitzheizung permanent einschalten: In den letzten Tagen habe ich die Sitzheizung sehr schätzen gelernt. ^^ Leider vergisst mein S3 nach einer längeren Standzeit die Einstellung, was...
  2. Steuergerät sitzheizung

    Steuergerät sitzheizung: Guten abend bei meinem skoda superb 3t bj 2013 gingen die beiden vordersitz heizungn nicht, die sitzmatten wurden gemessen und waren inordnung das...
  3. Der Roomster als Gebrauchter

    Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  4. Privatverkauf Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster

    Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster: Hallo ich verkaufe hier einen original STARLINER Kofferraumschutz von der Firma KLEINMETALL...
  5. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

    Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...