Sitzheizung prüfen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von kbv, 13.10.2016.

  1. kbv

    kbv

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia 1,9 TDI, Tour, Bj.2009
    Kilometerstand:
    83000
    moin, moin,
    bei meinem 1u2 habe ich das Gefühl das die Sitzheizung zu schwach ist. Ich hatte mehrere Autos aus dem VW Konzern und die hatten alle mehr Power. Jetzt bei 6-7 Grad und Stellung 5 ist es nach längere Zeit bestenfalls lauwarm. Der Octavia ist aus 2009, einer der Letzten 1u2, vorher hatte ich einen Kombi aus 2003.
    Kann es sein das bei dem Neueren Wagen die Heizleistung nach der Aussentemperatur geregelt wird?
    Gibt es eine Möglichkeit die Sitzheizung "auszumessen" ob sie die volle Leistung bringt?
    Oder ist es im Grunde nicht möglich das die Sitzheizung nur ein bisschen funktioniert?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kbv

    kbv

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia 1,9 TDI, Tour, Bj.2009
    Kilometerstand:
    83000
    habe heute den Wagen in der Werkstatt. Die Sitzheizung wird nicht sehr warm, weil es angeblich ab 2004 eine "abgeschwächte Sitzheizung gibt. Das wäre nötig gewesen weil so viele Heizungen so heiss wurden das sie die Fahrer teils verbrannt hätten. So sagte man mir soll es beim Golf IV gewesen sein der ja ziemlich baugleich ist mit dem !U1.
    Soe ein Problem oder Rückruf sollte doch im Netz bekannt sein, ich finde dazu nichts. Zumindest meine beiden vorigen 1U haben deutlich besser geheizt, waren aber Bj. 2000 und Bj.2003.
    Übrigens war die Sitzheizung im Golf VII auf höchster Stufe so warm wie ich es kenne....
    Fühle mich also ein wenig verar****
    Oder kann mir das hier einer bestätigen?
     
  4. #3 Octavia20V, 22.11.2016
    Octavia20V

    Octavia20V

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Freyburg/Unstrut
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    205070
    Also in meinem 1U RS ist die Poheizung auch nicht so heiß auf 5 wie in unserem 1Z oder wie Sie im Fabia war.
     
  5. #4 Dnyamaik, 30.11.2016
    Dnyamaik

    Dnyamaik

    Dabei seit:
    01.10.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Habe bei mir ein ähnliches Phänomen beobachtet.
    Als ich meinen U1 gekauft habe, hatte ich auch mehr Leistung bei der Sitzheizung
    und nun, über die Jahre, ist die Leistung schon sehr abgeschwacht.
    Dachte bei mir es wäre ein Altersbedingtes Problem aber wenn du das in deinem
    2009er auch hast scheint es wohl doch Technischer Natur zu sein.
    Habe diesbezüglich auch schon über den Austausch der vorderen Sitze nachgedacht.
     
  6. kbv

    kbv

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia 1,9 TDI, Tour, Bj.2009
    Kilometerstand:
    83000
    ...naja, diei Sitze deswegen tauschen ist vielleicht ein wenig übertrieben. Bei mir ist es mit einer neuen Batterie etwas besser geworden.
    Grundsätzlich glaube ich schon das die Leistung reduziert wurde...
     
Thema:

Sitzheizung prüfen

Die Seite wird geladen...

Sitzheizung prüfen - Ähnliche Themen

  1. Sitzheizung permanent einschalten

    Sitzheizung permanent einschalten: In den letzten Tagen habe ich die Sitzheizung sehr schätzen gelernt. ^^ Leider vergisst mein S3 nach einer längeren Standzeit die Einstellung, was...
  2. Steuergerät sitzheizung

    Steuergerät sitzheizung: Guten abend bei meinem skoda superb 3t bj 2013 gingen die beiden vordersitz heizungn nicht, die sitzmatten wurden gemessen und waren inordnung das...
  3. Sitzheizung vorne & hinten geht nicht

    Sitzheizung vorne & hinten geht nicht: Hallo, folgendes Problem: Skoda Superb Combi Exklusiv, 2.0 TDI, BJ 2011 Die Sitzheizung vorne und hinten wird nicht warm bzw. arbeitet nicht....
  4. Sitzheizung wird sehr langsam warm nur Sitzfläche

    Sitzheizung wird sehr langsam warm nur Sitzfläche: Moin zusammen, vielleicht kennt jemand von euch das Problem und kann mir weiterhelfen. Meine Sitzheizung braucht eine halbe Ewigkeit bis sie...
  5. Anzeige Sitzheizung

    Anzeige Sitzheizung: Abend. Wenn ich bei meinem Superb die Sitzheizung anschalte, zeigt der "Knopf" 3 grüne Balken an, aber beim Display ist keiner von den drei grünen...