Sitzheizung Problem trotz Wechsel

Diskutiere Sitzheizung Problem trotz Wechsel im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; es gibt ja schon einige Beiträge aber vielleicht kann jemand Info oder Hilfe geben .. im 4. Versuch hat meine Werkstatt im Zuge des...

1. #1 Balloo1972, 14.11.2017
    Balloo1972

Balloo1972

Fahrzeug:
    VW Touareg Exekutive
    Kilometerstand:
    14000
    es gibt ja schon einige Beiträge aber vielleicht kann jemand Info oder Hilfe geben .. im 4. Versuch hat meine Werkstatt im Zuge des Reifenwechseltermins es endlich geschafft die Sitzheizung Beifahrer auf Garantie zu wechseln ! (vorher hat sie immer nach 3 Minuten abgeschalten.. wogegen Belüftung immer ging)
    jetzt nach Abholung ausprobiert und was geht wieder nach 3 Minuten aus ? ... Meister ist ratlos und muss mit Skoda sprechen ...
    Hat einer nee Idee dazu ?

2. #2 4tz3nainer, 14.11.2017
    4tz3nainer

4tz3nainer

Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >90000
    Was haben sie denn gewechselt? Die Matte? Das Steuergerät?

3. #3 Balloo1972, 14.11.2017
    Balloo1972

Balloo1972

Fahrzeug:
    VW Touareg Exekutive
    Kilometerstand:
    14000
    ursprünglich hieß es Matte durchgeschmort.. jetzt am Telefon sprach er von Steuergerät und Schalter ...

4. #4 Octavinius, 15.11.2017
    Octavinius

Octavinius

Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Wenn die durchgeschmort ist, geht gar nichts mehr. Auch keine 3 Minuten lang.

5. acwob

acwob

Fahrzeug:
    S3,Style 1,4. 110 KW Act DSG Laser White Combi
    also, wenn die komponenten Steuergerät, Taster und Heizmatten schon getauscht worden sind, dann liegt es nur noch an der Kabelage, die zur Sitzheizung führt.
    Entweder irgenwo ein Masseschluss oder Kabelbruch.
    Die Funktion 3 min sagt genau das aus, dass Spannung richtung Sitzheizung geführt wird, ist aber nach Ablauf Zeit noch nichts passiert, also keine Abnahme/kein Abnehmer da, schaltet das SG die Spannung aus.
    Man müsste den Kabelstrang mal durch "klingeln"
    Gruss

Thema:

Sitzheizung Problem trotz Wechsel

Die Seite wird geladen...

Sitzheizung Problem trotz Wechsel - Ähnliche Themen

1. Sitzheizung sichtbar im Sitz nach 20.000 km

Sitzheizung sichtbar im Sitz nach 20.000 km: Hallo zusammen, bei meinem Combi von 11/2019 sieht man die Heizspiralen im Fahrersitz nach knapp 20.000 km recht deutlich. Ist das normal bzw....
  2. Privatverkauf Sitzgarnitur aus 2008er Fabia Combi mit Sitzheizung

Sitzgarnitur aus 2008er Fabia Combi mit Sitzheizung: Ich biete diese schwarze Sitzgarnitur aus einem 2008er Fabia 5J Combi an. Das Fahrzeug wurde verwertet, hatte aber keinen Unfall. Die vorderen...
  3. Kodiaq Sitzheizung vorne / hinten - Technik?

Kodiaq Sitzheizung vorne / hinten - Technik?: Hallo Zusammen Bei meinem Bärchen mit Ledersitzen ist vorne und hinten eine Sitzheizung ab Werk enthalten. Weiß zufälligerweise jemand, ob es sich...
  4. Sitzheizung sporadisches Problem

Sitzheizung sporadisches Problem: Skoda SuperB 3U Moin, ich habe seit kurzem ein kleines Problem mit der Sitzheizung auf der Fahrer und Beifahrerseite vorn, im Fond läuft alles...
  5. Problem mit der Sitzheizung

Problem mit der Sitzheizung: Wie schon in der Überschrift geschrieben habe ich seit einigen Tagen Probleme mit meiner Sitzheizung. Anfangs wo der Wagen neu war war die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden