Sitzheizung nur für Rücken

Diskutiere Sitzheizung nur für Rücken im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich möchte gerne das meine Sitzheizung nur noch im Rücken eingeschaltet ist. Die Heizung auf der Sitzfläche finde ich sehr unangenehm. Ist das...

1. #1 astero1909, 03.01.2016
    astero1909

astero1909

Fahrzeug:
    Superb 2 Kombi - 118KW - BJ 2010
    Werkstatt/Händler:
    Vatterot Holzminden
    Kilometerstand:
    64000
    Ich möchte gerne das meine Sitzheizung nur noch im Rücken eingeschaltet ist.

Die Heizung auf der Sitzfläche finde ich sehr unangenehm.

Ist das für mich als Laien möglich abzuklemmen?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sprit(vernichter)², 04.01.2016
    Sprit(vernichter)²

Sprit(vernichter)²

Fahrzeug:
    S2 CFGB DSG AxA=16
    Als Laie würde ich die Finger davon lassen, da in den Sitzen auch Seitenairbags verbaut sein können, je nach Ausstattung. Wenn diese fälschlicherweise ausgelöst werden können sie dir im schlechtesten Falle das Genick brechen.

Grundsätzlich ist das aber machbar, da insgesamt 3 Heizelemente mit eigenen Steckerverbindungen verbaut sind. 2 für den Popo, einer für den Rücken.

Eine Werkstatt müsste das in einer halben Stunde schaffen.

4. #3 Darkking, 04.01.2016
    Darkking

Darkking

Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    Die waren doch serienmäßig? zumindest in D.

Und: Wenn du die Sitzflächen hart auspinnst, dann wirst du dies durch mehr Wärme bei der Rückenlehne und einem Nichtabschalten der Heizmatte in der Lehne feststellen, da du so die Wirkungsweise der Sitzheizung umgehst, deren Temperaturfühler sich in der Sitzfläche befindet. Die Sitzflächen sind übrigens im S2 parallel geschaltet.

Thema: Sitzheizung nur für Rücken
Die Seite wird geladen...

Sitzheizung nur für Rücken - Ähnliche Themen

1. Scout Facelift rucken von Hinterachse?

Scout Facelift rucken von Hinterachse?: Hallo liebe Skoda Community, ich fahre einen Skoda Octavia 2 Facelift Scout 4x4 2.0 TDI und Handschaltung und 100.000km. Das Fahrzeug stammt aus...
  2. Audi Sportsitze an Yeti Sitzheizung anklemmen?

Audi Sportsitze an Yeti Sitzheizung anklemmen?: Moin Moin ich habe die Serien Barhocker in meinem Yeti durch Sportsitze aus einem Audi ausgetauscht, Soweit schon mal richtig geil, weil...
  3. Sitzheizung hinten nachrüsten

Sitzheizung hinten nachrüsten: Moin also ich wollte bei meinem Superb die hintere Sitzheizung nachrüsten vorne hat er die schon was genau brauche ich? Sitzheizung ist ja...
  4. Sitzheizung einbauen.

Sitzheizung einbauen.: Hallo Skodafreunde. Ich kann eine Innenausstattung mit Sitzheizung bekommen. Zur Zeit habe ich keine. Mein Fabi ist ein Import aus Italien....
  5. Sitzheizung beim S3 eher schwach auf der Brust?

Sitzheizung beim S3 eher schwach auf der Brust?: Moin zusammen! Ist es bei euch auch so, dass ihr die Sitzheizung als eher schwach empfindet? Bei meinem vorherigen Autos (in letzter Zeit 2x Golf...