Sitzheizung nachträglich einbauen

Diskutiere Sitzheizung nachträglich einbauen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, meine Frau möchte sich einen Fabia Excellent 55kW bestellen. Den gibt es ab Werk leider nur ohne Sitzheizung. Der Verkäufer hat angeboten...

Lupe

Guest
Hallo,
meine Frau möchte sich einen Fabia Excellent 55kW bestellen. Den gibt es ab Werk leider nur ohne Sitzheizung. Der Verkäufer hat angeboten diese mit Werksteilen nachträglich (zum Listenpreis) in der Werkstatt einzubauen. Ist das OK? Die Elektrik scheint ja nicht eine der Stärken des Fabia zu sein.
Welche Lichtmaschine, Batterie hat der Excellent mit 55kW Motor? 44 oder 60 Ah, bzw 70 oder 90 A?
Viele Grüße

fawel

Guest
Zum Listenpreis? Das bedeutet die 150€ Aufpris die sie beim Comfort kostet? Dafür würde ich sie mit Werksteilen sofort nehmen... Ansonsten gabs hier mal nen Thread wo das ganze mit Waeco teilen nachträglich eingebaut wurde...

Le0

Guest
Hallo,

ich habe heute ebenfalls nach dem nachträglichen Einbau einer (Skoda-)Sitzheizung im Excellent gefragt, allerdings wurde mir gesagt, das dies nicht möglich sei, bzw. ziemlich teuer wäre (nichts ist umöglich, kommt nur auf die Finanzen an :] ).
Lupes Aussage nach dürfte das ja nicht stimmen.
Weiß wer genaueres?

mfg,
Le0

Daniel

Guest
Original kann ich mir eigentlich auch schlecht vorstellen, da ein andres Komfort-Steuergerät benötigt wird (ausser der Excellent hat das schon drin .. das wäre die Frage) ... aber wenn der Händler das anbietet, würd ich nicht nein sagen.

Im Winter nie wieder ohne :-)

jarne

Guest
hallo leo,

einen brauchbaren kompromiss stellt die nachrüstbare integrierte sitzheizung von waeco dar.
allerdings lässt sich diese nicht mit den normalen drehreglern von skoda betreiben, sondern hat eigene regler - und die sehen deutlich anders aus als das skoda-design.
bei ebay wird die sitzheizung für zwei sitze bereits für euro 89,- angeboten.
das macht das wieder interessant.
ich werde auch noch zuschlagen, aber später. wenn du jetzt nach einer sitzheizung fragst, dann hält der verkäufer dich für verrückt.....bei gefühlten 75 grad celsius...

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

gerilja

Fahrzeug
Fabia (11/02-03/07), jetzt Honda Jazz
Hallo,
Ansonsten gabs hier mal nen Thread wo das ganze mit Waeco teilen nachträglich eingebaut wurde...
hier gibts die Bilder dazu und hier der Thread.

Le0

Guest
Original von Lupe
[...] Der Verkäufer hat angeboten diese mit Werksteilen nachträglich (zum Listenpreis) in der Werkstatt einzubauen. [...]

Deswegen dachte ich es wäre kein Problem, scheint dann aber wohl nur ein nettes Autohaus zu sein.
Dann wirds wohl irgendwann eine Waeco, hab mir die Bilder angeschaut, die Schalter sind zwar nicht die Drehregler, aber ich finde nicht das sie sonderlich das Gesamtbild stören.

@jarne:
Bei nem Neuwagen wird dich niemand blöd anschauen. Und haben heißt ja auch nicht ständig heizen :D

Vielen Dank,
Le0

Thema:

Sitzheizung nachträglich einbauen

Sitzheizung nachträglich einbauen - Ähnliche Themen

Batterie Fabia 2009 grösstmögliche Verwirrung: Guten Tag zusammen, ich bin verwirrt. Mein Fabia braucht ohne Zweifel einen neue Batterie. Soviel ist selbst für mich als Laien sicher. Nun würde...
Mein Octavia braucht 3Kilo10 schwup die Tanke hats nich gesehn das macht Spaß Ich geb Gas ich gebGas: Hallo, unser Neuer scheint noch in weiter Ferne zu sein, aber ich schreibe schon so viel mit, dass es angebracht erscheint, mich/uns kurz...
Mal ne überfällige Vorstellung..: Mahlzeit, ja ich bin aus Bayern, ich steh auch dazu :-) Mitgelesen hab ich schon ewig, angemeldet auch, aber für ne ordentliche Vorstellung hatte...
Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...
Wechsel: Starke Starterbatterie bei schwache Lichtmaschine: Die Starterbatterie unseres 1.2 TSI ist schon ziemlich müde. Das Auge ist schon seit längerem Rot wobei die innenraumbeleuchtungen auch schon...

Sucheingaben

nachträglicher einbau sitzheizung

,

Sitzheizung nachträglich einbauen skoda

,

sitzheizung einbauen skoda

,
skoda fabia 25 sitzheizung nachträglich einbauen
Oben