Sitzheizung nachrüstung ohne climatronic

Diskutiere Sitzheizung nachrüstung ohne climatronic im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo allerseits, kann man im Superb 3T die Sitzheizung vorne nachrüsten, auch wenn keine Climatronic verbaut ist ? wir haben nur den Schalter...

1. #1 strudl23, 26.04.2014
    strudl23

strudl23

Hallo allerseits,

kann man im Superb 3T die Sitzheizung vorne nachrüsten, auch wenn keine Climatronic verbaut ist ?

wir haben nur den Schalter mit den drei drehknöpfen- gibt's da auch einen mit bedienelementen für die sitzheizung vorn ?

Danke !

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 3U_1.9 TDI, 26.04.2014
    3U_1.9 TDI

3U_1.9 TDI

Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    333.266
  4. Tzoom

Tzoom

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8T
    Was Du meinst, ist die Climatic, also Luftverteilung und Gebläsestufe manuell und Temperaturregelung automatisch.

Die gibt es natürlich auch mit Sitzheizungs-Tasten. Aber damit ist es nicht getan, denn das sind wirklich nur die Tasten und die LEDs (und ein Stückchen Software). Für die Ansteuerung braucht es noch ein Sitzheizungs-Steuergerät und natürlich die Verkabelung und die eigentliche Sitzheizungsmatte.

Ich würde einfach direkt eine Carbon-Sitzheizung bei der Bucht oder Amazonien bestellen, da ist ein Schalter oder besser noch Regler dabei. Diesen kann man z.B. direkt am Sitz anbauen oder in einen leeren Schalterplatz. Hochwertigere Sitzheizungen mit schickem Sollwertpoti bekommt man z.B. bei Sitzheizung.de

5. #4 strudl23, 26.04.2014
    strudl23

strudl23

Wow, das ging ja schnell ! Vielen Dank für die Antworten ! Ich wird mir noch überlegen welche Variante ich wählen werd- die Originalvariante würde mir am besten gefallen, allerdings schätze ich wird's nicht die günstigste sein....

Liebe Grüße

6. #5 juergent, 27.04.2014
    juergent

juergent

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0 TDI 125 KW DSG
    ...und auch nicht die beste Lösung. Meiner Meinung nach und im Vergleich mit anderen Fahrzeugen die ich kenne, extrem träge. Dazu gibt es hier im Forum einige Threads.

7. #6 strudl23, 27.04.2014
    strudl23

strudl23

allerdings hätte ich die originalen schalter drin

8. #7 LStrike, 27.04.2014
    LStrike

LStrike

Fahrzeug:
    Fabia III Combi Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Feser-Joachim, Roth
    Kilometerstand:
    5000
    Kann man denn eine Nachrüst-Heizmatte irgendwie an die originalen Schalter anschließen!? Das wäre denk ich die Beste und schönste Lösung ...

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Tzoom

Tzoom

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8T
    Nicht mit vertretbarem Aufwand. Die Climatronic sendet bei Tastendruck nur eine Sitzheizungsstufe auf den CAN, die dann das Sitzheizungssteuergerät verarbeitet. Und an letzteres wird vermutlich keine leistungsstärkere Matte passen.

11. #9 LStrike, 29.04.2014
    LStrike

LStrike

Fahrzeug:
    Fabia III Combi Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Feser-Joachim, Roth
    Kilometerstand:
    5000
    Achja, CAN-Bus, hab ich vergessen ... komme ja noch aus der Prä-CAN-Ära :D

Thema: Sitzheizung nachrüstung ohne climatronic
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia combi 2011 sitzheizung nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Sitzheizung nachrüstung ohne climatronic - Ähnliche Themen

1. Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger

Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger: Hallo zusammen, Möchte aktuell bei meinem Fabia III (11.2014) eine Anhängerkupplung nachrüsten. Laut Anleitungen und Aussage von einem Bekannten...
  2. Yeti-Radio nachrüsten

Yeti-Radio nachrüsten: Hallo erst mal an alle! So, gibt einen User mehr :-) Zu meiner Frage : Verbaut ist in meinem Yeti 2012 ein swing ohne fse..... Kann ich ein...
  3. Fabia II MDI nachrüsten möglich oder nicht

MDI nachrüsten möglich oder nicht: Hey Leutz. SuFu benutzt aber da ich nicht wirklich zuordnen kann welches "Swing" ich in meinem Fabia RS (BJ2010) habe hier die Frage: Kann ich...
  4. Problem mit Nachrüstung Anhängerkupplung

Problem mit Nachrüstung Anhängerkupplung: Hallo, ich habe die Tage eine Anhängerkupplung nachgerüstet von Bosal www (Punkt)...
  5. LED Scheinwerferlampen zum nachrüsten...

LED Scheinwerferlampen zum nachrüsten...: Hallöchen, ich habe schon sämtliche Leuchtmittel ausprobiert. Am besten fand ich die Osram Nightbraker, aber leider halten diese Lampen nicht...