Sitzheizung Nachrüsten

Diskutiere Sitzheizung Nachrüsten im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Frohe Weihnachten! Wollte mal fragen wie ich bei meinem Fabia am besten die Sitzheizung nachrüste... Soweit werde ich wohl keine Probleme...

  1. #1 Steffön, 24.12.2009
    Steffön

    Steffön Guest

    Hallo! Frohe Weihnachten!
    Wollte mal fragen wie ich bei meinem Fabia am besten die Sitzheizung nachrüste...
    Soweit werde ich wohl keine Probleme haben bis zu dem Punkt wo ich die Heizmatten und den Stoff der Sitze bekommen muss.
    Wie mache ich das am besten?Hat das schonmal jemand gemacht?





    lg steffen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gf4tiu

    gf4tiu

    Dabei seit:
    28.11.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Sitzmatten nimmt man die von Waeco.
    Dabei ist ein zweistufiger Schalter, lässt sich auch recht elegant verbauen, wer allerdings den Rändelschalter (Poti) haben möchte muss diese zusätzlich ordern (glaube so 30-40EUR pro Seite) und zusätzlich noch ein PWM-Modul bauen.


    Der Einbau ist relativ trickreich: Sitze müssen definitiv raus (zwei verschiedene Vielzähne benötigt), der Bezug muss abgemacht werden.
    Es gibt im Internet bebilderte Anleitungen, auch vom Fabia.
     
  4. #3 Steffön, 24.12.2009
    Steffön

    Steffön Guest

    ich habe alle benötigten sachen
    es geht mir nur darum die matten in den sitz zu bekommen
    habe schon sowas gesucht aber ncihts gefunden wo es erklärt ist
     
  5. #4 Bernd64, 25.12.2009
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.028
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo Steffön

    Ich weiß zwar nicht, wie man die Heizung in die Sitze bekommt,
    möchte dich aber sicherheitshalber darauf hinweisen,
    die Sitzheizung später mit der Zündung zu koppeln.
    Sonst hast du evtl. ruckzuck ne leere Batterie.
    Wie gesagt, nur sicherheitshalber :)

    Gruß Bernd
     
  6. gf4tiu

    gf4tiu

    Dabei seit:
    28.11.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
  7. #6 Steffön, 26.12.2009
    Steffön

    Steffön Guest

    Die Anleitung ist ja schonmal nciht schlecht :) leider ohne BIlder -.-
    Später ans Zündplus???? Das wird Sofort gemacht ;)
     
  8. #7 Steffön, 27.12.2009
    Steffön

    Steffön Guest

    Also gibt es wohl keine Anleitung mit BIldern mehr ? =(
     
  9. jan19x

    jan19x

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I, 1,9TDI.02/2007
    Kilometerstand:
    50000
    Hallo!

    Die Idee mit der Sitzheizung ist klasse, da ich aber im Innenraum möglichst alles original aussehen lassen will, jetzt meine Frage:

    Ist es auch möglich eine Sitzheizung mit original Schaltern nachzurüsten? Diese haben ja dann neben der Heckscheibenheizung gesessen. (hab ich zumindest gerade bei mobile so gesehen)


    Vielen Dank im Voraus...


    Ich nehme alles zurück....hab jetzt gerade mal den Link befolgt.....Sorry
    :thumbsup:
     
  10. #9 badman42, 03.01.2010
    badman42

    badman42

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Breitenbrunn
    Fahrzeug:
    Fabia 1
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Bierschneider
  11. #10 Steffön, 04.01.2010
    Steffön

    Steffön Guest

    Genau diesen Link habe ich auch befolgt ...
    50 Euro kostet das Modul was "kampfkeks" zusammenbastelt damit die funktion der Orginalen schlater gegeben ist
     
  12. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Auf seiner Seite bekommst Du auch einige andere interessante Möglichkeiten als Anregung frei Haus geliefert ... so z.B. auch die Nachrüstung einer Sitzheizung für die hinteren Sitzplätze.
     
  13. #12 Steffön, 06.01.2010
    Steffön

    Steffön Guest

    MÖchte die Sitzheizung gerne mit einer Sicherung vershen am liebsten dirket am Sicherungskasten....
    Kann ich da eine hin machen?
    WIe genau geht das? hab mir die sache noch nie angeguckt ...
    und mit wieviel müsste ich die wohl absichern?
     
  14. #13 Steffön, 08.01.2010
    Steffön

    Steffön Guest

    Hat schonmla jemand erfahrung mit der Nachrüstsitzheizung von Waeco gemacht?
    Wird die warm oder auch heiß?
     
  15. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Benutze einfach mal die Suche und gib' als Suchbegriffe meinen Nick und "KL30" bzw. "KL15" ein und schon bekommst Du alle Antworten (incl. Steckplatznummer, usw.).
    Ich würde an Deiner Stelle sowohl den Dauer- als auch den Zündungsplus Anschluss direkt im Sicherungskasten vornehmen; also dort zwei neue Sicherungsplätze einrichten.
    Als Werte nimmst Du eben die beiden Werte, die die im mitgelieferten Kabelbaum haben (und kürzt dann den Kabelbaum von Waeco entsprechend, so dass die zwei fligenden Sicherungshalter entfernt werden können). Wenn ich mich nicht irre, sind das einmal etwas so um die 5A (Zündung) und einmal so um die 10 - 15A für die eigentliche Heizfunktion ... .
    Ja, ich habe diese Sitzheizungen bereits in verschiedene Fahrzeuge verbaut; zuletzt in einen Polo & einen Daihatsu Cuore.
    Die Heizmatten werden bei Stufe I angenehm warm, bei Stufe II sollte es ausserhalb vom Fahrzeug am besten schon frieren, sonst wird's unangenehm. :D
     
  16. #15 Fabia-Maniac, 16.02.2010
    Fabia-Maniac

    Fabia-Maniac

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia2
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Teltow gekauft
    Kilometerstand:
    32000
    Mal ein ganz "dumme" Frage, warum nicht einfach die originale Sitzheizung naachrüsten. Sieht meines erachtens am besten aus und ist gerade beim Thema Wiederverkauf nicht ohne. Ich kauf z.B. keine Autos wo Sachen nachträglich reingepfuscht worden (nicht böse verstehen). Man kann doch im Normalfall alle benötigtn Teile beim Freundlichen bestellen.

    MfG
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Fabia.Driver, 16.02.2010
    Fabia.Driver

    Fabia.Driver

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17235 Neustrelitz
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16V
    Preis?! ;)
     
  19. #17 Xtreme~Felicia, 21.02.2010
    Xtreme~Felicia

    Xtreme~Felicia

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halberstadt 38820 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16V ,Skoda Felicia GLXi
    Werkstatt/Händler:
    oO mach fast alles selber
    Kilometerstand:
    106234
    müsste doch möglich sein beim schrott eine schon verbaute zu besorgen z.b. ausem a3,fabia,oktavia 1 oder golf 4 da müsste teoretich ja den auch schon alles dran sein oder gipt es für den innenraum ein extra steuergerät? ?( hab des selbige nähmilch den auch bald vor mir da ich bald n 1.4 16v besitze :thumbsup:
     
Thema: Sitzheizung Nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia sitzheizung schalter wo

Die Seite wird geladen...

Sitzheizung Nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Octavia III DAB-Nachrüstung scheitert am Klang :-(

    DAB-Nachrüstung scheitert am Klang :-(: Hallo, mein Octi stammt aus Ö und hat das Amundsen MIB2 leider ohne DAB verbaut. Nun habe ich mir eine gebrauchte Headunit mit DAB (5Q0035874A)...
  2. Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger

    Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger: Hallo zusammen, Möchte aktuell bei meinem Fabia III (11.2014) eine Anhängerkupplung nachrüsten. Laut Anleitungen und Aussage von einem Bekannten...
  3. Yeti-Radio nachrüsten

    Yeti-Radio nachrüsten: Hallo erst mal an alle! So, gibt einen User mehr :-) Zu meiner Frage : Verbaut ist in meinem Yeti 2012 ein swing ohne fse..... Kann ich ein...
  4. Fabia II MDI nachrüsten möglich oder nicht

    MDI nachrüsten möglich oder nicht: Hey Leutz. SuFu benutzt aber da ich nicht wirklich zuordnen kann welches "Swing" ich in meinem Fabia RS (BJ2010) habe hier die Frage: Kann ich...
  5. Problem mit Nachrüstung Anhängerkupplung

    Problem mit Nachrüstung Anhängerkupplung: Hallo, ich habe die Tage eine Anhängerkupplung nachgerüstet von Bosal www (Punkt)...