Sitzheizung Nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Steffön, 24.12.2009.

1. #1 Steffön, 24.12.2009
    Steffön

Steffön Guest

Hallo! Frohe Weihnachten!
    Wollte mal fragen wie ich bei meinem Fabia am besten die Sitzheizung nachrüste...
    Soweit werde ich wohl keine Probleme haben bis zu dem Punkt wo ich die Heizmatten und den Stoff der Sitze bekommen muss.
    Wie mache ich das am besten?Hat das schonmal jemand gemacht?

lg steffen

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gf4tiu

gf4tiu

Sitzmatten nimmt man die von Waeco.
    Dabei ist ein zweistufiger Schalter, lässt sich auch recht elegant verbauen, wer allerdings den Rändelschalter (Poti) haben möchte muss diese zusätzlich ordern (glaube so 30-40EUR pro Seite) und zusätzlich noch ein PWM-Modul bauen.

Der Einbau ist relativ trickreich: Sitze müssen definitiv raus (zwei verschiedene Vielzähne benötigt), der Bezug muss abgemacht werden.
    Es gibt im Internet bebilderte Anleitungen, auch vom Fabia.

4. #3 Steffön, 24.12.2009
    Steffön

Steffön Guest

ich habe alle benötigten sachen
    es geht mir nur darum die matten in den sitz zu bekommen
    habe schon sowas gesucht aber ncihts gefunden wo es erklärt ist

5. #4 Bernd64, 25.12.2009
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo Steffön

Ich weiß zwar nicht, wie man die Heizung in die Sitze bekommt,
    möchte dich aber sicherheitshalber darauf hinweisen,
    die Sitzheizung später mit der Zündung zu koppeln.
    Sonst hast du evtl. ruckzuck ne leere Batterie.
    Wie gesagt, nur sicherheitshalber :)

Gruß Bernd

6. gf4tiu

gf4tiu

7. #6 Steffön, 26.12.2009
    Steffön

Steffön Guest

Die Anleitung ist ja schonmal nciht schlecht :) leider ohne BIlder -.-
    Später ans Zündplus???? Das wird Sofort gemacht ;)

8. #7 Steffön, 27.12.2009
    Steffön

Steffön Guest

Also gibt es wohl keine Anleitung mit BIldern mehr ? =(

9. jan19x

jan19x

Fahrzeug:
    Skoda Fabia I, 1,9TDI.02/2007
    Kilometerstand:
    50000
    Hallo!

Die Idee mit der Sitzheizung ist klasse, da ich aber im Innenraum möglichst alles original aussehen lassen will, jetzt meine Frage:

Ist es auch möglich eine Sitzheizung mit original Schaltern nachzurüsten? Diese haben ja dann neben der Heckscheibenheizung gesessen. (hab ich zumindest gerade bei mobile so gesehen)

Vielen Dank im Voraus...

Ich nehme alles zurück....hab jetzt gerade mal den Link befolgt.....Sorry
    :thumbsup:

10. #9 badman42, 03.01.2010
    badman42

badman42

Fahrzeug:
    Fabia 1
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Bierschneider
  11. #10 Steffön, 04.01.2010
    Steffön

Steffön Guest

Genau diesen Link habe ich auch befolgt ...
    50 Euro kostet das Modul was "kampfkeks" zusammenbastelt damit die funktion der Orginalen schlater gegeben ist

12. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Auf seiner Seite bekommst Du auch einige andere interessante Möglichkeiten als Anregung frei Haus geliefert ... so z.B. auch die Nachrüstung einer Sitzheizung für die hinteren Sitzplätze.

13. #12 Steffön, 06.01.2010
    Steffön

Steffön Guest

MÖchte die Sitzheizung gerne mit einer Sicherung vershen am liebsten dirket am Sicherungskasten....
    Kann ich da eine hin machen?
    WIe genau geht das? hab mir die sache noch nie angeguckt ...
    und mit wieviel müsste ich die wohl absichern?

14. #13 Steffön, 08.01.2010
    Steffön

Steffön Guest

Hat schonmla jemand erfahrung mit der Nachrüstsitzheizung von Waeco gemacht?
    Wird die warm oder auch heiß?

15. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Benutze einfach mal die Suche und gib' als Suchbegriffe meinen Nick und "KL30" bzw. "KL15" ein und schon bekommst Du alle Antworten (incl. Steckplatznummer, usw.).
    Ich würde an Deiner Stelle sowohl den Dauer- als auch den Zündungsplus Anschluss direkt im Sicherungskasten vornehmen; also dort zwei neue Sicherungsplätze einrichten.
    Als Werte nimmst Du eben die beiden Werte, die die im mitgelieferten Kabelbaum haben (und kürzt dann den Kabelbaum von Waeco entsprechend, so dass die zwei fligenden Sicherungshalter entfernt werden können). Wenn ich mich nicht irre, sind das einmal etwas so um die 5A (Zündung) und einmal so um die 10 - 15A für die eigentliche Heizfunktion ... .
    Ja, ich habe diese Sitzheizungen bereits in verschiedene Fahrzeuge verbaut; zuletzt in einen Polo & einen Daihatsu Cuore.
    Die Heizmatten werden bei Stufe I angenehm warm, bei Stufe II sollte es ausserhalb vom Fahrzeug am besten schon frieren, sonst wird's unangenehm. :D

16. #15 Fabia-Maniac, 16.02.2010
    Fabia-Maniac

Fabia-Maniac

Fahrzeug:
    Skoda Fabia2
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Teltow gekauft
    Kilometerstand:
    32000
    Mal ein ganz "dumme" Frage, warum nicht einfach die originale Sitzheizung naachrüsten. Sieht meines erachtens am besten aus und ist gerade beim Thema Wiederverkauf nicht ohne. Ich kauf z.B. keine Autos wo Sachen nachträglich reingepfuscht worden (nicht böse verstehen). Man kann doch im Normalfall alle benötigtn Teile beim Freundlichen bestellen.

MfG

17. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Fabia.Driver, 16.02.2010
    Fabia.Driver

Fabia.Driver

Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16V
    Preis?! ;)

19. #17 Xtreme~Felicia, 21.02.2010
    Xtreme~Felicia

Xtreme~Felicia

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16V ,Skoda Felicia GLXi
    Werkstatt/Händler:
    oO mach fast alles selber
    Kilometerstand:
    106234
    müsste doch möglich sein beim schrott eine schon verbaute zu besorgen z.b. ausem a3,fabia,oktavia 1 oder golf 4 da müsste teoretich ja den auch schon alles dran sein oder gipt es für den innenraum ein extra steuergerät? ?( hab des selbige nähmilch den auch bald vor mir da ich bald n 1.4 16v besitze :thumbsup:

Thema: Sitzheizung Nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia sitzheizung schalter wo

Die Seite wird geladen...

Sitzheizung Nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Sitzheizung permanent einschalten

Sitzheizung permanent einschalten: In den letzten Tagen habe ich die Sitzheizung sehr schätzen gelernt. ^^ Leider vergisst mein S3 nach einer längeren Standzeit die Einstellung, was...
  2. Waschwasserstandanzeige nachrüsten

Waschwasserstandanzeige nachrüsten: Moin Moin, hat es schon mal jemand an einem Fabia II FL versucht oder es sogar geschafft die Waschwasserstandanzeige nachzurüsten? Wenn ja, was...
  3. Steuergerät sitzheizung

Steuergerät sitzheizung: Guten abend bei meinem skoda superb 3t bj 2013 gingen die beiden vordersitz heizungn nicht, die sitzmatten wurden gemessen und waren inordnung das...
  4. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  5. Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...