Sitzheizung nachrüsten?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von vans, 24.02.2007.

1. vans

vans Guest

Welche Optionen gibt es bzw wer hat erfahrungen damit?

Ist es möglich die Originale nachzurüsten?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabianewbie, 24.02.2007
    fabianewbie

fabianewbie Guest

Die Suchfunktion würde sicherlich einige Antworten dazu bringen.

Grundsätzlich ist es möglich die originale Sitzheizung nachzurüsten, nur wär ich bei dieser Variante vor drei Jahren schon auf über 400€ an Materialkosten gekommen. Läßt man es einbauen, rechne ich mit mindestens 400€ für den Einbau (ich bin Mechaniker, hab alles schön in Ruhe gemacht, und ca. 6-8 Stunden dafür gebraucht).
    Die Alternative ist ein Nachrüstsatz von WAECO. Kostet in Netz um die 60€ bietet dafür aber nur zwei Heizstufen. Aber zum Glück gibt es ja immer wieder Leute, die sich nicht einfach damit zufrieden geben. Bei Kampfkeks.com gibt es ein Sitzheizungsmodul, mit dem man die WAECO Sitzheizung auch stufenlos regeln kann unter Benutzung der originalen Regler. Dafür müßten die Regler nach dem Vorbild der Polo 9N Regler umgebaut werden.

4. #3 fabia12, 24.02.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    hallo wie schon fabianewbie gesagt hat ich würde dir auch lieber raten nehm ein Nachrüstsatz von WAECO zb. weil er aufwand sowas original nachzurüsten ist einfach zu hoch und man muss die kosten natürlich bedenken.

Mfg Fabia12

5. vans

vans Guest

danke erstmal an euch ich werde mal sehen was der händler dafür haben will und dann überlegen

6. #5 fabia12, 24.02.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    Bitte ja genau fahre mal zum Händler und frag ihn mal was das kosten würde wenn man das original system einbauen würde.