Sitzheizung nachrüsten?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von vans, 24.02.2007.

1. vans

vans Guest

Welche Optionen gibt es bzw wer hat erfahrungen damit?

Ist es möglich die Originale nachzurüsten?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabianewbie, 24.02.2007
    fabianewbie

fabianewbie Guest

Die Suchfunktion würde sicherlich einige Antworten dazu bringen.

Grundsätzlich ist es möglich die originale Sitzheizung nachzurüsten, nur wär ich bei dieser Variante vor drei Jahren schon auf über 400€ an Materialkosten gekommen. Läßt man es einbauen, rechne ich mit mindestens 400€ für den Einbau (ich bin Mechaniker, hab alles schön in Ruhe gemacht, und ca. 6-8 Stunden dafür gebraucht).
    Die Alternative ist ein Nachrüstsatz von WAECO. Kostet in Netz um die 60€ bietet dafür aber nur zwei Heizstufen. Aber zum Glück gibt es ja immer wieder Leute, die sich nicht einfach damit zufrieden geben. Bei Kampfkeks.com gibt es ein Sitzheizungsmodul, mit dem man die WAECO Sitzheizung auch stufenlos regeln kann unter Benutzung der originalen Regler. Dafür müßten die Regler nach dem Vorbild der Polo 9N Regler umgebaut werden.

4. #3 fabia12, 24.02.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    hallo wie schon fabianewbie gesagt hat ich würde dir auch lieber raten nehm ein Nachrüstsatz von WAECO zb. weil er aufwand sowas original nachzurüsten ist einfach zu hoch und man muss die kosten natürlich bedenken.

Mfg Fabia12

5. vans

vans Guest

danke erstmal an euch ich werde mal sehen was der händler dafür haben will und dann überlegen

6. #5 fabia12, 24.02.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    Bitte ja genau fahre mal zum Händler und frag ihn mal was das kosten würde wenn man das original system einbauen würde.

kannst ihn ja auch gleich noch fragen wie es mit systemen von WAECO oder anderen Herstellern aussieht wenn man das einbaut??!!!

Mfg Fabia12

7. vans

vans Guest

also es wurde mir gesagt das dies nicht möglich ist allerdings für 240€ (inkl. Einbau) die Sitzheizung vom Roomster möglich wäre..

hatt jemand bilder davon?

8. #7 tdi-power, 27.02.2007
    tdi-power

tdi-power Guest

schau doch mal bei einem großen Autoverwerter vorbei, vllt. hat der Sitze die serienmäßig mit Sitzheizung ausgestattet waren.
    Pass aber auf, das du keine von EU-Reimporten holst, die haben oft keine Seitenairbags. Wenn du serienmäßig S-Airbaigs drin hast darfst du nicht ohne weiteres Sitze ohne einbauen.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. vans

vans Guest

ich habe seiten airbags und fast neue sitze deswegen würde ich sie gern behalten

11. badrad

badrad

Fahrzeug:
    Fabia Combi Comfort TDI
    Kilometerstand:
    110000
    Hallo,

habe am vergangenen WE meine Sitzheizung (Waeco - MSH45 - 1-stufig) eingebaut, hat auch dank der vielen guten Beiträgen in diesem Forum gut geklappt.

Leider habe ich immer noch nicht verstanden (trotz einiger Erklärungen im Forum) wie ich diese an meinen Kfz-Strom anschließen kann.

In der Anleitung sind 3 Verkabelungen genannt:

1. - 30
    (Eingang von Batterie Plus direkt),

2. - 15
    (Geschaltetes Plus, hinter Batterie)
    3. - 31 (Rückleitung ab Batterie, Masse)

Kann mir jemand genau sagenwelchen Anschluss von diesen 3 er wie und wo (am Besten mit Bildern) angeschlossen hat. Vielen Dank im voraus.

Thema: Sitzheizung nachrüsten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sitzheitzunf für kfz nachrüsten

,
  2. skoda citigo sitzheizung nachrüsten

,
  3. sitzheizung roomster nachrüsten

,
  4. sitzheizung roomster,
  5. was kostet es eine sitz Heizung im Skoda superb nach zurüsten,
  6. sitzheizung nachrüsten preis skoda Fabia 2,
  7. sitzheizung nachrüsten skoda fabia
Die Seite wird geladen...

Sitzheizung nachrüsten? - Ähnliche Themen

1. Ambientebeleuchtung nachrüsten

Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...
  2. Klappschlüssel nachrüsten

Klappschlüssel nachrüsten: Hallo zusammen, da meine beiden FFBs momentan im ar... in einem unbrauchbaren Zustand sind (die eine leuchtet dauerhaft rot und tut nix, die...
  3. Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten

Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten: Hallo Community, Bin seit gestern stolzer Skoda Rapid Fahrer und habe folgende nachfragen ob hiermit bereits jemand Erfahrungen gemacht hat. Gibt...
  4. Die Versionsnummer und Nachrüstung originaler Räder

Die Versionsnummer und Nachrüstung originaler Räder: Auch wenn TubaOPF bereits im März schrieb, dass das Thema ausgelutscht sei, möchte ich doch einen eigenen Thread hierzu eröffnen. Ich habe einen...
  5. Sitzheizung vorne & hinten geht nicht

Sitzheizung vorne & hinten geht nicht: Hallo, folgendes Problem: Skoda Superb Combi Exklusiv, 2.0 TDI, BJ 2011 Die Sitzheizung vorne und hinten wird nicht warm bzw. arbeitet nicht....