Sitzheizung nachrüsten?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von grj, 31.08.2004.

  1. grj

    grj Guest

    Hallo,

    hat jemand verlässliche Info's, ob man die Sitzheistung relativ einfach nachrüsten kann?
    Hab die Foren schon mal durchsucht, ist meisst von einer Webasto nachrüstung die Rede. Mich würde interessieren, ob die Kabel liegen und man "nur" Poti, Matte und Relais auf der Zentralelekrik nachrüsten muss...

    vielen Dank!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Oskar

    Oskar

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
  4. grj

    grj Guest

    naja, ich weiss schon, dass es die Nachrüstsätze gibt, weiss aber nicht, wie aufwendig das mit dem Sitz ist, und ob die Kabel liegen. Auch würde ich lieber die original Poti's verwenden, anstelle der Stufenschalter. Hab beim VW auch mal einiges nachgerüstet, da liegt alles, man muss ggf. nur ein Relais auf der Zentralelekrik einsetzten und einen Sicherung, Kabel usw. war alles vorhanden. ICh werd's wohl demnächst mal in Angriff nehmen...
     
  5. #4 fabianewbie, 02.09.2004
    fabianewbie

    fabianewbie Guest

    Ich hab letzte Woche auf Arbeit bei ´nem Bora Sitzheizung nachgerüstet, da war nichts vorhanden. Das heisst Kabelbaum nach Stromlaufplan anfertigen und anklemmen, Potis nachrüsten, Sitzmatten nachrüsten.
    Summa Summarum ca. 400-450€ Material und gut 6-8 Stunden Arbeit.

    MfG Martin
     
  6. #5 looming, 27.10.2004
    looming

    looming Guest

    hallo fabianewbie,

    1.) hast du den stromlaufplan noch, wenn ja kannst du den evtl. in anhang stellen
    2.) wie ist das mit den potis, läuft über die tatsächlich der strom für die sitzheizung, oder sind die über ein steuergerät mit der heizung verbunden.

    gruss looming
     
Thema:

Sitzheizung nachrüsten?

Die Seite wird geladen...

Sitzheizung nachrüsten? - Ähnliche Themen

  1. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

    Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  2. Rückfahrkamera nachrüsten

    Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...
  3. Ambientebeleuchtung nachrüsten

    Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...
  4. Klappschlüssel nachrüsten

    Klappschlüssel nachrüsten: Hallo zusammen, da meine beiden FFBs momentan im ar... in einem unbrauchbaren Zustand sind (die eine leuchtet dauerhaft rot und tut nix, die...
  5. Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten

    Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten: Hallo Community, Bin seit gestern stolzer Skoda Rapid Fahrer und habe folgende nachfragen ob hiermit bereits jemand Erfahrungen gemacht hat. Gibt...