Sitzheizung nachrüsten?

Diskutiere Sitzheizung nachrüsten? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, hat jemand verlässliche Info's, ob man die Sitzheistung relativ einfach nachrüsten kann? Hab die Foren schon mal durchsucht, ist meisst...

  1. grj

    grj Guest

    Hallo,

    hat jemand verlässliche Info's, ob man die Sitzheistung relativ einfach nachrüsten kann?
    Hab die Foren schon mal durchsucht, ist meisst von einer Webasto nachrüstung die Rede. Mich würde interessieren, ob die Kabel liegen und man "nur" Poti, Matte und Relais auf der Zentralelekrik nachrüsten muss...

    vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Oskar

    Oskar

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
  4. grj

    grj Guest

    naja, ich weiss schon, dass es die Nachrüstsätze gibt, weiss aber nicht, wie aufwendig das mit dem Sitz ist, und ob die Kabel liegen. Auch würde ich lieber die original Poti's verwenden, anstelle der Stufenschalter. Hab beim VW auch mal einiges nachgerüstet, da liegt alles, man muss ggf. nur ein Relais auf der Zentralelekrik einsetzten und einen Sicherung, Kabel usw. war alles vorhanden. ICh werd's wohl demnächst mal in Angriff nehmen...
     
  5. #4 fabianewbie, 02.09.2004
    fabianewbie

    fabianewbie Guest

    Ich hab letzte Woche auf Arbeit bei ´nem Bora Sitzheizung nachgerüstet, da war nichts vorhanden. Das heisst Kabelbaum nach Stromlaufplan anfertigen und anklemmen, Potis nachrüsten, Sitzmatten nachrüsten.
    Summa Summarum ca. 400-450€ Material und gut 6-8 Stunden Arbeit.

    MfG Martin
     
  6. #5 looming, 27.10.2004
    looming

    looming Guest

    hallo fabianewbie,

    1.) hast du den stromlaufplan noch, wenn ja kannst du den evtl. in anhang stellen
    2.) wie ist das mit den potis, läuft über die tatsächlich der strom für die sitzheizung, oder sind die über ein steuergerät mit der heizung verbunden.

    gruss looming
     
Thema:

Sitzheizung nachrüsten?

Die Seite wird geladen...

Sitzheizung nachrüsten? - Ähnliche Themen

  1. Octavia III DAB-Nachrüstung scheitert am Klang :-(

    DAB-Nachrüstung scheitert am Klang :-(: Hallo, mein Octi stammt aus Ö und hat das Amundsen MIB2 leider ohne DAB verbaut. Nun habe ich mir eine gebrauchte Headunit mit DAB (5Q0035874A)...
  2. Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger

    Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger: Hallo zusammen, Möchte aktuell bei meinem Fabia III (11.2014) eine Anhängerkupplung nachrüsten. Laut Anleitungen und Aussage von einem Bekannten...
  3. Yeti-Radio nachrüsten

    Yeti-Radio nachrüsten: Hallo erst mal an alle! So, gibt einen User mehr :-) Zu meiner Frage : Verbaut ist in meinem Yeti 2012 ein swing ohne fse..... Kann ich ein...
  4. Fabia II MDI nachrüsten möglich oder nicht

    MDI nachrüsten möglich oder nicht: Hey Leutz. SuFu benutzt aber da ich nicht wirklich zuordnen kann welches "Swing" ich in meinem Fabia RS (BJ2010) habe hier die Frage: Kann ich...
  5. Problem mit Nachrüstung Anhängerkupplung

    Problem mit Nachrüstung Anhängerkupplung: Hallo, ich habe die Tage eine Anhängerkupplung nachgerüstet von Bosal www (Punkt)...