Sitzheizung nachrüsten?

Diskutiere Sitzheizung nachrüsten? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, hat jemand verlässliche Info's, ob man die Sitzheistung relativ einfach nachrüsten kann? Hab die Foren schon mal durchsucht, ist meisst...

  1. grj

    grj Guest

    Hallo,

    hat jemand verlässliche Info's, ob man die Sitzheistung relativ einfach nachrüsten kann?
    Hab die Foren schon mal durchsucht, ist meisst von einer Webasto nachrüstung die Rede. Mich würde interessieren, ob die Kabel liegen und man "nur" Poti, Matte und Relais auf der Zentralelekrik nachrüsten muss...

    vielen Dank!
     
  2. Oskar

    Oskar

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
  3. grj

    grj Guest

    naja, ich weiss schon, dass es die Nachrüstsätze gibt, weiss aber nicht, wie aufwendig das mit dem Sitz ist, und ob die Kabel liegen. Auch würde ich lieber die original Poti's verwenden, anstelle der Stufenschalter. Hab beim VW auch mal einiges nachgerüstet, da liegt alles, man muss ggf. nur ein Relais auf der Zentralelekrik einsetzten und einen Sicherung, Kabel usw. war alles vorhanden. ICh werd's wohl demnächst mal in Angriff nehmen...
     
  4. #4 fabianewbie, 02.09.2004
    fabianewbie

    fabianewbie Guest

    Ich hab letzte Woche auf Arbeit bei ´nem Bora Sitzheizung nachgerüstet, da war nichts vorhanden. Das heisst Kabelbaum nach Stromlaufplan anfertigen und anklemmen, Potis nachrüsten, Sitzmatten nachrüsten.
    Summa Summarum ca. 400-450€ Material und gut 6-8 Stunden Arbeit.

    MfG Martin
     
  5. #5 looming, 27.10.2004
    looming

    looming Guest

    hallo fabianewbie,

    1.) hast du den stromlaufplan noch, wenn ja kannst du den evtl. in anhang stellen
    2.) wie ist das mit den potis, läuft über die tatsächlich der strom für die sitzheizung, oder sind die über ein steuergerät mit der heizung verbunden.

    gruss looming
     
Thema:

Sitzheizung nachrüsten?

Die Seite wird geladen...

Sitzheizung nachrüsten? - Ähnliche Themen

  1. MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing

    MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing: Hallo zusammen, ich habe vor krzem folgenden Wagen erstanden: FABIA II "Best Of" Baujahr Nov/13 Hersteller-Schlüsselnummer: 8004...
  2. Anhängerzug nachrüsten

    Anhängerzug nachrüsten: Hallo liebe Kodiaq Fans. Ich habe mir eine Kodiaq Reimport aus CS besorgt. Dieser hat ein vorrüstung für die Anhängerzugvorrichtung. Jetzt wollte...
  3. Nachrüstung Glasschiebedach am Fabia3

    Nachrüstung Glasschiebedach am Fabia3: Hallo zusammen Hat jemand an seinem Fabia bereits ein Schiebedach nachgerüstet? Gibt's da entsprechende Einbauten? Was kommt ausser Webasto noch...
  4. Sitzheizung keine funktion mehr

    Sitzheizung keine funktion mehr: Hallo ich habe folgendes Problem bei meinem Superb funktioniert keine Sitzheizung mehr Vorne. Hat vielleicht jemand auch so ein Problem. Danke...
  5. Octavia III Nachrüstung Verstärker + Bassbox

    Nachrüstung Verstärker + Bassbox: Hallöchen, :thumbsup: ich habe mal eine Frage bzgl. des. o. g. Themas. ;) Ich habe in meinem O3 Bj. 2015 das Businesspaket Amundsen. Ich würde...