Sitzheizung nachrüsten?

Diskutiere Sitzheizung nachrüsten? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, hat jemand verlässliche Info's, ob man die Sitzheistung relativ einfach nachrüsten kann? Hab die Foren schon mal durchsucht, ist meisst...

  1. grj

    grj Guest

    Hallo,

    hat jemand verlässliche Info's, ob man die Sitzheistung relativ einfach nachrüsten kann?
    Hab die Foren schon mal durchsucht, ist meisst von einer Webasto nachrüstung die Rede. Mich würde interessieren, ob die Kabel liegen und man "nur" Poti, Matte und Relais auf der Zentralelekrik nachrüsten muss...

    vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Oskar

    Oskar

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
  4. grj

    grj Guest

    naja, ich weiss schon, dass es die Nachrüstsätze gibt, weiss aber nicht, wie aufwendig das mit dem Sitz ist, und ob die Kabel liegen. Auch würde ich lieber die original Poti's verwenden, anstelle der Stufenschalter. Hab beim VW auch mal einiges nachgerüstet, da liegt alles, man muss ggf. nur ein Relais auf der Zentralelekrik einsetzten und einen Sicherung, Kabel usw. war alles vorhanden. ICh werd's wohl demnächst mal in Angriff nehmen...
     
  5. #4 fabianewbie, 02.09.2004
    fabianewbie

    fabianewbie Guest

    Ich hab letzte Woche auf Arbeit bei ´nem Bora Sitzheizung nachgerüstet, da war nichts vorhanden. Das heisst Kabelbaum nach Stromlaufplan anfertigen und anklemmen, Potis nachrüsten, Sitzmatten nachrüsten.
    Summa Summarum ca. 400-450€ Material und gut 6-8 Stunden Arbeit.

    MfG Martin
     
  6. #5 looming, 27.10.2004
    looming

    looming Guest

    hallo fabianewbie,

    1.) hast du den stromlaufplan noch, wenn ja kannst du den evtl. in anhang stellen
    2.) wie ist das mit den potis, läuft über die tatsächlich der strom für die sitzheizung, oder sind die über ein steuergerät mit der heizung verbunden.

    gruss looming
     
Thema:

Sitzheizung nachrüsten?

Die Seite wird geladen...

Sitzheizung nachrüsten? - Ähnliche Themen

  1. USB nachrüsten

    USB nachrüsten: Hallo zusammen habe einen fabia combi BJ 2013.Er hat zwar eine Aux Buchse aber den USB anschluss haben sie vergessen hihi.Was kann man machen ohne...
  2. Leistung der Sitzheizung verbessern

    Leistung der Sitzheizung verbessern: Hallo Bei meinem Superb Bj. 2013 braucht die Sitzheizung relativ lange um warm zu werden. Im Vergleich zum Golf 5 meiner Frau, braucht der Superb...
  3. Alarmanlage nachträglich nachrüsten

    Alarmanlage nachträglich nachrüsten: Ich bin am überlegen, ob ich mir nachträglich eine Alarmanlage nachrüsten lasse, da man bei Diebstahl ja immer nur den Zeitwert von der...
  4. Zusatzinstrument Öltemperatur/Ladedruck nachrüsten

    Zusatzinstrument Öltemperatur/Ladedruck nachrüsten: Ahoi Piloten, Möchte gerne 2 Zusatzinstrumente nachrüsten! hat das jemand schon mal gemacht und hätte dazu eine Einbauanleitung für Skoda?...
  5. Was lässt sich am Rapid alles codieren oder nachrüsten ?

    Was lässt sich am Rapid alles codieren oder nachrüsten ?: Hallo zusammen, was lässt sich am 2016er Rapid alles codieren und nachrüsten. Ich würde gern folgende Sachen nachträglich einbauen oder...