Sitzheizung nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von lalomarkus, 13.07.2015.

  1. #1 lalomarkus, 13.07.2015
    lalomarkus

    lalomarkus

    Dabei seit:
    23.06.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Skoda-Gemeinde!

    Ich fahre seit drei Wochen einen Octavia III RS TSI (Produktionsdatum: 04/15), den ich als EU Import aus Polen gekauft habe. Da bei dem Wagen keine Sitzheizung verbaut und auch nicht vorgesehen ist, möchte ich diese gerne nachrüsten.
    Ich habe bereits die SuFu bemüht aber nur ein Thema gefunden wo ein anderer User das selbe Vorhaben am Octavia III hat. Dieses Thema wurde aber nicht weiter ausgeführt.

    Mittlerweile weiß ich, was ich für mein Vorhaben benötige... Heizmatten, Kabelbaum, Klimabedienteil...

    Für das Klimabedienteil habe ich mittlerweile zwei Teilenummer.
    Einmal die 5E0907044Aund die 5E0907044L.
    Nur welche von den beiden die Richtige ist weiß ich noch nicht. Vielleicht kann mir hierjemand helfen!??

    Was ich benötige wären die Teilenummern der Heizmatten und die des Kabelbaums und eine eventuelle Bezugsquelle.

    Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

    Danke schon mal im voraus für eure Antworten!

    Gruß
    Markus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Woddi

    Woddi

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Vielleicht hilft dir das hier weiter. Hier gibt es ein Video zum Einbau. Evtl. steht was in der Beschreibung oder den Kommentaren.

    Woddi
     
  4. #3 lalomarkus, 13.07.2015
    lalomarkus

    lalomarkus

    Dabei seit:
    23.06.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hey vielen Dank! Das Video kenn ich schon und finde es, was die Verlegung der Kabel angeht recht hilfreich.
    Was ich allerdings nicht möchte ist irgendwelche Löcher für die Schalter bohren... wenn dann sollte es die Originalausführung sein also die Tasten für die Sitzheizung im Klimabedienteil.
     
Thema: Sitzheizung nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rapid spaceback sitzheizung nachrüsten

    ,
  2. sitzheizung octavia 3 nachrüsten

    ,
  3. octavia sitzheizung nachrüsten

    ,
  4. sitzheizung nachrüsten Skoda octavia,
  5. original sitzheizung nachrüsten skoda octavia 5e
Die Seite wird geladen...

Sitzheizung nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Standheizung nachrüsten

    Standheizung nachrüsten: Hallo, ich habe gesehen, dass VW für die Fahrzeuge auf MQB-Basis zur Zeit damit wirbt die original Standheizung für Materialkosten um die 1000 €...
  2. Sitzheizung permanent einschalten

    Sitzheizung permanent einschalten: In den letzten Tagen habe ich die Sitzheizung sehr schätzen gelernt. ^^ Leider vergisst mein S3 nach einer längeren Standzeit die Einstellung, was...
  3. Waschwasserstandanzeige nachrüsten

    Waschwasserstandanzeige nachrüsten: Moin Moin, hat es schon mal jemand an einem Fabia II FL versucht oder es sogar geschafft die Waschwasserstandanzeige nachzurüsten? Wenn ja, was...
  4. Steuergerät sitzheizung

    Steuergerät sitzheizung: Guten abend bei meinem skoda superb 3t bj 2013 gingen die beiden vordersitz heizungn nicht, die sitzmatten wurden gemessen und waren inordnung das...
  5. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

    Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...