Sitzheizung nachrüstbar?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Imsam_37, 27.11.2005.

1. #1 Imsam_37, 27.11.2005
    Imsam_37

Imsam_37 Guest

Hallo zusammen,
    habt ihr eine Ahnung, ob man Sitzheizung für Fabia-Kombi, Diesel und Ledersitze nachrüsten lassen kann oder wie viel es ungfähr kosten kann?

:LOL:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MrBlack19, 27.11.2005
    MrBlack19

MrBlack19 Guest

Man kann alles nachrüsten. Es kostet nur sehr viel Geld.

4. #3 Geoldoc, 27.11.2005
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Beim Golf IV meiner Mutter wollte ein Sattler noch zu DM-Zeiten 800 Mark für neide Vordersitze zusammen haben.

5. #4 Master-S, 27.11.2005
    Master-S

Master-S

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    Wenn wir schon dabei sind, wäre es auch möglich bei nem Octi auf der Rückbank oder gibts dann dort mit den Kabeln ein Problem???

MfG
    Sven

6. #5 Geoldoc, 27.11.2005
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Da so eine Sitzheizung ja gerade mal 50 Watt pro Sitz zeiht, sollte es eigentlich strommäßig kein größeres Problem geben, den könnte man ja auch von vorn holen und die Schalter in die Mittelkonsole bauen, Einzig das auf und abpolstern stelle ich mir etwas aufwendiger vor.

EDIT: Was mir noch einfällt, ist, dass ich wohl nur die Bank heizen würde, bzw. müsste man sich schon was überlegen, wie man die Kabel vernünftig geschützt in der Länge die man für´s Umklappen braucht verlegen kann.

Bei Waeco kostet das Einbauset für 2 Sitze 98 Euro
    hier: http://www.waeco.de/de/produkte/aut...oduktbereich=?hirID=174&sprID=1&artOrigID=943

7. #6 PJM2880, 27.11.2005
    PJM2880

PJM2880

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Schau mal bei Waeco vorbei.
    >KLICK<

Dort gibts Nachrüstlösungen.

Die Heizflächen werden unter den Sitzbezug montiert
    sind aber nur in 2Stufen einstellbar.

Mit ein wenig geschickt müsste man die Teile auch an die Rücksitze verbauen können.

MFG

8. #7 skoddi81, 27.11.2005
    skoddi81

skoddi81

Habe meine Felicia komplett mit Sitzheizungen ausgestattet! War ein ganzes Wochenende arbeit, aber es hat sich gelohnt. Bis der Wagen warm ist haben alle schon mal nen warmen Popo!

Ich hab mir die Sitzheizungsauflagen aus dem freien Zubehörhandel geholt, die Heizmatte rausgenommen und dann unter den Bezug der Sitze geschoben. Das ist eigentlich das schlimmste an der ganzen Sache! Die Drahtringe, die den Bezug straff halten kann man durch schneiden und beim aufziehn durch Kabelbindern ersetzen.Oder man biegt sie auf und dann wieder zusamm! Ist aber schwerer! Die Spannungsversorgung erfolgt über ne simple Relaisschaltung!

9. DNA

DNA Guest

Brauch nichts dazu zu schreiben sagt shon alles!! :loben:

Grüße DNA :fahren:

10. #9 schubertp, 22.04.2006
    schubertp

schubertp

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.6 16V Combi Sport
    Kilometerstand:
    61000
    Das erinnert mich unwillkürlich an einen ehemaligen Kollegen meiner Branche (Pharmaberater), der urplötzlich einen irrsinnigen Stich an seinem Unterbezirk verspürte, mit wahnsinnigen Schmerzen den Wagen rechts an die Straße brachte, aus dem Auto sprang.
    Auf dem Sitz war ein Brandloch und Hose und .... waren ordentlich in Mitleidenschaft gezogen und die Ärzte hatten wochenlang Stoff zum Rumgackern, anonym natürlich.

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. BlaSh

BlaSh

Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Das war nich zufällig ein BMW?

13. #11 schubertp, 23.04.2006
    schubertp

schubertp

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.6 16V Combi Sport
    Kilometerstand:
    61000
    weiß ich nicht, der Kollege war wohl von MERCK, die fahren unterschiedliche Typen, auch BMWs - Hauptsache groß.
    Wir sind ja nur in GOLFs rumgefahren. die Geschichte hat seinerzeit für viel Heiterkeit gesorgt.

Thema:

Sitzheizung nachrüstbar?

Die Seite wird geladen...

Sitzheizung nachrüstbar? - Ähnliche Themen

1. Sitzheizung permanent einschalten

Sitzheizung permanent einschalten: In den letzten Tagen habe ich die Sitzheizung sehr schätzen gelernt. ^^ Leider vergisst mein S3 nach einer längeren Standzeit die Einstellung, was...
  2. Steuergerät sitzheizung

Steuergerät sitzheizung: Guten abend bei meinem skoda superb 3t bj 2013 gingen die beiden vordersitz heizungn nicht, die sitzmatten wurden gemessen und waren inordnung das...
  3. Sitzheizung vorne & hinten geht nicht

Sitzheizung vorne & hinten geht nicht: Hallo, folgendes Problem: Skoda Superb Combi Exklusiv, 2.0 TDI, BJ 2011 Die Sitzheizung vorne und hinten wird nicht warm bzw. arbeitet nicht....
  4. Sitzheizung wird sehr langsam warm nur Sitzfläche

Sitzheizung wird sehr langsam warm nur Sitzfläche: Moin zusammen, vielleicht kennt jemand von euch das Problem und kann mir weiterhelfen. Meine Sitzheizung braucht eine halbe Ewigkeit bis sie...
  5. Anzeige Sitzheizung

Anzeige Sitzheizung: Abend. Wenn ich bei meinem Superb die Sitzheizung anschalte, zeigt der "Knopf" 3 grüne Balken an, aber beim Display ist keiner von den drei grünen...