Sitzheizung nachrüstbar?

Diskutiere Sitzheizung nachrüstbar? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, habt ihr eine Ahnung, ob man Sitzheizung für Fabia-Kombi, Diesel und Ledersitze nachrüsten lassen kann oder wie viel es ungfähr...

  1. #1 Imsam_37, 27.11.2005
    Imsam_37

    Imsam_37 Guest

    Hallo zusammen,
    habt ihr eine Ahnung, ob man Sitzheizung für Fabia-Kombi, Diesel und Ledersitze nachrüsten lassen kann oder wie viel es ungfähr kosten kann?

    :LOL:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MrBlack19, 27.11.2005
    MrBlack19

    MrBlack19 Guest

    Man kann alles nachrüsten. Es kostet nur sehr viel Geld.
     
  4. #3 Geoldoc, 27.11.2005
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Beim Golf IV meiner Mutter wollte ein Sattler noch zu DM-Zeiten 800 Mark für neide Vordersitze zusammen haben.
     
  5. #4 Master-S, 27.11.2005
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    Wenn wir schon dabei sind, wäre es auch möglich bei nem Octi auf der Rückbank oder gibts dann dort mit den Kabeln ein Problem???

    MfG
    Sven
     
  6. #5 Geoldoc, 27.11.2005
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Da so eine Sitzheizung ja gerade mal 50 Watt pro Sitz zeiht, sollte es eigentlich strommäßig kein größeres Problem geben, den könnte man ja auch von vorn holen und die Schalter in die Mittelkonsole bauen, Einzig das auf und abpolstern stelle ich mir etwas aufwendiger vor.

    EDIT: Was mir noch einfällt, ist, dass ich wohl nur die Bank heizen würde, bzw. müsste man sich schon was überlegen, wie man die Kabel vernünftig geschützt in der Länge die man für´s Umklappen braucht verlegen kann.

    Bei Waeco kostet das Einbauset für 2 Sitze 98 Euro
    hier: http://www.waeco.de/de/produkte/aut...oduktbereich=?hirID=174&sprID=1&artOrigID=943
     
  7. #6 PJM2880, 27.11.2005
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    115000
    Schau mal bei Waeco vorbei.
    >KLICK<

    Dort gibts Nachrüstlösungen.

    Die Heizflächen werden unter den Sitzbezug montiert
    sind aber nur in 2Stufen einstellbar.

    Mit ein wenig geschickt müsste man die Teile auch an die Rücksitze verbauen können.

    MFG
     
  8. #7 skoddi81, 27.11.2005
    skoddi81

    skoddi81

    Dabei seit:
    10.04.2003
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfen/Deutschland
    Habe meine Felicia komplett mit Sitzheizungen ausgestattet! War ein ganzes Wochenende arbeit, aber es hat sich gelohnt. Bis der Wagen warm ist haben alle schon mal nen warmen Popo!

    Ich hab mir die Sitzheizungsauflagen aus dem freien Zubehörhandel geholt, die Heizmatte rausgenommen und dann unter den Bezug der Sitze geschoben. Das ist eigentlich das schlimmste an der ganzen Sache! Die Drahtringe, die den Bezug straff halten kann man durch schneiden und beim aufziehn durch Kabelbindern ersetzen.Oder man biegt sie auf und dann wieder zusamm! Ist aber schwerer! Die Spannungsversorgung erfolgt über ne simple Relaisschaltung!
     
  9. DNA

    DNA Guest

    Brauch nichts dazu zu schreiben sagt shon alles!! :loben:

    Grüße DNA :fahren:
     
  10. #9 schubertp, 22.04.2006
    schubertp

    schubertp

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hoyerswerda
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.6 16V Combi Sport
    Kilometerstand:
    116000
    Das erinnert mich unwillkürlich an einen ehemaligen Kollegen meiner Branche (Pharmaberater), der urplötzlich einen irrsinnigen Stich an seinem Unterbezirk verspürte, mit wahnsinnigen Schmerzen den Wagen rechts an die Straße brachte, aus dem Auto sprang.
    Auf dem Sitz war ein Brandloch und Hose und .... waren ordentlich in Mitleidenschaft gezogen und die Ärzte hatten wochenlang Stoff zum Rumgackern, anonym natürlich.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. BlaSh

    BlaSh

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Das war nich zufällig ein BMW?
     
  13. #11 schubertp, 23.04.2006
    schubertp

    schubertp

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hoyerswerda
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.6 16V Combi Sport
    Kilometerstand:
    116000
    weiß ich nicht, der Kollege war wohl von MERCK, die fahren unterschiedliche Typen, auch BMWs - Hauptsache groß.
    Wir sind ja nur in GOLFs rumgefahren. die Geschichte hat seinerzeit für viel Heiterkeit gesorgt.
     
Thema:

Sitzheizung nachrüstbar?

Die Seite wird geladen...

Sitzheizung nachrüstbar? - Ähnliche Themen

  1. Is der Offroad Modus nachrüstbar

    Is der Offroad Modus nachrüstbar: Hallo Hab einen Bär bestellt leiderlies ich mich vom Prospekt teuschen. Dort kam es so rüber das diese beim Style Serie is scheinbar doch nicht
  2. Audi Sportsitze an Yeti Sitzheizung anklemmen?

    Audi Sportsitze an Yeti Sitzheizung anklemmen?: Moin Moin ich habe die Serien Barhocker in meinem Yeti durch Sportsitze aus einem Audi ausgetauscht, Soweit schon mal richtig geil, weil...
  3. Sitzheizung hinten nachrüsten

    Sitzheizung hinten nachrüsten: Moin also ich wollte bei meinem Superb die hintere Sitzheizung nachrüsten vorne hat er die schon was genau brauche ich? Sitzheizung ist ja...
  4. Sitzheizung einbauen.

    Sitzheizung einbauen.: Hallo Skodafreunde. Ich kann eine Innenausstattung mit Sitzheizung bekommen. Zur Zeit habe ich keine. Mein Fabi ist ein Import aus Italien....
  5. Sitzheizung beim S3 eher schwach auf der Brust?

    Sitzheizung beim S3 eher schwach auf der Brust?: Moin zusammen! Ist es bei euch auch so, dass ihr die Sitzheizung als eher schwach empfindet? Bei meinem vorherigen Autos (in letzter Zeit 2x Golf...