Sitzheizung im RS....

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von schwarzerpeter, 03.12.2013.

  1. #1 schwarzerpeter, 03.12.2013
    schwarzerpeter

    schwarzerpeter

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit, die Sitzheizung im RS weiter zu drosseln, also von der Grundeistellung her in der Werkstatt nach unten zu verändern?

    Selbst in der kleinsten Einstellung ist die Temperatur zu hoch - selbst meiner Frau und das heißt was! :rolleyes:

    Danke und Grüße, Peter
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 shadeium, 03.12.2013
    shadeium

    shadeium

    Dabei seit:
    31.10.2013
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    2
    Frag doch mal im vcds Thema


    Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her
     
  4. franzf

    franzf

    Dabei seit:
    25.11.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia III TSI RS
    Also mehr wie Stufe 1 mach ich auch nie. Meine Frau genießt allerdings grundsätzlich Stufe 3, was bei nem Mann der reinste Eierkocher ist
     
  5. #4 DANNY.FAB, 03.12.2013
    DANNY.FAB

    DANNY.FAB

    Dabei seit:
    06.04.2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herzberg / Harz
    Fahrzeug:
    Octavia III RS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Goldmann
    Kilometerstand:
    10000
    Das kann ich nur bestätigen. Jeder Mann, der Stufe 3 über eine längere Zeit erträgt und/ oder als angenehm empfindet, sollte sich mal ärztlich untersuchen lassen :P
    Aber warten wir mal den richtigen Winter ab, vielleicht wirds ja so kalt, dass man auch mal auf Stufe 2 schalten kann.

    Für mein persönliches Empfinden ist die Sitzheizung jedenfalls auch viel zu hoch eingestellt.
     
  6. #5 Aspire87, 03.12.2013
    Aspire87

    Aspire87

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Lutherstadt Eisleben Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 1.4TSI Limo Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus "Liebe"
    Kilometerstand:
    50000
    Also bei uns können wir die Sitzheizung auf Stufe 3 lassen, denn die regelt sich immer mal wieder zurück und wird wieder wärmer...

    Also sehr ausgewogen und nie unangenehm heiß... (wobei ich auch immer den Werkstattschoner aufm Fahrersitz habe)...
     
  7. merro

    merro

    Dabei seit:
    24.10.2013
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde die Sitzheiung super. Klar auf Stufe 3 ist es auf Dauer zu heiß. Aber man kann ja runterregeln.
    Im 02 Octi empfand ich die Sitzheizung immer zu schwach.
     
  8. chrfin

    chrfin

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Feldkirch, AT
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Montfort Garage Götzis
    Kilometerstand:
    35000
    Wie lang braucht die denn (bei Leder), damit es warm wird?
    Bei meinem aktuellen A4 vergehen da schon mal 3-5 Minuten...
     
  9. franzf

    franzf

    Dabei seit:
    25.11.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia III TSI RS
    Hab zwar kein Voll-leder, aber auf kleinster Stufe dauert es keine Minute bis man was merkt
     
  10. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    dann wurde die Kritik scheinbar ernst genommen, beim O² RS merkt man auf Stufe 1+2 gaaaar nichts, Stufe 3 gerade eben warm :thumbdown:

    mit VCDS kann man nüx einstellen
     
  11. #10 tschack, 04.12.2013
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.800
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Wollte ich auch gerade schreiben. Offensichtlich haben sie aus dem Fehler gelernt der beim O2 FL gemacht wurde und haben nun die Sitzheizung wieder nachgebessert.
     
  12. #11 klausino, 04.12.2013
    klausino

    klausino

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin Charlottenburg
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.4, 140 PS
    Kilometerstand:
    8500
    Also ich kenne einige Sitzheizungen ( Opel, Ford, BMW usw ) aber bei keinem ist so schnell Wärme spürbar und mehr als Stufe 1 ist nicht normal. Darüber ist es mir zu heiß. Meine Frau schaltet sogar manchmal zwischen durch die Heizung bei 1 mal aus. Sie ist sonst eine Frostbeule. Habe nur das Gefühl das sie auf der rechten Seite der Sitzfläche etwas stärker ist,oder dort sind meine Fettpölsterchen dünner.
     
  13. fLipN

    fLipN

    Dabei seit:
    04.10.2013
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TSI
    Da ich Sitzheizungen auf dauer unangenehm empfinde, laufen die bei mir max. 5 Minuten bis der Sitz warm genug ist, den rest regelt dann die Körperwärme! :)
     
  14. #13 Blackout, 04.12.2013
    Blackout

    Blackout

    Dabei seit:
    18.11.2013
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Aschaffenburg
    Fahrzeug:
    Octavia V//RS Combi 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    BRASS
    Da ich meinen erst in 1-2Wochen bekomme, frag ich mal hier, regelt die Sitzheizung selbstständig nach also wen man anfangs auf volle stufe einstellt ist regelt sie bei erreichen der Temperatur bis 1 nach unten?
     
  15. #14 klausino, 04.12.2013
    klausino

    klausino

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin Charlottenburg
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.4, 140 PS
    Kilometerstand:
    8500
    Soweit kam ich nicht. Bei 2 sind mir die E... schon geplatzt. Muss jemand anderes sagen der härter ist.
     
  16. #15 Speedy-leon, 04.12.2013
    Speedy-leon

    Speedy-leon

    Dabei seit:
    21.07.2013
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MTK
    Fahrzeug:
    OIII RS TDI Combi
    Kilometerstand:
    9000
    Da ich noch keine hatte aber bei einigen andern fahrzeugen mitgefahren bin die diese verbaut hatten find ich da kein problem,da man diese doch ausstellen kann falls es einem zu warm wird?!Wüsste auch nicht warum sie im gegebenen fall von ca 500km aud dauerbetrieb laufen sollte.
     
  17. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Blackout, 04.12.2013
    Blackout

    Blackout

    Dabei seit:
    18.11.2013
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Aschaffenburg
    Fahrzeug:
    Octavia V//RS Combi 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    BRASS
    Ja aber die ist doch beim einschalten auf 3 nicht sofort so heiß das man es nicht aushält.

    bei meinem Benz ist das so man drückt den Knopf 3 Leds leuchten und dann verschwinden sie bis nur noch stufe 1 aktiv ist.
     
  19. Woddi

    Woddi

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Oh doch. Die brennt dir den hintern weg.
    Hab heute Morgen gleich auf 1 runter geregelt und hab dann 3 Straßen weiter ganz aus geschalten, da sie mir zu warm war.
    Denk mal dass sie darauf ausgelegt ist, auch noch durch ne dicke Winterjacke bei -20 C nen warmen Hintern zu ermöglichen. Nach Gebrauch der Standheizung und fahren ohne Jacke ist sie allerdings wirklich nur kurz einzusetzen.....

    Woddi
     
Thema:

Sitzheizung im RS....

Die Seite wird geladen...

Sitzheizung im RS.... - Ähnliche Themen

  1. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. Sitzheizung permanent einschalten

    Sitzheizung permanent einschalten: In den letzten Tagen habe ich die Sitzheizung sehr schätzen gelernt. ^^ Leider vergisst mein S3 nach einer längeren Standzeit die Einstellung, was...
  4. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  5. Steuergerät sitzheizung

    Steuergerät sitzheizung: Guten abend bei meinem skoda superb 3t bj 2013 gingen die beiden vordersitz heizungn nicht, die sitzmatten wurden gemessen und waren inordnung das...