Sitzheizung hinten

Diskutiere Sitzheizung hinten im Skoda Karoq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi! Unter anderem in meiner BA, sieht man ein Bild, dass die Sitzheizung hinten eingestellt werden kann, ich glaube es geht hier speziell darum...
  • Sitzheizung hinten Beitrag #1

Mondfahrer

Fahrzeug
Skoda Karoq Style 1.5 TSI DSG, MJ21, Amundsen MIB3, AHK, e. Heckklappe, VZE
Hi!

Unter anderem in meiner BA, sieht man ein Bild, dass die Sitzheizung hinten eingestellt werden kann, ich glaube es geht hier speziell darum, diese zu sperren.

Siehe Option F unten, ich habebein MIB3 Amundsen im MJ21.
E6D262D0-E13A-44E5-A06A-8A37E1BC72EF.jpeg

Kennt jemand diese Option im Amundsen? Mir fehlt diese nämlich.

Könnte man diese ggf codieren?

VG
Michael

#
schau mal hier: Sitzheizung hinten. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Sitzheizung hinten Beitrag #2

i2oa4t

Fahrzeug
Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 (FL/MJ23)
Fahrzeug
Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 (FL/MJ23)
Spontan assoziiere ich es nicht mit der Sitzheizung sondern mit der 3 Zonen Klimaanlage.

• Sitzheizung hinten Beitrag #3
AcMuelle

AcMuelle

Fahrzeug
Skoda Octavia IV - Style and more
Kilometerstand
noch nicht da
Fahrzeug
Mazda CX-5 D-184 AWD Sportline plus
Kilometerstand
50000
Hi!

Unter anderem in meiner BA, sieht man ein Bild, dass die Sitzheizung hinten eingestellt werden kann, ich glaube es geht hier speziell darum, diese zu sperren.

Siehe Option F unten, ich habebein MIB3 Amundsen im MJ21.
Anhang anzeigen 228761
Kennt jemand diese Option im Amundsen? Mir fehlt diese nämlich.

Könnte man diese ggf codieren?

VG
Michael
Du kannst die Klimaanlage hinten mit einer bestimmten Temperatur sperren (z.B. für spielende Kinder) oder freigeben zur individiuellen Einstellung.
Schau mal im Octavia Forum. Da ist das Thema das eine oder andere mal angesprochen.

• Sitzheizung hinten Beitrag #4

i2oa4t

Fahrzeug
Fahrzeug
Aber nur wenn die 3-Zonen Klimaanlage mit in der Ausstattung ist. Bei der serienmäßigen 2-Zonen Klima gibt es die Anzeige nicht.

• Sitzheizung hinten Beitrag #5

Mondfahrer

Fahrzeug
Spontan assoziiere ich es nicht mit der Sitzheizung sondern mit der 3 Zonen Klimaanlage.
Die hats aber für mein MJ noch nicht gegeben und die BA gehört definitiv zu meinem MJ.
Du kannst die Klimaanlage hinten mit einer bestimmten Temperatur sperren (z.B. für spielende Kinder) oder freigeben zur individiuellen Einstellung.
Schau mal im Octavia Forum. Da ist das Thema das eine oder andere mal angesprochen.
So habe ich dies auch in der BA rausgelesen, aber definitiv nicht im Infotainment. Habe den Eindruck das ist wieder irgendeinem Sparzwang zum Opfer gefallen.

Auch diese Option existiert nicht,da ja die Option F bereits fehlt.
A11E89B9-49B3-4337-96C2-5A2F08D9DF54.jpeg

Und weiter...
6283F399-06E2-4823-AC04-F13DB5711F64.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Sitzheizung hinten Beitrag #6

i2oa4t

Fahrzeug
Fahrzeug
Es ist definitiv die Steuerung der 3-Zonen Klimaanlage, oder wie Skoda es übersetzt die Heizung der Rücksitze. Hat nichts mit der elektrischen Sitzheizung zu tun.
Wenn Du also nicht die 3-Zonen bestellt hast fehlt dieses Menü.
Die hats aber für mein MJ noch nicht gegeben und die BA gehört definitiv zu meinem MJ.
Auch beim MJ21 gab es die Ausstattung, evtl. erst ab der 2. Hälfte vom MJ21 ab etwa Dezember.
1677268460610.png

• Sitzheizung hinten Beitrag #7

Mondfahrer

Fahrzeug
Ich glaubs dir ja gerne und es ist sicherlich nicht wegzudiskutieren. Aber die Ausgabe meiner BA ist von 11.2020 und da gabs die drei Zonen definitiv nicht beim Karoq zu bestellen. Damit bräuchte Skoda dies auch nicht in die Anleitung mit aufnehmen.

Aber gut, das Menü fehlt und ich denke man kanns auch nicht codieren, weil möglicherweise die Hardware dazu fehlt!

• Sitzheizung hinten Beitrag #8
Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Würde auch sagen hat nix mit der Sitzheizung zutun.
Da du ja im Klimamenü bist.

Das MIB 3 kenne ich aber auch nicht.

Aber die Sitzheizung vorne und hinten ist doch aber immer noch über die Tasten aktivier und einstellbar.

Das man dafür eine Temperatur festlegen oder sperren kann ist mir neu.
Die Sitzheizungsstufen werden doch immer mit Tastendruck geregelt.

Bin da auch bei @i2oa4t seiner Meinung.
BA ist von 11.2020 und da gabs die drei Zonen definitiv nicht beim Karoq zu bestellen. Damit bräuchte Skoda dies auch nicht in die Anleitung mit aufnehmen.

Die Anleitung beschreibt immer alle Ausstattungen, hast eine nicht, steht es dennoch drin.

Nur für dich druckt keiner eine separate BA

Und nur weil es diese Ausstattung zu deinem Zeitpunkt nicht gab, heißt es ja auch nicht das es nicht in der BA steht.

Auch die BA hat Kleingedrucktes.

• Sitzheizung hinten Beitrag #9
greenrunner

greenrunner

eines der drei Kaiserbäder auf Usedom ...
Fahrzeug
Skoda Karoq Style 1.5 TSI
Werkstatt/Händler
AH Gnisch Ziethen
Und ganz nebenbei gibt es die BA in "Deutsch" auch für den "Deutschsprachigen Raum" drum rum, und wie wir alle wissen - andere Länder, andere Ausstattung möglich ...
Und was soll ich sagen, in meiner BA für ein Fahrzeug aus 06/19 ist die DWA beschrieben, hab aber keine - ob ich Skoda- Deutschland auf "Einbau, weil doch beschrieben" verklagen kann ?
Ironie erkannt ?

• Sitzheizung hinten Beitrag #10

i2oa4t

Fahrzeug
Fahrzeug
"Einbau, weil doch beschrieben" verklagen kann ?
Ironie erkannt ?
Das ist jetzt aber doch etwas am Thema vorbei. Das Auto hat hinten Sitzheizung und die Frage war/ist ob die Einstellungsmöglichkeiten wie in der BA beschrieben codiert werden kann. Einfach weil in der BA von Rücksitzheizung geschrieben wird. Und das verwirrt dann eben.

Thema:

Sitzheizung hinten

Sitzheizung hinten - Ähnliche Themen

Sitzheizung hinten sperren?: Hi! Ich habe eine Climatronic und Sitzheizung vorne und hinten. Wenn ich im Infotainment (Amundsen) die Einstellungen der Klimaanlage aufrufe...
Mein Fazit nach 1 Jahr Superb 3 Sportline Facelift mit MIB3: Hey Forum, morgen wird mein Sportline 1 Jahr alt und ich mag meine Erfahrungen mit euch teilen nach ca. 22000km. Eckdaten des Fahrzeugs: Superb...
Erfahrungsbericht nach 1.000 km 1.0 eTec: Seit zwei Wochen darf ich nun meinen Octavia Kombi 1.0 eTec fahren und möchte einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben. Zunächst, ich fahre jetzt...
Erster Erfahrungsbericht Combi Sportline 150PS TDI Handschalter: Nach dem ersten Monat mit 5.000km möchte ich gerne meine ersten Erfahrungen mit meinem neuen Superb teilen. Es handelt sich um einen 150PS-Diesel...
Privatverkauf Biete: Skoda Fabia 6Y RS Sitze mit Sitzheizung mit Knalltüten und Steuergerät: Eine fast komplette Sitzausstattung aus der man etwas machen kann!Die Rückbank ist schon fertig und sie sieht gut aus, wie Flecken auf dem Bild...
Oben