Sitzheizung HINTEN nachrüsten

Diskutiere Sitzheizung HINTEN nachrüsten im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin! Mir kam die Idee eventuell die SItzheizung für hinten nachzurüsten - so ein paar mal wäre sie doch schon zum Einsatz gekommen :D Meine...

  1. #1 Universe, 17.02.2015
    Universe

    Universe

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Wolfenbüttel, Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Elegance 150PS TDI, Golf 7 Highline 150PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    40000
    Moin!

    Mir kam die Idee eventuell die SItzheizung für hinten nachzurüsten - so ein paar mal wäre sie doch schon zum Einsatz gekommen :D
    Meine Google-Recherche hat ergeben, dass es sein kann das die Heizelemente eh ab Werk schon im Sitz drin sind - der einfachheit halber.
    Ich stütze mich da auf dieses Forum: http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?f=16&t=44495&start=15
    Die Diskussion bezieht sich allerdings auf den O2.

    Wenn das stimmt bräuchte ich "nur noch" das passende Steuergerät, die Verkabelung und das Bedienteil. Das wäre eigentlich noch im Rahmen.
    Was meint Ihr? Ist das ohne all zu großen Aufwand machbar?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Joflo

    Joflo

    Dabei seit:
    01.11.2014
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Bietigheim-Bissingen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Elegance 103 kw TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter W&B Ellwangen/Jagst
    Tja da haste wohl nicht ganz zu ende gelesen....

    dass die matten von vornherein bei allen verbaut sind stimmt so nich, der dortige threadsteller hat sich sitze besorgt in denen die schon drin sind...
     
  4. #3 Universe, 17.02.2015
    Universe

    Universe

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Wolfenbüttel, Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Elegance 150PS TDI, Golf 7 Highline 150PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    40000
    Oh...mist...manchmal sieht man nur das was man sehen will :rolleyes: Danke!
     
  5. Joflo

    Joflo

    Dabei seit:
    01.11.2014
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Bietigheim-Bissingen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Elegance 103 kw TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter W&B Ellwangen/Jagst
    Ist ja kein Ding... Kann ja mal vorkommen.... Aber ehrlich gesagt- cool wärs schon gewesen . Hätt ich glatt auch gemacht 8)
     
  6. #5 Gregor1982, 18.02.2015
    Gregor1982

    Gregor1982

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.4 TSI DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Franke in Radeberg
    Im BMW E90 Forum, wo ich damals war, hat sich einer hinten Matten nachgerüstet. Ganz simpel...Matten von eBay, Sitze von hinten aufgemacht, Matten rein, Kabel untern Teppich zum Mitteltunnel, Loch in Mitteltunnel gebohrt, Schalter rein und verkabelt...soll wohl nicht schwer gewesen sein...musste mal google'n...ich denke mal da findet sich was
     
  7. Necke

    Necke

    Dabei seit:
    18.03.2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altmark
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 1,4 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Thormann Stendal
    Kilometerstand:
    14000
    Also ich habe die Sitzheizung für die hinteren Sitze bei mir drin und noch nicht einmal genutzt, obwohl meine Damen sofort der Meinung waren das wir die un bedingt mit bestellen müssen. Aber so ist es alles was man nicht hat will man und wenn es da ist nutzt es keiner. :thumbdown:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Sitzheizung HINTEN nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia sitzheizung hinten nachrüsten

    ,
  2. rücksitzheizung fabia

    ,
  3. skoda superb sitzheizung hinten

    ,
  4. skoda octavia sitzheizung hinten,
  5. octavia 5e rs sitzheizung hinten,
  6. fabia 1 sitzheizung hinten nachrüsten,
  7. skoda octavia sitzheizung im fond,
  8. skoda superb 3t sitzheizung hinten ebay,
  9. skoda superb 3t sitzheizung hinten nachrüsten,
  10. skoda superb sitzheizung nachrüsten hinten
Die Seite wird geladen...

Sitzheizung HINTEN nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Octavia III DAB-Nachrüstung scheitert am Klang :-(

    DAB-Nachrüstung scheitert am Klang :-(: Hallo, mein Octi stammt aus Ö und hat das Amundsen MIB2 leider ohne DAB verbaut. Nun habe ich mir eine gebrauchte Headunit mit DAB (5Q0035874A)...
  2. Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger

    Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger: Hallo zusammen, Möchte aktuell bei meinem Fabia III (11.2014) eine Anhängerkupplung nachrüsten. Laut Anleitungen und Aussage von einem Bekannten...
  3. Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer

    Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer: Hallo an Alle, hat jemand eine Ahnung wie man beim Kombi auf der Fahrerseite die hintere Tür den äußeren Türgriff abbekommt? Und wenn jemand von...
  4. Fensterheber Bedienung hintere Türen

    Fensterheber Bedienung hintere Türen: Servus. Und zwar möchte ich es so machen, dass meine hinteren Passagiere die Fensterheber nicht bedienen können. Im Bordcomputer gibt es zwar das...
  5. Limousine Sitzbank hinten ausbauen?

    Limousine Sitzbank hinten ausbauen?: Hallo Zusammen. Besteht bei der Limo die Möglichkeit die Sitzfläche der Rückbank auszubauen?