Sitzheizung hinten nachrüsten

Diskutiere Sitzheizung hinten nachrüsten im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Abend, ich weiß dieses Thema wurde hier bereits besprochen, jedoch nicht so gründlich wie ich es mir erhofft habe. Kurz die Daten: Habe...

1. #1 Superb_4x4_89, 08.11.2019
    Superb_4x4_89

Superb_4x4_89

Fahrzeug:
    Superb combi 2.0 TDI 4x4
    Guten Abend, ich weiß dieses Thema wurde hier bereits besprochen, jedoch nicht so gründlich wie ich es mir erhofft habe. Kurz die Daten: Habe einen Superb 3t Kombi, bj. 2013 Vollleder. Würde hinten gerne die Sitzheizung nachrüsten.

Kann mir jemand sagen was ich ganz genau brauche? Schalter, Heizelement weiß ich bereits. Benötige ich ein neues Steuergerät? Sitzheizung vorne habe ich ja. Und benötige ich dafür einen Kabelbaum oder mehrere?

Codieren kann ich mir auch denken das kann ich aber alles selbst machen.

Danke für eure Hilfe.

2. #2 Knorpel, 09.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2019
    Knorpel

Knorpel

Fahrzeug:
    SuperB III TDI Combi; SuperB II TSI Combi
    Zigarettenanzünder hast Du? Dann ab zu ATU und kauf Dir eine beheizte Sitzauflage. Spaß beiseite, diese nachzurüsten wird richtig teuer. Weiß nicht ob sich der Aufwand dafür lohnt, da Du ja ein neues Steuergerät, hintere Blende der Mittelkonsole, die Schalter, Kabel usw. brauchst. Dazu kommt noch der Einbau, der auch nicht von schlechten Eltern ist.
    Die Originalumrüstung kostet über 1000 Euro. Die Schalteinheit muss in den Datenbus eingelernt werden und all son Kram.

3. #3 SuperBee_LE, 09.11.2019
    SuperBee_LE

SuperBee_LE

Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Dann lieber aufm Schrott einen suchen, der hinten Sitzheizung hatte.

4. #4 Knorpel, 09.11.2019
    Knorpel

Knorpel

Fahrzeug:
    ich denke das größte Problem wird das verlegen der Kabellage sein.

5. #5 dathobi, 09.11.2019
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Problem? Ein paar Verkleidungsteile entfernen und Kabel gezogen, fertig.

6. #6 Knorpel, 09.11.2019
    Knorpel

Knorpel

Fahrzeug:
    aha, na denn

Thema:

Sitzheizung hinten nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Sitzheizung hinten nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Nachrüstung schwenkbare AHK vom SuperB 3 bei Octavia 3 möglich?

Nachrüstung schwenkbare AHK vom SuperB 3 bei Octavia 3 möglich?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Daher erst einmal einen netten Gruß an die Forumsmitglieder :huh: Ich habe mir vor kurzem einen...
  2. Columbus nachrüsten +++Hilfe +++

Columbus nachrüsten +++Hilfe +++: Hallo Community, habe seit einigen Wochen einen Superb Combi (sportline) von 2019 und wollte fragen ob es möglich ist Columbus nachzurüsten? Bin...
  3. Teilenummer für Sitzheizung gesucht

Teilenummer für Sitzheizung gesucht: Mahlzeit, bei meinem Roomster hat sich das Heizelement der Sitzfläche verabschiedet. Habe es durchgemessen und komme auf 165 Ohm, für die Lehne...
  4. Nachrüstung Multifunktions-Tasten

Nachrüstung Multifunktions-Tasten: Hallo zusammen, Ich habe nach langer Wartezeit endlich meinen Active 2.0TDI 110kW FL bekommen. Nun würde ich gerne die Tasten am...
  5. Line Assist nachrüsten Österreich Wien/NÖ /Brgl Privat?

Line Assist nachrüsten Österreich Wien/NÖ /Brgl Privat?: Hallo, gibt es hier jemand in Wien / Nö oder Brgl der bei meinen Superb 3V Baujahr 2016 mit der großen Kamera den Line Assist nachrüsten kann?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden