Sitzheizung hinten Nachrüsten möglich?

Diskutiere Sitzheizung hinten Nachrüsten möglich? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo hier im Forum, bin am Tage zählen meiner soll in KW 5 gebaut gebaut werden, Auslieferung dann 4 Wochen weiter.... Also habe heute mit`m...

Macuser

Dabei seit
12.09.2010
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Hallo hier im Forum,

bin am Tage zählen meiner soll in KW 5 gebaut gebaut werden, Auslieferung dann 4 Wochen weiter....
Also habe heute mit`m Händler gesprochen, evtl. ist es möglich die Sitzheizung für hinten noch nach zu bestellen, aber sicher ob das noch klappt ist es nicht.

Deshalb hier im Forum die Frage ob es möglich ist die Heizung für die Sitze hinten nachträglich nach zu rüsten...

Bestellt ist ein SC 125kw DSG Elegance mit schon ziemlich viel Schnick Schnack...

Bisher fahre ich noch einen Opel Vectra, dem ich auch schon so einiges an original Ausrüstung nach gespendet habe (selberschrauber), und würde mich über ein paar Hinweise freuen, ob die Heizmatten schon drin sind, Steuergeräte nötig oder nicht etc.

Gruss Robby
 

syn_ack

Dabei seit
02.04.2009
Beiträge
1.516
Zustimmungen
0
Ort
Klagenfurt 9020 Österreich
Fahrzeug
Superb Combi Elegance, 3,6er, KW V2, OZ Ultraleggera HLT 20"
Du brauchst auf jeden Fall:

#) 2x Taster für die hintere Mittelkonsole
#) Kabelbaum
#) Heizmatten für Sitze und Lehnen

Codiert werden muss der Spass sicher auch noch, weil es auch einen Check gibt ob eine Matte angesteckt ist oder nicht. Ob das über ein eigenes Steuergerät läuft, weiß ich nicht - das findest du aber möglicherweise im Reparaturleitfaden, den ich hier im Forum veröffentlicht habe.

[edit]

Reparaturleitfaden für den Skoda Superb II Limo mit Elegance Ausstattung
 

Macuser

Dabei seit
12.09.2010
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Danke Syn..

habe sofort durchgeblättert und gleich gespeichert suuuuuuuuper soo`n Leitfaden hätte ich auch gerne für meinen Vectra der zickt manchmal auch ganz gut... Opel halt.

Besten Dank, es steht auch was über diese Heitzelemente muss das mal in Ruhe lesen...


Der Macuser
 

Kodiakbaer

Dabei seit
25.04.2010
Beiträge
214
Zustimmungen
1
Fahrzeug
Superb 3V3 Style 150 PS DSG
Werkstatt/Händler
AH Neubauer Aichdorf/Stmk.
Kilometerstand
26500
@Macuser

Ist bei der Elegance-Ausstattung die rückwärtige Sitzheizung nicht Serie?

Bei meinem Dicken (ebenfalls Elegance) war es jedenfalls so.

Viele Grüße aus der eisigen Steiermark
 

digidoctor

Gesperrt
Dabei seit
07.06.2003
Beiträge
8.157
Zustimmungen
557
Ort
Lübeck
Fahrzeug
Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
Werkstatt/Händler
Autoservice Peters, Barth, MVP
Kilometerstand
35000
Davon habe ich noch nie gehört.
 

Kodiakbaer

Dabei seit
25.04.2010
Beiträge
214
Zustimmungen
1
Fahrzeug
Superb 3V3 Style 150 PS DSG
Werkstatt/Händler
AH Neubauer Aichdorf/Stmk.
Kilometerstand
26500
@ Digidoctor

Ja, das ist zumindest bei uns in AT wirklich so

Ambiente nur vorne (hinte gegen Aufpreis)
Elegance serienmässig auf allen vier Plätzen
 

Amarok64

Dabei seit
27.03.2010
Beiträge
929
Zustimmungen
3
Ort
Sachsen
Fahrzeug
Superb Combi Elegance 125 KW DSG Ausgeliefert 23.05.2013
Werkstatt/Händler
Eine gute Werkstatt und eine kompetente Händlerin
Da war der Digi wohl mal kurzeitig taub geworden :D
 

Faritan

Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
2.913
Zustimmungen
11
Fahrzeug
O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
Macuser schrieb:
Deshalb hier im Forum die Frage ob es möglich ist die Heizung für die Sitze hinten nachträglich nach zu rüsten...
...ich kann es mir nicht verkneifen, aber an einem nagelneuen Auto gleich mal eben
hinten die Sitze rauszureißen...ich weiß ja nicht. Hätte man ja damit vermeiden können sich
vorher einfach ein paar mehr Gedanken zu machen.
 

syn_ack

Dabei seit
02.04.2009
Beiträge
1.516
Zustimmungen
0
Ort
Klagenfurt 9020 Österreich
Fahrzeug
Superb Combi Elegance, 3,6er, KW V2, OZ Ultraleggera HLT 20"
@digidoctor

Doch, in AT sind/waren hinten die Sitzheizungen bei Elegance Serie - meiner hat sie auch drin :D.
 

superb-fan

Dabei seit
08.07.2005
Beiträge
9.472
Zustimmungen
585
Ort
PM
Fahrzeug
Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
Beim Alten Superb war auch 4x Sitzheizung Serie, beim neue nicht :)
 

digidoctor

Gesperrt
Dabei seit
07.06.2003
Beiträge
8.157
Zustimmungen
557
Ort
Lübeck
Fahrzeug
Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
Werkstatt/Händler
Autoservice Peters, Barth, MVP
Kilometerstand
35000
Gut vielen Dank. Jetzt habe ichs auch verstanden. :thumbup:
 

Macuser

Dabei seit
12.09.2010
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Faritan schrieb:
Macuser schrieb:
Deshalb hier im Forum die Frage ob es möglich ist die Heizung für die Sitze hinten nachträglich nach zu rüsten...
...ich kann es mir nicht verkneifen, aber an einem nagelneuen Auto gleich mal eben
hinten die Sitze rauszureißen...ich weiß ja nicht. Hätte man ja damit vermeiden können sich
vorher einfach ein paar mehr Gedanken zu machen.
Und warum schreibst Du wenn Du selber schon bemerkst das Du es Dir das hättest verkneifen können,


weil Gedanken habe ich mir reichlich gemacht sonst wäre es kein SC geworden...

Aber trotzdem Danke für die Mühe
 

Macuser

Dabei seit
12.09.2010
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Faritan schrieb:
Macuser schrieb:
Deshalb hier im Forum die Frage ob es möglich ist die Heizung für die Sitze hinten nachträglich nach zu rüsten...
...ich kann es mir nicht verkneifen, aber an einem nagelneuen Auto gleich mal eben
hinten die Sitze rauszureißen...ich weiß ja nicht. Hätte man ja damit vermeiden können sich
vorher einfach ein paar mehr Gedanken zu machen.

Und warum schreibst Du wenn Du selber schon bemerkst das Du es Dir das hättest verkneifen können,


weil Gedanken habe ich mir reichlich gemacht sonst wäre es kein SC geworden...

Aber trotzdem Danke für die Mühe
 

Faritan

Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
2.913
Zustimmungen
11
Fahrzeug
O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
...manche Sachen müssen einfach raus, Entschuldigung.
Scheint Dich ja sehr getroffen zu haben, nachdem Du das gleich
zweimal postest.
 

Shkip

Dabei seit
10.08.2011
Beiträge
43
Zustimmungen
0
Ort
Zürich
Fahrzeug
Skoda Superb II Limousine 2.0 TDI 4x4
Mal eine blöde Frage: Ich hab den Reparaturleitfaden angeschaut betreffend der Sitzheizung hinten. Im Grunde genommen müsste es ja nicht schwierig sein die einzubauen, stimmt das?
Probiert habe ich es nicht.
 

sven.buettner

Dabei seit
02.11.2014
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
Oberhausen
Fahrzeug
Superb Combi 3,6 Elegance
Hat denn zufällig jemand die Teilenummern der benötigten Komponenten ? Liegen schon Kabel in der Mittelkonsole so dass man nur noch anstupsen muß ?
 

LStrike

Dabei seit
31.03.2014
Beiträge
235
Zustimmungen
11
Ort
DE-BY-FR-N
Fahrzeug
O3C RS245 (01/2019)
Werkstatt/Händler
Feser-Joachim, Roth
... und könnte jemand den Leitfaden wieder zur Verfügung stellen? :)
 

UsAs

Dabei seit
21.07.2014
Beiträge
424
Zustimmungen
19
Ort
NRW
Fahrzeug
Im blau weißen Lager
Wenn du den Thread mal bis zum Ende gelesen hättest, hättest du das Büchlein schon längst vorliegen. :whistling:
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

LStrike

Dabei seit
31.03.2014
Beiträge
235
Zustimmungen
11
Ort
DE-BY-FR-N
Fahrzeug
O3C RS245 (01/2019)
Werkstatt/Händler
Feser-Joachim, Roth
Falls Du den Beitrag vom Ampelbremser meinst:
Werkstattbuch
... der bringt mich nicht weiter sondern leitet auf osteuropäische Abzockseiten.
Aber ich werde einfach weiter Google quälen.
 
Thema:

Sitzheizung hinten Nachrüsten möglich?

Sitzheizung hinten Nachrüsten möglich? - Ähnliche Themen

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...

Sucheingaben

nachrüsten einer Sitzheizung in der Rückbank eines Skoda Superb III

,

skoda octavia rs sitzheizung hinten

,

auto sitzheizung hinten

,
skoda kodiaq sitzheizung hinten nachrüsten
, octavia 1z sizheizung hinten, sitzheizung rückbank, octavia rs sitzheizung hinten, skoda octavia sitzheizung hinten, skoda superb 3u sitzheizung hinten nachrüsten, superb sitzheizung hinten, aufpreis sitzheizung hinten, sitzheizung hinten nachrüsten, skoda superb sitzheizung hinten nachrüsten, superb 3 sitzheizung hinten, skoda kodiaq sitzheizung hinten, sitzheizung hinten skoda superb, skoda superb sportline sitzheizung hinten aufpreis, kia sitzheitzung hinten nachrüsten, sitzheizung nachrüsten skoda superb, octavia beheizbare rücksitze nachrüsten, sorento original sitzheizung nachrüsten , skoda superb sitzheizung hinten, skoda octavia rs sitzheizung hinten nachrüsten, yeti sitzheizung nachrüsten, skoda sitzheizung nachrüsten
Oben