Sitzheizung heizt nur in Stufe 1 - defekt ???

Diskutiere Sitzheizung heizt nur in Stufe 1 - defekt ??? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mahlzeit, seit 3 Monaten bin ich nun Besitzer eines Fabia Race Edition. Heute morgen habe ich gemerkt, das meine Sitzheizung auf Stufe 2 nicht...

  1. #1 crowley15, 24.05.2011
    crowley15

    crowley15

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rees
    Fahrzeug:
    Fabia II 63kW Race Edition
    Kilometerstand:
    3500
    Mahlzeit,

    seit 3 Monaten bin ich nun Besitzer eines Fabia Race Edition.
    Heute morgen habe ich gemerkt, das meine Sitzheizung auf Stufe 2 nicht mehr heizt?
    Stufe 1 funktioniert aber einwandfrei, die Heizung an sich funktioniert also noch.
    Hat jemand ne Idee was das sein kann oder was ich selbst überprüfen kann?

    Danke!

    Gruß,
    Alex
     
  2. #2 uwe werner, 24.05.2011
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.045
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    10500
    Da das Auto doch erst 3 Monate auf dem Buckel hat, würde ich zum :) fahren und das überprüfen lassen. Geht doch dann auf Garantie.
     
  3. #3 crowley15, 24.05.2011
    crowley15

    crowley15

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rees
    Fahrzeug:
    Fabia II 63kW Race Edition
    Kilometerstand:
    3500
    Das ist mir schon klar, da ich das aber leider aus beruflichen Gründen frühestens in ein paar Wochen schaffe war meine eigentliche Frage:
    Wenn also jemand einen Tipp hat, immer her damit.
     
  4. #4 Lucky A.d.G., 24.05.2011
    Lucky A.d.G.

    Lucky A.d.G.

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Greifswald
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 Combi Family 1.6 TDI 77KW
    Werkstatt/Händler:
    Auto Eggert Greifswald
    schau mal nach den sicherungen würde ich als erstes sagen den wie du ja selbst weist hast du ein 2 stufen system die eine arbeitet mit 25% die andere mit 100 % ich kann mir gut vorstellen das die beiden stufen extra abgesichert sind und vieleicht eine davon defekt ist



    mfg Daniel
     
  5. #5 SirDEMON, 24.05.2011
    SirDEMON

    SirDEMON

    Dabei seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DON
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II TDI 2.0 140 PS Elegance
    Kilometerstand:
    104000
    Servus,

    ist die 2.te Stufe nicht noch zusätzlich mit nen Thermostat abgesichert ?


    Gruss SirDEMON
     
  6. #6 crowley15, 25.05.2011
    crowley15

    crowley15

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rees
    Fahrzeug:
    Fabia II 63kW Race Edition
    Kilometerstand:
    3500
    Sicherung ist i.O.

    Ob das Ding ein Thermostat hat weiß ich nicht.

    Habe heute zum Vergleich mal getestet:

    Beifahrerseite:

    Stufe 1 -> Funktion i.O.
    Stufe 2 -> Funktion i.O.

    Fahrerseite:

    Stufe 1 -> Funktion i.O.
    Stufe 2 -> Funktion nicht i.O.
     
  7. #7 crowley15, 27.05.2011
    crowley15

    crowley15

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rees
    Fahrzeug:
    Fabia II 63kW Race Edition
    Kilometerstand:
    3500
    Kennt denn zufällig jemand die Kabelbelegung im Stecker?
    Dann könnte ich zumindest mal mit nem Messgerät schauen ob an der Heizung auf Stufe 2 überhaupt Strom ankommt.

    Danke.
     
  8. #8 piercedAngel, 07.10.2011
    piercedAngel

    piercedAngel

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    im schönen Taunus
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS, 1.4 TSI, 180 PS
    Kilometerstand:
    4500
    Hat sich hier denn schon etwas getan?

    Ich habe bei meinem RS nämlich jetzt das umgedrehte Problem. Bei mir geht die Stufe 2 aber die Stufe 1 nicht! Auch auf der Fahrerseite, die Beifahrerseite ist ok! Mein Frosch wurde im August 2010 gebaut und ich habe doch somit noch Garantie oder? ?(

    Jetzt muss ich noch mal ne blöde Frage stellen, so ist denn der Sicherungskasten? Beim Leon wusste ich wo er war, beim Frosch net wirklich. Muss ich wohl mal ins Handbuch schauen, was? :whistling:
     
  9. rabbit

    rabbit

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.983
    Zustimmungen:
    451
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    115300
    Der Sicherungskasten befindet sich an der linken Seite der Schalttafel unter dem Lenkrad. Tipp: Bedienungsanleitung Seite 219
     
  10. #10 Allgaydriver, 07.10.2011
    Allgaydriver

    Allgaydriver

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Sophienstädt
    Fahrzeug:
    FABIA CRS
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Zemke Bernau
    Kilometerstand:
    172000
    hey Jungs und Mädels,



    Ich hatte das selbe Problem auf der Fahrerseite. Stufe 1 ging und Stufe 2 kaum. Bei mir lag es am Schalter. Ich konnte den zwar betätigen, aber nur wenn ich fester drauf gedrückt hatte leuchtete das Symbol und die Heizung funktionerte. Mein Freundlicher Vw Händler in Nessselwang hat das Teil bestellt und auf Gartantie getauscht.
     
  11. #11 piercedAngel, 07.10.2011
    piercedAngel

    piercedAngel

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    im schönen Taunus
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS, 1.4 TSI, 180 PS
    Kilometerstand:
    4500
    @rabbit - ja vielen Dank! Kennst doch uns Frauen, warum sich erst mal die Arbeit machen, wenn man mal fragen kann :D

    @Allgäudriver - also der Schalter funzt bei mir wunderbar. Also leuchtet bei Stufe 1 sowie auch bei Stufe 2 nur das es eben bei Stufe 1 nicht mehr warm wird und bei Stufe 2 wird es so warm wie es mal bei Stufe 1 war - subba und das im bevorstehenden Winter.
     
  12. #12 crowley15, 28.12.2011
    crowley15

    crowley15

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rees
    Fahrzeug:
    Fabia II 63kW Race Edition
    Kilometerstand:
    3500
    Erstmal sorry, das ich keine Rückmeldung gegeben habe.

    Auch bei mir lag es am Schalter bzw. am Schaltrelais für die Heizung.
    Ist aus den Kontaktengerutscht.
    Der Schalter hat zwar geleuchtet aber das Relais hat nicht geschaltet.

    Ging alles problemlos über Garantie.

    Gruß
    Alex
     
  13. #13 Allgaydriver, 29.12.2011
    Allgaydriver

    Allgaydriver

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Sophienstädt
    Fahrzeug:
    FABIA CRS
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Zemke Bernau
    Kilometerstand:
    172000
    na dann Ende gut alles gut
     
  14. CW_78

    CW_78

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Fabia II 1.9 TDI 77KW
    Kilometerstand:
    62000
    Hallo Leute ich habe das selbe Problem, dass bei mein Fabi die zweite Stufe nicht mehr geht.
    Leider habe ich auch keine Garantie mehr.
    @crowley15
    das so genannt Schalterrelais für die SH, wo sitzt das genau? Unter den Schaltern oder im Sicherungskasten?

    lg..
     
  15. #15 dathobi, 20.07.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.344
    Zustimmungen:
    1.390
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Scheinbar hast Du noch nicht in den Sicherungskasten geschaut...
    Die Relais befinden sich auf dem Relaisträger im Armaturenbrett in Höhe etwa vom Knie(hinter dem Lichtschalter)...leider seeeehr ungünstig heranzukommen aber machbar.
     
  16. CW_78

    CW_78

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Fabia II 1.9 TDI 77KW
    Kilometerstand:
    62000
    Ok vielen Dank für die schnelle Antwort, werde die Tage mal nach schauen, wenn der Fabi meine wird. :thumbup:
     
  17. #17 dünnbrettbohrer, 21.07.2014
    dünnbrettbohrer

    dünnbrettbohrer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    330
    Ort:
    Germering
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    137000
    @CW_78: Warst Du schon beim :) , da gabs 2013 ne Sitzheizungsaktion. Meiner war betroffen, wurden die Heizmatten getauscht.
     
  18. #18 dathobi, 21.07.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.344
    Zustimmungen:
    1.390
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Er hat das Auto noch nicht...
     
  19. CW_78

    CW_78

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Fabia II 1.9 TDI 77KW
    Kilometerstand:
    62000
    Richtig noch ist er nicht gekauft...das mit der Aktion 74C7 habe ich hier auch schon gelesen. Aber das hat doch nur die Sportsitze vom Fabia betroffen, oder?!
    Meiner hätte aber die normalen Stühle drin...
     
Thema: Sitzheizung heizt nur in Stufe 1 - defekt ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia 2 sitzheizung stufe 1 und 2

    ,
  2. skoda sitzheizung defekt stufe 1 geht nicht mehr

    ,
  3. roomster sitzheizung stufe 1

    ,
  4. sitzheizung stufe 1 geht nicht bei skoda fabia Kombi BJ 2008,
  5. a1 sitzheizung nur eine stufe,
  6. sitzheizung auf stufe 2 geht nur die erste stufe,
  7. roomster Sitzheizung geht nur auf stufe2,
  8. sitzheizung skoda roomster geht nur erste stufe,
  9. sitzheizung skoda fabia funktioniert nur noch in einer stufe,
  10. sitzheizung skoda rooster geht nur erste stufe,
  11. insignia sitzheizung geht nur auf Stufe 1,
  12. sitzheizung funktioniert nur in der ersten stufe skoda fabia,
  13. sitzheizung funktioniert nur auf stufe 1,
  14. sitzheizung geht nur in stufe 1,
  15. skoda sitzheizung defekt stufe 1 geht nicht mehr stufe 2 aber
Die Seite wird geladen...

Sitzheizung heizt nur in Stufe 1 - defekt ??? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Octavia 1 U wird abgewrackt...

    Skoda Octavia 1 U wird abgewrackt...: Hallo zusammen, da mein Skoda wg. Neuwagenbestellung abgewrackt wird, kann man bei mir im Tausch gegen Eure Altteile einige Sachen "käuflich"...
  2. 1 Jahr Skoda; Montagsauto oder Zufall?

    1 Jahr Skoda; Montagsauto oder Zufall?: Hallo Zusammen, Nun bin ich seit 1 Jahr Besitzer eines Rapid SB. Grund das Auto mir zuzulegen war vor allem die aufgeräumte optik, das DSG, der...
  3. Lambdasonde defekt? Fehlerauslese

    Lambdasonde defekt? Fehlerauslese: Hallo zusammen, ich fahre eine Fabia 2 (EZ 9/2007, jetzt 80.000 km, 1,2L HTP, 44 KW,) ohne weitere Probleme. Jetzt wurde mir im Cockpit ein...
  4. Sitzheizung Fahrersitz defekt

    Sitzheizung Fahrersitz defekt: Schönen guten Tag! Seit gestern dabei und schon die zweite Frage :rolleyes: Bei meinem neuen Gebrauchten ist beim Fahrersitz die Sitzheizung...
  5. Kabelfarben der Lambdasonde 1 Bank 1

    Kabelfarben der Lambdasonde 1 Bank 1: Guten Abend, Laut Abgasdiagnoseleuchte und dem danach erfolgten Auslesen per VCDS ist bei meinem 1.8er die Lambdasondenheizung der Sonde 1 Bank...