Sitzheizung heizt nur in Stufe 1 - defekt ???

Diskutiere Sitzheizung heizt nur in Stufe 1 - defekt ??? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mahlzeit, seit 3 Monaten bin ich nun Besitzer eines Fabia Race Edition. Heute morgen habe ich gemerkt, das meine Sitzheizung auf Stufe 2 nicht...
crowley15

crowley15

Fahrzeug
Fabia II 63kW Race Edition
Kilometerstand
3500
Mahlzeit,

seit 3 Monaten bin ich nun Besitzer eines Fabia Race Edition.
Heute morgen habe ich gemerkt, das meine Sitzheizung auf Stufe 2 nicht mehr heizt?
Stufe 1 funktioniert aber einwandfrei, die Heizung an sich funktioniert also noch.
Hat jemand ne Idee was das sein kann oder was ich selbst überprüfen kann?

Danke!

Gruß,
Alex

uwe werner

uwe werner

Fahrzeug
Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
Werkstatt/Händler
Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
Kilometerstand
44000
Da das Auto doch erst 3 Monate auf dem Buckel hat, würde ich zum :) fahren und das überprüfen lassen. Geht doch dann auf Garantie.

crowley15

crowley15

Fahrzeug
Kilometerstand
3500
uwe werner schrieb:
Da das Auto doch erst 3 Monate auf dem Buckel hat, würde ich zum :) fahren und das überprüfen lassen. Geht doch dann auf Garantie.
Das ist mir schon klar, da ich das aber leider aus beruflichen Gründen frühestens in ein paar Wochen schaffe war meine eigentliche Frage:
crowley15 schrieb:
Hat jemand ne Idee was das sein kann oder was ich selbst überprüfen kann?
Wenn also jemand einen Tipp hat, immer her damit.

Lucky A.d.G.

Lucky A.d.G.

Fahrzeug
Skoda Fabia2 Combi Family 1.6 TDI 77KW
Werkstatt/Händler
Auto Eggert Greifswald
schau mal nach den sicherungen würde ich als erstes sagen den wie du ja selbst weist hast du ein 2 stufen system die eine arbeitet mit 25% die andere mit 100 % ich kann mir gut vorstellen das die beiden stufen extra abgesichert sind und vieleicht eine davon defekt ist

mfg Daniel

SirDEMON

SirDEMON

Fahrzeug
Skoda Octavia II TDI 2.0 140 PS Elegance
Kilometerstand
104000
Servus,

ist die 2.te Stufe nicht noch zusätzlich mit nen Thermostat abgesichert ?

Gruss SirDEMON

crowley15

crowley15

Fahrzeug
Kilometerstand
3500
Sicherung ist i.O.

Ob das Ding ein Thermostat hat weiß ich nicht.

Habe heute zum Vergleich mal getestet:

Beifahrerseite:

Stufe 1 -> Funktion i.O.
Stufe 2 -> Funktion i.O.

Fahrerseite:

Stufe 1 -> Funktion i.O.
Stufe 2 -> Funktion nicht i.O.

crowley15

crowley15

Fahrzeug
Kilometerstand
3500
Kennt denn zufällig jemand die Kabelbelegung im Stecker?
Dann könnte ich zumindest mal mit nem Messgerät schauen ob an der Heizung auf Stufe 2 überhaupt Strom ankommt.

Danke.

piercedAngel

piercedAngel

Fahrzeug
Skoda Fabia RS, 1.4 TSI, 180 PS
Kilometerstand
4500
Hat sich hier denn schon etwas getan?

Ich habe bei meinem RS nämlich jetzt das umgedrehte Problem. Bei mir geht die Stufe 2 aber die Stufe 1 nicht! Auch auf der Fahrerseite, die Beifahrerseite ist ok! Mein Frosch wurde im August 2010 gebaut und ich habe doch somit noch Garantie oder? ?(

Jetzt muss ich noch mal ne blöde Frage stellen, so ist denn der Sicherungskasten? Beim Leon wusste ich wo er war, beim Frosch net wirklich. Muss ich wohl mal ins Handbuch schauen, was? :whistling:

rabbit

rabbit

Fahrzeug
Octavia³ Combi "CLEVER" 1.8 TSI
Werkstatt/Händler
Škoda Zentrum Wolfsburg
Kilometerstand
65100
Fahrzeug
Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
Werkstatt/Händler
Škoda Zentrum Wolfsburg
Kilometerstand
84800
piercedAngel schrieb:
Jetzt muss ich noch mal ne blöde Frage stellen, so ist denn der Sicherungskasten? Beim Leon wusste ich wo er war, beim Frosch net wirklich. Muss ich wohl mal ins Handbuch schauen, was? :whistling:
Der Sicherungskasten befindet sich an der linken Seite der Schalttafel unter dem Lenkrad. Tipp: Bedienungsanleitung Seite 219

Allgaydriver

Allgaydriver

Fahrzeug
Dacia Duster blu dci 4wd
Werkstatt/Händler
Werkstatt: Autowelt Barnim Bernau b Berlin
Kilometerstand
30000
hey Jungs und Mädels,

Ich hatte das selbe Problem auf der Fahrerseite. Stufe 1 ging und Stufe 2 kaum. Bei mir lag es am Schalter. Ich konnte den zwar betätigen, aber nur wenn ich fester drauf gedrückt hatte leuchtete das Symbol und die Heizung funktionerte. Mein Freundlicher Vw Händler in Nessselwang hat das Teil bestellt und auf Gartantie getauscht.

piercedAngel

piercedAngel

Fahrzeug
Skoda Fabia RS, 1.4 TSI, 180 PS
Kilometerstand
4500
@rabbit - ja vielen Dank! Kennst doch uns Frauen, warum sich erst mal die Arbeit machen, wenn man mal fragen kann :D

@Allgäudriver - also der Schalter funzt bei mir wunderbar. Also leuchtet bei Stufe 1 sowie auch bei Stufe 2 nur das es eben bei Stufe 1 nicht mehr warm wird und bei Stufe 2 wird es so warm wie es mal bei Stufe 1 war - subba und das im bevorstehenden Winter.

crowley15

crowley15

Fahrzeug
Kilometerstand
3500
Erstmal sorry, das ich keine Rückmeldung gegeben habe.

Auch bei mir lag es am Schalter bzw. am Schaltrelais für die Heizung.
Ist aus den Kontaktengerutscht.
Der Schalter hat zwar geleuchtet aber das Relais hat nicht geschaltet.

Ging alles problemlos über Garantie.

Gruß
Alex

Allgaydriver

Allgaydriver

Fahrzeug
Dacia Duster blu dci 4wd
Werkstatt/Händler
Werkstatt: Autowelt Barnim Bernau b Berlin
Kilometerstand
30000
na dann Ende gut alles gut

CW_78

Fahrzeug
Fabia II 1.9 TDI 77KW
Kilometerstand
62000
Hallo Leute ich habe das selbe Problem, dass bei mein Fabi die zweite Stufe nicht mehr geht.
Leider habe ich auch keine Garantie mehr.
@crowley15
das so genannt Schalterrelais für die SH, wo sitzt das genau? Unter den Schaltern oder im Sicherungskasten?

lg..

dathobi

dathobi

Gesperrt
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Scheinbar hast Du noch nicht in den Sicherungskasten geschaut...
Die Relais befinden sich auf dem Relaisträger im Armaturenbrett in Höhe etwa vom Knie(hinter dem Lichtschalter)...leider seeeehr ungünstig heranzukommen aber machbar.

CW_78

Fahrzeug
Fabia II 1.9 TDI 77KW
Kilometerstand
62000
Ok vielen Dank für die schnelle Antwort, werde die Tage mal nach schauen, wenn der Fabi meine wird. :thumbup:

dünnbrettbohrer

dünnbrettbohrer

Fahrzeug
Fabia II RS
Werkstatt/Händler
Auto Bayer FFB
Kilometerstand
155000
@CW_78: Warst Du schon beim :) , da gabs 2013 ne Sitzheizungsaktion. Meiner war betroffen, wurden die Heizmatten getauscht.

dathobi

dathobi

Gesperrt
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
dünnbrettbohrer schrieb:
@CW_78: Warst Du schon beim :) , da gabs 2013 ne Sitzheizungsaktion. Meiner war betroffen, wurden die Heizmatten getauscht.
Er hat das Auto noch nicht...

Thema:

Sitzheizung heizt nur in Stufe 1 - defekt ???

Sitzheizung heizt nur in Stufe 1 - defekt ??? - Ähnliche Themen

Wischer ohne Funktion - Bordnetzsteuergerät (BCM) defekt: Es fing damit an, dass meine Scheibenwischer (vorne) auf einmal nicht mehr auf den einzelnen Stufen sondern nur noch via "Einmal-Wischen" (wenn...
Mechanischer Defekt oder Softwareproblem?: Hallo Zusammen. Seit 10 Tagen fahre ich den Octavia IV Kombi als First Edition (aktuell 500 Km). Nachdem ich heute den Wagen zwischendurch geparkt...
Abgaskontrollsystem gestört: Hallo liebe Kamiq- Fahrer Nachdem heute Morgen der 1. Ölwechsel gemacht wurde (15.000 KM/ im Mai gekauft) bin ich im Anschluß durch die...
Vorstellung und Problem mit der Heizung / Lüftung: Moin aus dem Norden, ich bin Toni und seit rund 3 Monaten Besitzer eines 6Y 1.4 75PS von 2007. Leider hatte ich beim Kauf etwas Pech, angefangen...
unregelmäßiger Ausfall diverser Komponenten: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich lese schon länger immer wieder mal mit. Jetzt habe ich allerdings ein Problem mit meinem Skoda. Ich hoffe Ihr...

Sucheingaben

Sitzheizung Stufe zwei geht nicht

,

zweite stufe der sitzheizung funktioniert nicht

,

fabia 2 sitzheizung stufe 1 und 2

,
sitzheizung geht nur auf einer Stufe
, skoda sitzheizung defekt stufe 1 geht nicht mehr, skoda fabia 3 sitzheizung defekt, skoda fabia sitzheizung 1 und 2 leuchten, skoda fabia sitzheizung beide leuchten, skoda fabia sitzheizung Stufe 2, Sitzheizunggeht nur noch ein Stufw, stufe 1 Sitzheizung skoda nivht spürbar, sitzheißung geht nur auf stufe 1, meriva sitzheizung geht nur auf 1 stufe, sitzheizung funktioniert nur auf kleiner stufe, sitzheizung stufe 1 geht 2 nicht, roomster sitzheizung stufe 1, sitzheizung geht nur in stufe 1, sitzheizung funktioniert nur auf stufe 1, sitzheizung funktioniert nur in der ersten stufe skoda fabia, insignia sitzheizung geht nur auf Stufe 1, sitzheizung skoda rooster geht nur erste stufe, sitzheizung skoda fabia funktioniert nur noch in einer stufe, sitzheizung skoda roomster geht nur erste stufe, roomster Sitzheizung geht nur auf stufe2, sitzheizung auf stufe 2 geht nur die erste stufe
Oben