Sitzheizung funktioniert nur noch auf Stufe 5

Diskutiere Sitzheizung funktioniert nur noch auf Stufe 5 im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey Leute, die Sitzheizung auf der Fahrerseite funktioniert nur noch auf der höchsten Stufe 5 bei meinem Octavia. Die Beifahrerseite funktioniert...

  1. #1 Quentin, 01.12.2009
    Quentin

    Quentin

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,
    die Sitzheizung auf der Fahrerseite funktioniert nur noch auf der höchsten Stufe 5 bei meinem Octavia. Die Beifahrerseite funktioniert ganz normal. Weiß einer was da kaputt ist und wie aufwendig die Reparatur ist? Habe leider keine Garantie mehr.

    Euer Quentin
     
  2. Kletti

    Kletti

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    Könnte es sein das dein Axxxx zu heiß ist das du die Heizung bis zur Stufe 4 nicht registrierst? 8) Was soll da defekt sein? Imho - entweder das Ding geht oder geht nicht! ?(
     
  3. #3 Lutzsch, 01.12.2009
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.419
    Zustimmungen:
    221
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Den Schalter/ Regler einfach einmal ausbauen und durchmessen. Eventuell sind Widerstandstufen defekt.
     
  4. #4 Quentin, 02.12.2009
    Quentin

    Quentin

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    @ kletti,
    was soll den so eine unqualifizierte Antwort?

    @lutsch,
    habe heute alles bei Skoda durchmessen lassen. Die Heizmatte im Sitzpolster ist defekt. Schalter und Widerstände außerhalb des Sitzes sind i.O.. Die Reparatur kostet 280€ :cursing:

    Quentin
     
  5. #5 Lutzsch, 02.12.2009
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.419
    Zustimmungen:
    221
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Die Heizmatten wären dann der nächste Gedanke gewesen. Recht teuer die Angelegenheit, aber was tut man nicht alles um es in der kühlen Jahreszeit angenehm warm im Auto zu haben.
     
  6. Kletti

    Kletti

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    Nun ja - ich fand es eher lsutig. ;(

    Aber wie schon vermutet - das Ding ist defekt.
    Wie erklärst du dir denn das ein defektes Teil bei Stufe 5 funktioniert?
     
Thema:

Sitzheizung funktioniert nur noch auf Stufe 5

Die Seite wird geladen...

Sitzheizung funktioniert nur noch auf Stufe 5 - Ähnliche Themen

  1. Verkehrszeichenerkennung Amundsen funktioniert sehr schlecht

    Verkehrszeichenerkennung Amundsen funktioniert sehr schlecht: Hallo, ich habe einen Skoda Superb Kombi BJ2017 mit dem Amundsen System und habe festgestellt, das die Verkehrszeichenerkennung eher schlecht...
  2. Funktioniert Galaxy A5 mit Bluetooth Premium Bj 2009 ?

    Funktioniert Galaxy A5 mit Bluetooth Premium Bj 2009 ?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Kann mir freundlicherweise jemand sagen, ob in meinem Skoda Octavia II Bj. 2009 ein Smartphone Samsung...
  3. Sitzheizung Fahrersitz defekt

    Sitzheizung Fahrersitz defekt: Schönen guten Tag! Seit gestern dabei und schon die zweite Frage :rolleyes: Bei meinem neuen Gebrauchten ist beim Fahrersitz die Sitzheizung...
  4. Android Auto funktioniert nicht einwandfrei

    Android Auto funktioniert nicht einwandfrei: Guten Abend, als ich meinen Kodi abholen konnte, meinte mein Autoverkäufer, das es über Android Auto die Möglichkeit gibt, über die...