Sitzheizung funktioniert nur noch auf Stufe 5

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Quentin, 01.12.2009.

  1. #1 Quentin, 01.12.2009
    Quentin

    Quentin

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,
    die Sitzheizung auf der Fahrerseite funktioniert nur noch auf der höchsten Stufe 5 bei meinem Octavia. Die Beifahrerseite funktioniert ganz normal. Weiß einer was da kaputt ist und wie aufwendig die Reparatur ist? Habe leider keine Garantie mehr.

    Euer Quentin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kletti

    Kletti

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    Könnte es sein das dein Axxxx zu heiß ist das du die Heizung bis zur Stufe 4 nicht registrierst? 8) Was soll da defekt sein? Imho - entweder das Ding geht oder geht nicht! ?(
     
  4. #3 Lutzsch, 01.12.2009
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.138
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Den Schalter/ Regler einfach einmal ausbauen und durchmessen. Eventuell sind Widerstandstufen defekt.
     
  5. #4 Quentin, 02.12.2009
    Quentin

    Quentin

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    @ kletti,
    was soll den so eine unqualifizierte Antwort?

    @lutsch,
    habe heute alles bei Skoda durchmessen lassen. Die Heizmatte im Sitzpolster ist defekt. Schalter und Widerstände außerhalb des Sitzes sind i.O.. Die Reparatur kostet 280€ :cursing:

    Quentin
     
  6. #5 Lutzsch, 02.12.2009
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.138
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Die Heizmatten wären dann der nächste Gedanke gewesen. Recht teuer die Angelegenheit, aber was tut man nicht alles um es in der kühlen Jahreszeit angenehm warm im Auto zu haben.
     
  7. Kletti

    Kletti

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    Nun ja - ich fand es eher lsutig. ;(

    Aber wie schon vermutet - das Ding ist defekt.
    Wie erklärst du dir denn das ein defektes Teil bei Stufe 5 funktioniert?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sitzheizung funktioniert nur noch auf Stufe 5

Die Seite wird geladen...

Sitzheizung funktioniert nur noch auf Stufe 5 - Ähnliche Themen

  1. Sitzheizung permanent einschalten

    Sitzheizung permanent einschalten: In den letzten Tagen habe ich die Sitzheizung sehr schätzen gelernt. ^^ Leider vergisst mein S3 nach einer längeren Standzeit die Einstellung, was...
  2. Steuergerät sitzheizung

    Steuergerät sitzheizung: Guten abend bei meinem skoda superb 3t bj 2013 gingen die beiden vordersitz heizungn nicht, die sitzmatten wurden gemessen und waren inordnung das...
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

    Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  5. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

    Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...