Sitzheizung funktioniert nicht

Diskutiere Sitzheizung funktioniert nicht im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe einen Skoda Octavia nicco kombi bj 2008 diesel. Hey Leute kann mir mal wer helfen habe heute die heizmatte im fahrersitz getauscht da ich...

  1. Kevi

    Kevi

    Dabei seit:
    10.03.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einen Skoda Octavia nicco kombi bj 2008 diesel.
    Hey Leute kann mir mal wer helfen habe heute die heizmatte im fahrersitz getauscht da ich dachte die sei kaputt weil die sitzheizung im Beifahrersitzganz normal funktioniert.
    Nach dem tauschen der oho Effektsie funktioniert noch immer nicht.
    Der Öamtc (Adac) hat das plus gemessen das geht also strom kommt.
    Ich weis nicht was das sonst sein könnte.
    Meine einzige vermutung was es noch sein könnte ist ein massefehle.
    Danke schon mal im vorraus für die antworten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.701
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Es müssen Beide gehen, Sitz und Rückenlehne. Wenn eine von Beiden defekt ist, geht die Sitzheizung nicht.
     
    Kevi gefällt das.
  4. Kevi

    Kevi

    Dabei seit:
    10.03.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn ich die rückenlehne abstecke sollte es gehen wenigstens die am po
     
  5. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.701
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Nein, imho sind die in Reihe geschaltet. Deshalb geht keine Matte wenn Eine defekt ist.
     
    Kevi gefällt das.
  6. Kevi

    Kevi

    Dabei seit:
    10.03.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ok dankeschön
     
  7. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.701
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Einfach mal die Matten mit einem Multimeter auf Durchgang testen. Wenn der unterbrochen ist, ist sie defekt. Die Sitzmatte hat zudem
    einen Temperaturfühler, der auch einen gewissen Wiederstand hat.

    Michael
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Kevi

    Kevi

    Dabei seit:
    10.03.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ok ja werd ich morgen mal ausprobieren matte und masse ausmessen
     
  10. Kevi

    Kevi

    Dabei seit:
    10.03.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hab ausgemessen hab in der lehnenheizung keinen durchgang die ist im arsch hab natürlich gestern die falsche matte gewechselt aber sinf halt beide neu hab heute bestellt die lehnenmatte ist gleich mal doppelt so teuer als die am po 81 euro kostet das teil
    Als vergleich hab ich die beifahrer matte gemessen in der hab ich durchgang.
     
Thema: Sitzheizung funktioniert nicht
Die Seite wird geladen...

Sitzheizung funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr...

    Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr...: Moin, bei unserem Roomster (1.6 16V Bj. 2007) funktioniert seit einiger Zeit die Kofferraumbeleuchtung nicht mehr. Ich habe in den letzten Tagen...
  2. Scheibenwaschanlage funktioniert nicht

    Scheibenwaschanlage funktioniert nicht: Hallo an die Skoda Community, ich bin seit kurzem Besitzer eines Skoda Octavia II Facelift und habe folgendes Problem: Leider funktioniert im...
  3. Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr

    Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr: Hallo zusammen, ich eröffne diesen Thread, weil mir vorhin etwas komisches aufgefallen ist. Ich hab mein Auto seit zwei Wochen, und bisher hat...
  4. Komfortöffnen/-schließen funktioniert nicht

    Komfortöffnen/-schließen funktioniert nicht: Hallo Gemeinde, ich brauche euren erfahrenen Rat. Mir ist jetzt aufgefallen das die Fensterheber kein Komfort öffnen bzw schließen kein...
  5. Greenline: Start/Stopp funktioniert nicht

    Greenline: Start/Stopp funktioniert nicht: Bei meinem Greenline (BJ 2012, 1.6TDI, ~80 TKm) funktioniert die Start-Stopp-Abschaltung nicht mehr. Ich hatte das schon länger im Visier, aber...