Sitzheizung funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Kevi, 10.03.2016.

  1. Kevi

    Kevi

    Dabei seit:
    10.03.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einen Skoda Octavia nicco kombi bj 2008 diesel.
    Hey Leute kann mir mal wer helfen habe heute die heizmatte im fahrersitz getauscht da ich dachte die sei kaputt weil die sitzheizung im Beifahrersitzganz normal funktioniert.
    Nach dem tauschen der oho Effektsie funktioniert noch immer nicht.
    Der Öamtc (Adac) hat das plus gemessen das geht also strom kommt.
    Ich weis nicht was das sonst sein könnte.
    Meine einzige vermutung was es noch sein könnte ist ein massefehle.
    Danke schon mal im vorraus für die antworten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.690
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Es müssen Beide gehen, Sitz und Rückenlehne. Wenn eine von Beiden defekt ist, geht die Sitzheizung nicht.
     
    Kevi gefällt das.
  4. Kevi

    Kevi

    Dabei seit:
    10.03.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn ich die rückenlehne abstecke sollte es gehen wenigstens die am po
     
  5. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.690
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Nein, imho sind die in Reihe geschaltet. Deshalb geht keine Matte wenn Eine defekt ist.
     
    Kevi gefällt das.
  6. Kevi

    Kevi

    Dabei seit:
    10.03.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ok dankeschön
     
  7. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.690
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Einfach mal die Matten mit einem Multimeter auf Durchgang testen. Wenn der unterbrochen ist, ist sie defekt. Die Sitzmatte hat zudem
    einen Temperaturfühler, der auch einen gewissen Wiederstand hat.

    Michael
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Kevi

    Kevi

    Dabei seit:
    10.03.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ok ja werd ich morgen mal ausprobieren matte und masse ausmessen
     
  10. Kevi

    Kevi

    Dabei seit:
    10.03.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hab ausgemessen hab in der lehnenheizung keinen durchgang die ist im arsch hab natürlich gestern die falsche matte gewechselt aber sinf halt beide neu hab heute bestellt die lehnenmatte ist gleich mal doppelt so teuer als die am po 81 euro kostet das teil
    Als vergleich hab ich die beifahrer matte gemessen in der hab ich durchgang.
     
Thema: Sitzheizung funktioniert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia sitzheizung funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Sitzheizung funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Webasto nachgerüstet mit ipcu. innengebläse funktioniert nicht!

    Webasto nachgerüstet mit ipcu. innengebläse funktioniert nicht!: Hallo bräuchte eure hilfe. Habe eine gebrauchte Webasto tt C gekauft die in mein skoda octavia II combi tdi rs bj2008 eingebaut. heizgerät...
  2. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

    Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...
  3. Heizung funktioniert nicht so wie sie soll.

    Heizung funktioniert nicht so wie sie soll.: Hallo Leute, habe seit kurzem bei meinem 3.6er das Problem mit der Heizung im Innenraum. Beim Beginn der Fahrt kommt nach kurzer Zeit warme Luft...
  4. Sitzheizung vorne & hinten geht nicht

    Sitzheizung vorne & hinten geht nicht: Hallo, folgendes Problem: Skoda Superb Combi Exklusiv, 2.0 TDI, BJ 2011 Die Sitzheizung vorne und hinten wird nicht warm bzw. arbeitet nicht....
  5. Sitzheizung wird sehr langsam warm nur Sitzfläche

    Sitzheizung wird sehr langsam warm nur Sitzfläche: Moin zusammen, vielleicht kennt jemand von euch das Problem und kann mir weiterhelfen. Meine Sitzheizung braucht eine halbe Ewigkeit bis sie...