Sitzheizung Fahrersitz defekt

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von steele22, 31.10.2005.

1. #1 steele22, 31.10.2005
    steele22

steele22 Guest

Ich hab das Forum schon nach diesem Thema durchforstet, aber leider keine passende Antwort gefunden. Meine Sitzheizung am Fahrersitz funktioniert nicht mehr, Beifahrer ohne Probleme, deswegen kann es ja die Sicherung nicht sein. Gibt ja nur eine dafür, oder? Was sind so die üblichen Probleme? Für Werkstatt hab ich keine Kohle...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kleinerMann, 01.11.2005
    kleinerMann

kleinerMann Guest

Hallo!

Das gleiche problem hatte ich auch vor kurzem. Fahrerseite war die Sitzheizung defekt. Die Heißdrähte mußten ausgetauscht werden. Hatte mich 200 euros gekostet. Empfehlung des Mechanikers. Sitzheizung nicht lange auf Stufe 5 lassen, da die Heizdrähte sehr dünn sind und bei VW/Skoda dann schnell durch sind.

4. #3 steele22, 01.11.2005
    steele22

steele22 Guest

Ich hab die Sitzheizung nur ganz, ganz selten an, deswegen glaub ich nicht, dass die durchgebrannt sein können. Liegt vielleicht nur am Schalter. Wie kann ich den am besten ausbauen?

5. uso

uso Guest

Habe gerade den Austausch der Sitzheizung hinter mir. Man kann vorher versuchen die beiden Schalter gegeneinander zu tauschen. Sind im Armaturenbrett nur eingeclipst. War bei mir nicht der Fehler.

Habe den Sitzausgebaut, Polster entfernt und die Heizdecke Sitzauflage (war durchgebrannt) erneuert. Kosten ca. 80 EUR, Arbeit ca. 3 Stunden.

Grüsse

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sitzheizung Fahrersitz defekt

Die Seite wird geladen...

Sitzheizung Fahrersitz defekt - Ähnliche Themen

1. Sitzheizung permanent einschalten

Sitzheizung permanent einschalten: In den letzten Tagen habe ich die Sitzheizung sehr schätzen gelernt. ^^ Leider vergisst mein S3 nach einer längeren Standzeit die Einstellung, was...
  2. Steuergerät sitzheizung

Steuergerät sitzheizung: Guten abend bei meinem skoda superb 3t bj 2013 gingen die beiden vordersitz heizungn nicht, die sitzmatten wurden gemessen und waren inordnung das...
  3. Ablagefach Fahrersitz

Ablagefach Fahrersitz: Hallo, ich wollte nach der Einrüstung des Ablagefach unter dem Beifahrersitz des Fabia RS meiner Frau das Projekt auch mit meinem Fahrersitz am...
  4. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  5. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...