Sitzheizung Fahrersitz defekt

Diskutiere Sitzheizung Fahrersitz defekt im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Schönen guten Tag! Seit gestern dabei und schon die zweite Frage :rolleyes: Bei meinem neuen Gebrauchten ist beim Fahrersitz die Sitzheizung...

1. #1 G0ttsch, 10.01.2018
    G0ttsch

G0ttsch

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3U, 1984ccm, 116PS
    Kilometerstand:
    144000
    Schönen guten Tag!

Seit gestern dabei und schon die zweite Frage :rolleyes:
    Bei meinem neuen Gebrauchten ist beim Fahrersitz die Sitzheizung defekt (ohne jegliche Funktion).

Welche Gründe könnte das haben? Hat schon einmal Jemand hier einen solchen Defekt richten lassen? Gibt es dafür eine Kostenübersicht?

Danke für eure Hilfe! ;)

2. #2 carcrazy, 10.01.2018
    carcrazy

carcrazy

Hallo GOttsch,
    das hatte ich bei meinem (gebrauchten) Superb Combi (EZ: 2012er) auch bereits.
    Kurz nach der Übernahme stellte ich fest: Sitzfläche Fahrersitz bleibt kalt, Rückenlehne hat noch ein bischen Wärmeleistung. Beifahrerseite ist kpl. o.k.

Mögliche Ursachen:
    - Kabel defekt bzw. Kabelverbindung/Stecker (unter dem Sitz) versehentlich gelöst (evtl. durch vor- und zurückfahren in die Endpositionen des Sitzes)
    -> wäre die einfachste udn kostengünstigste Variante...... meist aber:
    - Heizmatte defekt (i.d.R. der Fall, z.B. durch knien auf der Sitzfläche beim Staubsaugen o.ä., damit Beschädigung der feinen Heizdrähte der Sitzmatte)
    oder:
    - Steuergerät kaputt

Kostenpunkt (bei mir):
    - Heizmatte Fahrersitz ca. 160,00 €
    - Einbau in der Skoda Werkstatt: ? ca. 200,00 € (geschätzt)

(ich hab's bei einem Sattler/Polsterer machen lassen, da das Fahrzeug sowieso bei ihm war)

Dazu gibt es übrigens auch hier im Forum noch einige weitere Einträge, einfach mal die Suchfunktion bemühen.
    ...und übrigens: herzlich Willkommen.....

3. #3 G0ttsch, 10.01.2018
    G0ttsch

G0ttsch

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3U, 1984ccm, 116PS
    Kilometerstand:
    144000
    Danke für deinen Beitrag! :-)
    Nun, jetzt ist der Thread offen, daher gleich noch einen Frage hinterher: Um festzustellen ob eine Kabelverbindung oder ein Stecker defekt/lose ist, muss ich den Sitz ausbauen?

4. #4 carcrazy, 10.01.2018
    carcrazy

carcrazy

Nö, ich glaube nicht, einfach mal den Sitz nach vorne und nmaximal nach oben fahren und drunter sehen....
    wie gesagt, es gibt auch noch andere EInträge zu diesem Thema teilweise mit Bildern der Ansicht unterm Sitz, Lage der Steuergeräte/des Steuergeräts etc.

5. #5 spacebacker, 10.01.2018
    spacebacker

spacebacker

Fahrzeug:
    Fiat 500 Anniversario, 105 PS
    Werkstatt/Händler:
    1jährig gekauft in Wetzlar
    Kilometerstand:
    14000
    Und wenn du eine neue Matte brauchst, dann nimm eine aus Carbon. Die hält dann wahrscheinlich länger als das Fahrzeug.

Thema: Sitzheizung Fahrersitz defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sitzheizung skoda superb defekt

,
  2. sitzheizung Skoda Octavia kaputt

,
  3. skoda rapid spaceback sitzheizung relais

,
  4. skoda octavia rs sitzheizung defekt,
  5. octavia 1z5 Kabel Sitzheizung,
  6. skoda octavia sitzheizung geht nicht,
  7. Sitzheizung 1z5 geht nicht mehr,
  8. sitzheizung geht nicht skoda octavia,
  9. skoda superb 3u sitzheizung defekt,
  10. bedieneinheit sitzheizung octavia defekt,
  11. superb sitzheizung kabeln,
  12. Skoda sitzheizung steuergerät Kosten,
  13. skoda octavia 2 sitzheizung defekt,
  14. fabia monte carlo sitzheizung defekt,
  15. skoda octavia 2 sotzheizung ersetzen,
  16. Skoda superb 3u4 sutzheizung defekt,
  17. superb facelift sitzheizung fahrer,
  18. sitzheizung skoda syperp defekt,
  19. Superb 3u kabelbaum sitzheizung
Die Seite wird geladen...

Sitzheizung Fahrersitz defekt - Ähnliche Themen

1. Kodiaq Sitzheizung vorne / hinten - Technik?

Kodiaq Sitzheizung vorne / hinten - Technik?: Hallo Zusammen Bei meinem Bärchen mit Ledersitzen ist vorne und hinten eine Sitzheizung ab Werk enthalten. Weiß zufälligerweise jemand, ob es sich...
  2. Sitzheizung hinten original und nachgerüstet verbinden

Sitzheizung hinten original und nachgerüstet verbinden: Hallo Freunde, ich habe vor, die originale Sitzheizung hinten wieder anzuschließen. Nur komme ich da nicht weiter. Bis zu den Steckern unterm Sitz...
  3. Dsg-Getriebe mit 37000 km Bj 10/2016 defekt

Dsg-Getriebe mit 37000 km Bj 10/2016 defekt: Hallo, ich habe eine Frage wegen unseres Getriebes. Meine Schwiegermutter wollte mit ihren Skoda Yeti1,4 TSI 4x4 einkaufen fahren. Doch das...
  4. Km Display defekt

Km Display defekt: Hey Leute, Habe ein kleines Problem mit dem Kilometer Display unten rechts vom kombiinstrument eines skoda octavia 1u VFL bj 99. Mir werden hier...
  5. Spiegel links "defekt" - Unfallflucht

Spiegel links "defekt" - Unfallflucht: Moin moin, mich hat es im Urlaub erwischt und irgend ein *hier bitte Schimpfwort einsetzen* hat mir den linken Außenspiegel kaputt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden