Sitzheizung Fahrerseite

Diskutiere Sitzheizung Fahrerseite im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Morgen zusammen, die Sitzheizung auf der Fahrerseite von meinem Fabia ist leider defekt. Die auf der Beifahrerseite geht einwandfrei....

  1. #1 derchome, 13.01.2016
    derchome

    derchome

    Dabei seit:
    13.01.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen zusammen, die Sitzheizung auf der Fahrerseite von meinem Fabia ist leider defekt. Die auf der Beifahrerseite geht einwandfrei. Jetzt habe ich schon ein bisschen gelesen hier im Forum und mitgenommen das es eventuell der Schalter, das Steuergerät, das Kabel oder die Matte sein können.

    Ich würde gern die Steuergeräte, den Schalter und das Kabel mal überprüfen.
    Wo sitzen denn die Steuergeräte? Und wie komme ich am besten an das Kabel? Welche Spannung muss am Kabel an welchem Pin anliegen? Kann man den Schalter auch überprüfen bzw. mal mit der Beifahrerseite tauschen? Wie bekommt man den raus?

    Fragen über Fragen...
    Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Unterstützung!

    Edit:
    Das komische ist das sie zwischendurch ganz selten mal funktioniert (also seitden die defekt ist)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HeinerDD, 13.01.2016
    HeinerDD

    HeinerDD

    Dabei seit:
    30.01.2015
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS TDi und Fabia 5J Combi Greenline
    Kilometerstand:
    180000
    Geht nur die Sitzfläche nicht oder beides also Sitzfläche und Lehne?

    Klingt erstmal nach einem Kontaktproblem, Schalter, Kabel, Stecker oder die Matten. Letzere gehen gerne kaputt, wenn man die über gebühr streckt, also z.B. beim Saugen mit dem Knie auf den Fahrersitz drückt.

    Ich würde zuerst die Stecker unter dem Sitz prüfen, dann schauen, ob das Kabel gerissen oder geklemmt ist, Schalter ist nicht so kompliziert auszubauen, einfach mal rechts gegen links tauschen und dann weitersehen.

    Heiner
     
  4. #3 derchome, 13.01.2016
    derchome

    derchome

    Dabei seit:
    13.01.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Antwort! Welcher Stecker ist das denn? Wo sitzt der? Und wo sitzen die Steuergeräte?
    Es gehen beide Matten nicht mehr.
     
  5. #4 HeinerDD, 13.01.2016
    HeinerDD

    HeinerDD

    Dabei seit:
    30.01.2015
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS TDi und Fabia 5J Combi Greenline
    Kilometerstand:
    180000
    Unter dem Sitz ist eine ganze Reihe Stecker: Airbag, Gurtschloss, Sitzheizung, auf der Beifahrerseite auch noch die Sitzbelegungserkennung. Airbag ist doppelt gesichert, da sollte man nicht dran rumfingern. Die anderen einfach mal prüfen, von der Rücksitzseite in den Fußraum, Taschenlampe hilft,...
     
  6. #5 derchome, 19.01.2016
    derchome

    derchome

    Dabei seit:
    13.01.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wo sitzen eigenltich die Steuergeräte für die Sitzheizung? Kann da jemand vielleicht mal ein Bild machen oder das Ganze beschreiben bitte?
    Im Sicherungskasten links am Amaturenbrett jedenfalls nicht :-) Und da wo der Diagnose-Prt ist auch nicht... Kommt man da so ran?
     
Thema: Sitzheizung Fahrerseite
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sitzheizung fabia geht nicht steckkontackt wo?

Die Seite wird geladen...

Sitzheizung Fahrerseite - Ähnliche Themen

  1. Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber auf Fahrerseite kaputt

    Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber auf Fahrerseite kaputt: Moin Bei meinem Fabia funktioniert auf der Fahrerseite die Zentralverriegelung nicht mehr. Entweder es passiert gar nichts oder nur die...
  2. Suche Kabelbaum Tür Fahrerseite Octavia 1U5

    Kabelbaum Tür Fahrerseite Octavia 1U5: Hallo, ich habe den Kabelbaum 1U0971120AL und ich brauche den 1U0971120AQ. Wer kann mir helfen? Handy: 015155436676
  3. Audi Sportsitze an Yeti Sitzheizung anklemmen?

    Audi Sportsitze an Yeti Sitzheizung anklemmen?: Moin Moin ich habe die Serien Barhocker in meinem Yeti durch Sportsitze aus einem Audi ausgetauscht, Soweit schon mal richtig geil, weil...
  4. Sitzheizung hinten nachrüsten

    Sitzheizung hinten nachrüsten: Moin also ich wollte bei meinem Superb die hintere Sitzheizung nachrüsten vorne hat er die schon was genau brauche ich? Sitzheizung ist ja...
  5. Sitzheizung einbauen.

    Sitzheizung einbauen.: Hallo Skodafreunde. Ich kann eine Innenausstattung mit Sitzheizung bekommen. Zur Zeit habe ich keine. Mein Fabi ist ein Import aus Italien....