Sitzheizung Fahrerseite

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von derchome, 13.01.2016.

1. #1 derchome, 13.01.2016
    derchome

derchome

Guten Morgen zusammen, die Sitzheizung auf der Fahrerseite von meinem Fabia ist leider defekt. Die auf der Beifahrerseite geht einwandfrei. Jetzt habe ich schon ein bisschen gelesen hier im Forum und mitgenommen das es eventuell der Schalter, das Steuergerät, das Kabel oder die Matte sein können.

Ich würde gern die Steuergeräte, den Schalter und das Kabel mal überprüfen.
    Wo sitzen denn die Steuergeräte? Und wie komme ich am besten an das Kabel? Welche Spannung muss am Kabel an welchem Pin anliegen? Kann man den Schalter auch überprüfen bzw. mal mit der Beifahrerseite tauschen? Wie bekommt man den raus?

Fragen über Fragen...
    Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Unterstützung!

Edit:
    Das komische ist das sie zwischendurch ganz selten mal funktioniert (also seitden die defekt ist)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HeinerDD, 13.01.2016
    HeinerDD

HeinerDD

Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS TDi und Fabia 5J Combi Greenline
    Kilometerstand:
    180000
    Geht nur die Sitzfläche nicht oder beides also Sitzfläche und Lehne?

Klingt erstmal nach einem Kontaktproblem, Schalter, Kabel, Stecker oder die Matten. Letzere gehen gerne kaputt, wenn man die über gebühr streckt, also z.B. beim Saugen mit dem Knie auf den Fahrersitz drückt.

Ich würde zuerst die Stecker unter dem Sitz prüfen, dann schauen, ob das Kabel gerissen oder geklemmt ist, Schalter ist nicht so kompliziert auszubauen, einfach mal rechts gegen links tauschen und dann weitersehen.

Heiner

4. #3 derchome, 13.01.2016
    derchome

derchome

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Welcher Stecker ist das denn? Wo sitzt der? Und wo sitzen die Steuergeräte?
    Es gehen beide Matten nicht mehr.

5. #4 HeinerDD, 13.01.2016
    HeinerDD

HeinerDD

Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS TDi und Fabia 5J Combi Greenline
    Kilometerstand:
    180000
    Unter dem Sitz ist eine ganze Reihe Stecker: Airbag, Gurtschloss, Sitzheizung, auf der Beifahrerseite auch noch die Sitzbelegungserkennung. Airbag ist doppelt gesichert, da sollte man nicht dran rumfingern. Die anderen einfach mal prüfen, von der Rücksitzseite in den Fußraum, Taschenlampe hilft,...

6. #5 derchome, 19.01.2016
    derchome

derchome

Wo sitzen eigenltich die Steuergeräte für die Sitzheizung? Kann da jemand vielleicht mal ein Bild machen oder das Ganze beschreiben bitte?
    Im Sicherungskasten links am Amaturenbrett jedenfalls nicht :-) Und da wo der Diagnose-Prt ist auch nicht... Kommt man da so ran?

Thema: Sitzheizung Fahrerseite
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sitzheizung fabia geht nicht steckkontackt wo?

Die Seite wird geladen...

Sitzheizung Fahrerseite - Ähnliche Themen

1. Fensterheber Fahrerseite

Fensterheber Fahrerseite: Hallo , gestern Abend 23.00 , 3 Grad minus . Lachend ins Parkhaus am Airport ( die im freien mussten kratzen ) , Fabia Combi 3 Bj , Mai 2016 ,...
  2. Sitzheizung vorne & hinten geht nicht

Sitzheizung vorne & hinten geht nicht: Hallo, folgendes Problem: Skoda Superb Combi Exklusiv, 2.0 TDI, BJ 2011 Die Sitzheizung vorne und hinten wird nicht warm bzw. arbeitet nicht....
  3. Sitzheizung wird sehr langsam warm nur Sitzfläche

Sitzheizung wird sehr langsam warm nur Sitzfläche: Moin zusammen, vielleicht kennt jemand von euch das Problem und kann mir weiterhelfen. Meine Sitzheizung braucht eine halbe Ewigkeit bis sie...
  4. Anzeige Sitzheizung

Anzeige Sitzheizung: Abend. Wenn ich bei meinem Superb die Sitzheizung anschalte, zeigt der "Knopf" 3 grüne Balken an, aber beim Display ist keiner von den drei grünen...
  5. Außenspiegel Fahrerseite, Stellmotor - woher?

Außenspiegel Fahrerseite, Stellmotor - woher?: Hallo zusammen, habe mich hier mal registriert, weil ich eine Frage/ein Problem mit meinem Skoda Fabia habe. Kurz zu meiner Person, bin Anfang...