Sitzheizung einseitig zu schwach

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Octarius, 30.12.2013.

  1. #1 Octarius, 30.12.2013
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Hi,

    meine Beifahrerseite ist leider nicht so gut temperiert wie das Gegenstück auf der Fahrerseite. Die Sitzheizung geht zwar grundsätz, liefert aber wesentlich weniger Wärme.

    Ich hab dazu leider keinen Anhaltspunkt wie ich den Fehler einkreisen soll. Hat jemand eventuell Erfahrungswerte für unzureichende Heizleistungen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 guggnich, 31.12.2013
    guggnich

    guggnich

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    Fahrzeug:
    Oci II Facelift Combi
    Kilometerstand:
    102000
    Gude,

    denke die ist leider kabbudd.

    Hatte ich leider auch musste getauscht werden, war bei mir im Anschlussgarantie Zeitraum... Meine Garantie endet heute ... Bin mir nicht sicher ob ich die Baugruppengarantie Ab 5.Jahr (also eigentlich für das 6. Jahr machen soll. Kennst du dich da aus. Müsste die Garantie noch widersprechen bis 2. oder 3.01.... Denke werde es nicht machen. Hast trotzdem nen Tipp?

    Gruß und guten Rutsch

    J
     
  4. #3 Octarius, 31.12.2013
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Kaputt müsste aber bedeuten dass irgendwo ein Kabel oder die Heizmatte durch ist und die Heizung gar nicht mehr geht. Sie funktioniert aber, nur mit weniger Heizleistung. Stufe 5 ist dauerhaft zu ertragen. Beim Fahrersitz wird es dagegen nach ein paar Minuten unangenehm heiss bei Stufe 5.

    Für Deine Garantie hab ich keider keine Empfehlung.
     
  5. #4 guggnich, 01.01.2014
    guggnich

    guggnich

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    Fahrzeug:
    Oci II Facelift Combi
    Kilometerstand:
    102000
    war bei mir aber auch so, selbst die Lichter an Schalter waren an nur das bei mir gar nichts kam,....

    Also bin ich hin und es hieß defekt muss getauscht werden, hast du Garantie oder bist'e schon draussen?



    Gruß

    J
     
  6. #5 Octarius, 01.01.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Hat theoretisch Gebrauchtwagengarantie. Es ist aber unklar ob dies abgedeckt ist.47

    Bei mir kommt aber Wärme. Nur ist durchgehend Stufe 5 nie zu warm. Auf der Fahrerseite wird irgendwann 2 schon zu viel und die geht dann natürlich auch viel schneller.
     
Thema:

Sitzheizung einseitig zu schwach

Die Seite wird geladen...

Sitzheizung einseitig zu schwach - Ähnliche Themen

  1. Sitzheizung permanent einschalten

    Sitzheizung permanent einschalten: In den letzten Tagen habe ich die Sitzheizung sehr schätzen gelernt. ^^ Leider vergisst mein S3 nach einer längeren Standzeit die Einstellung, was...
  2. Steuergerät sitzheizung

    Steuergerät sitzheizung: Guten abend bei meinem skoda superb 3t bj 2013 gingen die beiden vordersitz heizungn nicht, die sitzmatten wurden gemessen und waren inordnung das...
  3. Xenon leuchtet nur noch schwach orange

    Xenon leuchtet nur noch schwach orange: Guten Morgen, seit heute morgen ist mir aufgefallen das mein rechter Xenon-Scheinwerfer nicht mehr weiß sondern nur noch orange leuchtet....
  4. Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach

    Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach: Hallo Leute, ich habe kleines Problemchen zu melden. Beim Standheizung Einstellen bekomme Fehler 12 Volt Batterie ist Schwach. Skoda Händler hat...
  5. Sitzheizung vorne & hinten geht nicht

    Sitzheizung vorne & hinten geht nicht: Hallo, folgendes Problem: Skoda Superb Combi Exklusiv, 2.0 TDI, BJ 2011 Die Sitzheizung vorne und hinten wird nicht warm bzw. arbeitet nicht....