Sitzheizung defekt

Diskutiere Sitzheizung defekt im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Grüße miteinander, habe bei meinen Octi seit Herbst folgendes Problem. Auf der Fahrerseite geht die Sitzheizung nicht mehr. Wenn ich die...

  1. #1 Oktavius_86, 29.02.2012
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.271
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    225000
    Grüße miteinander,

    habe bei meinen Octi seit Herbst folgendes Problem.
    Auf der Fahrerseite geht die Sitzheizung nicht mehr.
    Wenn ich die einschalte, höre ich aber auch das Relais unterm Lenkrad nicht klicken.
    Nun meine Frage: Soll ich mir vom Schrotti nen Schalter oder ein Relais holen?
    Oder ist nur ein Thremostat im Sack und der schaltet daher net ein?

    Grüße Kalle
     
  2. #2 DuncanParis, 29.02.2012
    DuncanParis

    DuncanParis

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    SuperB Combi 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Mönchhof Gotha
    Kilometerstand:
    60000
    Heizdrähte defekt tippe ich.War bei meinem auch so nach 9 Jahren.
     
  3. #3 Oktavius_86, 29.02.2012
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.271
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    225000
    Aber warum macht dann das Relais nix mehr?
    Und: Warum geht gleich der ganze Sitz nicht mehr, wenn doch 2 Heizelemente drin sind?
     
  4. #4 DuncanParis, 01.03.2012
    DuncanParis

    DuncanParis

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    SuperB Combi 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Mönchhof Gotha
    Kilometerstand:
    60000
    K.A.Kannst vielleicht mit nem Strommeßgerät umgehen?
     
  5. #5 Oktavius_86, 24.03.2012
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.271
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    225000
    Die Sitzheizung funzt nun wieder. :thumbsup:
    Es war tatsächlich das Heizkissen, welches (natürlich von mir selbst) gewechselt wurde.
    Danke für eure Hilfe. :)
     
Thema: Sitzheizung defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scoda superb 2 - sitzheizung

    ,
  2. skoda fabia sitzheizung schalter erneuern

    ,
  3. octavia 1u sitzheitzung ausfall

    ,
  4. skoda octavia 1u sitzheizung
Die Seite wird geladen...

Sitzheizung defekt - Ähnliche Themen

  1. Lambdasonde defekt? Fehlerauslese

    Lambdasonde defekt? Fehlerauslese: Hallo zusammen, ich fahre eine Fabia 2 (EZ 9/2007, jetzt 80.000 km, 1,2L HTP, 44 KW,) ohne weitere Probleme. Jetzt wurde mir im Cockpit ein...
  2. Sitzheizung Fahrersitz defekt

    Sitzheizung Fahrersitz defekt: Schönen guten Tag! Seit gestern dabei und schon die zweite Frage :rolleyes: Bei meinem neuen Gebrauchten ist beim Fahrersitz die Sitzheizung...
  3. Fehleranzeige Mechatronik defekt

    Fehleranzeige Mechatronik defekt: Ich habe ein Automatic 7 Gang DSG Getriebe.(Octavia 160 PS BJ 2010) Beim Fahren fängt die Ganganzeige an zu blinken. Laut Werkstatt muss die...
  4. Gebläse und Vorwiderstand defekt 3 mal!

    Gebläse und Vorwiderstand defekt 3 mal!: Hallo Leute, ich habe einen Skoda Fabia 2 TSI 1.2 von 08.2012. Nun ist zum 3. Mal das Gebläse und Vorwiderstand defekt. Das erst mal war nach 14...
  5. Verriegelung Kofferraumverkleidung defekt - Laderaumabdeckung hält nicht mehr

    Verriegelung Kofferraumverkleidung defekt - Laderaumabdeckung hält nicht mehr: Hi, in der Führungsschiene der Laderaumabdeckung ist auf der rechten Seite der Verriegelungszapfen „weg“ - wahrscheinlich ausgebrochen - sh....