Sitzheizung defekt

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Oktavius_86, 29.02.2012.

  1. #1 Oktavius_86, 29.02.2012
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    191000
    Grüße miteinander,

    habe bei meinen Octi seit Herbst folgendes Problem.
    Auf der Fahrerseite geht die Sitzheizung nicht mehr.
    Wenn ich die einschalte, höre ich aber auch das Relais unterm Lenkrad nicht klicken.
    Nun meine Frage: Soll ich mir vom Schrotti nen Schalter oder ein Relais holen?
    Oder ist nur ein Thremostat im Sack und der schaltet daher net ein?

    Grüße Kalle
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DuncanParis, 29.02.2012
    DuncanParis

    DuncanParis

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    SuperB Combi 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Mönchhof Gotha
    Kilometerstand:
    55000
    Heizdrähte defekt tippe ich.War bei meinem auch so nach 9 Jahren.
     
  4. #3 Oktavius_86, 29.02.2012
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    191000
    Aber warum macht dann das Relais nix mehr?
    Und: Warum geht gleich der ganze Sitz nicht mehr, wenn doch 2 Heizelemente drin sind?
     
  5. #4 DuncanParis, 01.03.2012
    DuncanParis

    DuncanParis

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    SuperB Combi 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Mönchhof Gotha
    Kilometerstand:
    55000
    K.A.Kannst vielleicht mit nem Strommeßgerät umgehen?
     
  6. #5 Oktavius_86, 24.03.2012
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    191000
    Die Sitzheizung funzt nun wieder. :thumbsup:
    Es war tatsächlich das Heizkissen, welches (natürlich von mir selbst) gewechselt wurde.
    Danke für eure Hilfe. :)
     
Thema: Sitzheizung defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scoda superb 2 - sitzheizung

    ,
  2. skoda fabia sitzheizung schalter erneuern

    ,
  3. octavia 1u sitzheitzung ausfall

    ,
  4. skoda octavia 1u sitzheizung
Die Seite wird geladen...

Sitzheizung defekt - Ähnliche Themen

  1. Sitzheizung permanent einschalten

    Sitzheizung permanent einschalten: In den letzten Tagen habe ich die Sitzheizung sehr schätzen gelernt. ^^ Leider vergisst mein S3 nach einer längeren Standzeit die Einstellung, was...
  2. Steuergerät sitzheizung

    Steuergerät sitzheizung: Guten abend bei meinem skoda superb 3t bj 2013 gingen die beiden vordersitz heizungn nicht, die sitzmatten wurden gemessen und waren inordnung das...
  3. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  4. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

    Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  5. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

    Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...