Sitzheizung defekt?

Diskutiere Sitzheizung defekt? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, Seit heute Morgen geht bei meinem Octavia 2 Kombi (2005) die Sitzheizung am Fahrersitz nicht mehr. Gestern Abend war noch alles OK, und heute...
  • Sitzheizung defekt? Beitrag #1
F!o

F!o

Fahrzeug
Octavia 3 - 2.0 TDI - 4x4
Kilometerstand
20
Hi,

Seit heute Morgen geht bei meinem Octavia 2 Kombi (2005) die Sitzheizung am Fahrersitz nicht mehr.
Gestern Abend war noch alles OK, und heute Morgen ging nur noch die Beifahrer Sitzheizung.

Woran kann das liegen? Sicherung kann ich eigentlich ausschließen, da es nur eine Sicherung für beide Sitzheizungen gibt.

Kann so eine Sitzheizung repariert werden oder brauche ich einen komplett neuen Sitz?

Gruß

#
schau mal hier: Sitzheizung defekt?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Sitzheizung defekt? Beitrag #2
dathobi

dathobi

Gesperrt
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Grundsätzlich lässt sich das reparieren-man muss halt nur wissen was da repariert werden muss. Schau nach den Sicherungen. Sollten die in Ordnung sein , kannste mal davon aus gehen das das Steuergerät eventuell eine Macke hat, vielleicht aber auch der Schalter...

• Sitzheizung defekt? Beitrag #3

Gast41275

Guest
Schalte sie mal ein und hör ob du das Relais schalten hörst.
Dann kannst du schon mal Schalter ausschließen.

Zudem auch mal den Steckverbinder unterm Sitz kontrollieren. Der war bei meinem O1 auch mal locker.

• Sitzheizung defekt? Beitrag #4

superb-fan

Fahrzeug
Arteon Shooting Break R-Line
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
10000
Fahrzeug
Golf 7 Variant GTD Facelift
Ich denke du brauchst ne neue Sitzheizungsmatte, war bei unserem SUperb I auch so etwa 200€ inkl. Montage.

VG

• Sitzheizung defekt? Beitrag #5
SteffenR

SteffenR

Fahrzeug
Superb 2 Elegance 2,0 TDI DSG
Kilometerstand
135000
Hatte ich auch im S1, bei mir war die Heizung der Lehne defekt. Man hat mir empfohlen Sitz und Lehne zu wechseln, da bestimmt die Sitzmatte bestimmt auch bald den Geist aufgibt. Ich habe mich für die Lehne entschieden, da bei meinem O1 die Heizung über 9 Jahre tadellos funzte. Geht heute noch!

• Sitzheizung defekt? Beitrag #6
F!o

F!o

Fahrzeug
Kilometerstand
20
Danke euch.

Also der Schalter am Armaturenbrett kommt mir kaputt vor.
Er rastet nicht so hörbar bei den verschiedenen Stufen (1-5) ein wieder vom Beifahrersitz.
Könnte also durchaus sein das dort etwas defekt ist.

Relais höre ich nicht schalten, aber die höre ich auch nicht bei der Beifahrersitzheizung (die Funktioniert)
Wo finde ich denn die Steckverbindung unterm Sitz?

Gruß

• Sitzheizung defekt? Beitrag #7
dathobi

dathobi

Gesperrt
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Na unterm Sitz...

• Sitzheizung defekt? Beitrag #8
F!o

F!o

Fahrzeug
Kilometerstand
20
Lang ists her, Heute war der Wagen in der Inspektion und bei der gelegenheit habe ich mal die Sitzheizung anschauen lassen.
Sind wohl beide Sitzmatten defekt.

Austausch würde ca. 250 € Kosten.

Frage an die Runde: Preis gerechtfertigt?
Ist das etwas was man selbst machen kann? Also den Sitz ausbauen, Polster raus und die Heizmatten tauschen?

Gruß Florian

• Sitzheizung defekt? Beitrag #9
Franziskaner

Franziskaner

Fahrzeug
Octavia II FL Combi 1.4 TSI Elegance
Werkstatt/Händler
Händler & Werkstatt des Vertrauens
Im Prinzip könnte man es selbst wechseln. Aber der Airbag in der Sitzlehne könnte zum Problem werden! Die Matten selbst liegen ja nur unterm Polsterbezug. Allerdings sind 250€ für die Reperatur ganz schön deftig. Da würde ich mir noch andere Angebote einholen,auch von freien Werkstätten! :!:

• Sitzheizung defekt? Beitrag #10
F!o

F!o

Fahrzeug
Kilometerstand
20
Das ist das Angebot einer freien Werkstatt!

Gruß

Flo

Thema:

Sitzheizung defekt?

Sitzheizung defekt? - Ähnliche Themen

Sitzheizung Skoda Fabia defekt: Hallo miteinander, seit letztem Winter funktioniert meine Sitzheizung beim Skoda Fabia auf der Fahrerseite nicht mehr; es wird nur noch die...
Sitzheizung defekt, beidseits: Hallo zusammen, ich bin neu hier, ich fahre einen Monte Carlo 1,6TDi, BJ 2015, mittlerweile 130000km drauf. Gestern abend wollte ich die...
Rechte und 3. Bremsleuchte leuchtet Dauerhaft!: Ich habe einen Skoda Octavia 2 RS Baujahr 2007. Seit heute Vormittag hebe ich das Problem, dass erst die 3. Bremsleuchte dauerhaft leuchtet, ca...
Octavia 2 Combi aus 2007, Wegfahrsperre Aktiv / Scheibenwischer ohne Funktion: Guten Abend, ich heiße Bernd und suche hier Hilfe bei meinem Problem mit dem Fahrzeug meines Sohnes. Es handelt sich bei dem Fahrzeug im den...
Octavia IV Profilreset nach MySkoda update!?: Hi. Gestern Abend kam ein Update der My Skoda App (Android), das seltsamerweise beim Update "My Skoda Essentials" genannt wurde, jetzt auf dem...

Sucheingaben

skoda octavia sitzheizung steuergerät

,

skoda octavia sitzheizung geht nicht

,

sitzheizung octavia 2 defekt

,
superb sitzheizung defekt
, sitzheizung skoda octavia, skoda Fabia sitzheizung defekt , octavia 2 sitzheizung geht nicht, superb 2 sitzheizung ohne funkiton, Sitzheizung beifahrerseite skoda Fabia geht nicht, superb sitzheizung defekt beide, octavia steuergerät sitzheizung wechseln, skoda oktavia 2 sitzheizung ohne funktion, sitzmatten octavia austausch, sitzheizung octavia wechseln, skoda fabia sitzheizung geht nicht aus, skoda sitzmatte wechseln, skoad octavia 2 kombi sitzheizung geht nicht mehr, matte sitzheizung octavia 1z, octavia 1z heizmatte tauschen, skoda fabia elegance sitzheizung geht nicht, octavia 1u sitzheizung defekt, skoda superb sitzheizung reparieren, octavia 1z sitzheizung defekt, skoda superb sitzheizung defekt kosten, skoda superb 2010 sitzheizung defekt
Oben