Sitzheizung defekt?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Creep, 09.09.2008.

  1. Creep

    Creep

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Plauen
    Hallo,
    hab heute mal meine Sitzheizung probiert:

    auf der Stufe 2 (bzw auf der Höchsten Stufe) läuft sie erst etwa 10 min Problemlos und dann würd es spürbar kühler... Ist mir schonmal aufgefallen...
    Um Auszuschließen, dass ich mich an die Temperatur gewöhnt habe und die Wärme nicht mehr merke bin ich dann aus dem Auto für 3 min ausgestiegen
    und hab die Tür aufgelassen, dass es sich wieder gleichmäßig temperiert. hatte dabei aber das Auto an und die Sitzheizung immernoch laufen.
    Als ich dann wieder eingestiegn bin war der Sitz kalt! :(

    Ist da irgend ein Senonsor drin, der nach ner gewissen zeit die Heiung runterreguliert (um meine Potenz zu erhalten :P ) oder ist da einfach was defekt?

    mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 roomster06, 09.09.2008
    roomster06

    roomster06

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Touran 1.6 TDI Life
    Kilometerstand:
    29000
    Keine Angst, ist nichts kaputt. Die Sitzheizung ist Termostat gesteuert

    Die Heizung wird Irgendwann auch wieder an gehen. Weiß leider nicht wann, Stufe 2 ist mir nämlch zu heiß.

    Auf Stufe 1 läuft die Heizung fast permanent durch. Die Temperatur finde ich auch angenehmer.
     
  4. Creep

    Creep

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Plauen
    war auch nur mal zum testen! Finds aber komisch, dass sie nach den 3 Minuten, in denen ich das auto innen durch die offene Fahrertür mit kühler Luft abgekühlt habe, immer noch nciht wieder angegangen ist!
     
  5. #4 Desiro 60, 10.09.2008
    Desiro 60

    Desiro 60

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Creep!

    Eventuell ist die Sitzheizung nur in Funktion wenn der Sitz auch wirklich belastet ist denn einen leeren Sitz zu heizen wäre ja sinnlos!

    Die Gurtwarnleuchte funktioniert ja auch so.

    l.G.
    Alfred ?(
     
  6. Creep

    Creep

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Plauen
    Hallo,
    das selbe hat mir mein :) heute auch gesagt! Trotzdem wirds, wenn ich drauf sitz, nach ner gewissen Zeit deutlich kühler.... Hmm... Schon komisch! ?(
     
Thema: Sitzheizung defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabian sitzheizung defekt

Die Seite wird geladen...

Sitzheizung defekt? - Ähnliche Themen

  1. Sitzheizung permanent einschalten

    Sitzheizung permanent einschalten: In den letzten Tagen habe ich die Sitzheizung sehr schätzen gelernt. ^^ Leider vergisst mein S3 nach einer längeren Standzeit die Einstellung, was...
  2. Steuergerät sitzheizung

    Steuergerät sitzheizung: Guten abend bei meinem skoda superb 3t bj 2013 gingen die beiden vordersitz heizungn nicht, die sitzmatten wurden gemessen und waren inordnung das...
  3. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  4. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

    Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  5. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

    Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...