Sitzheizung defekt?

Diskutiere Sitzheizung defekt? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, hab heute mal meine Sitzheizung probiert: auf der Stufe 2 (bzw auf der Höchsten Stufe) läuft sie erst etwa 10 min Problemlos und dann würd...

  1. Creep

    Creep

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Plauen
    Hallo,
    hab heute mal meine Sitzheizung probiert:

    auf der Stufe 2 (bzw auf der Höchsten Stufe) läuft sie erst etwa 10 min Problemlos und dann würd es spürbar kühler... Ist mir schonmal aufgefallen...
    Um Auszuschließen, dass ich mich an die Temperatur gewöhnt habe und die Wärme nicht mehr merke bin ich dann aus dem Auto für 3 min ausgestiegen
    und hab die Tür aufgelassen, dass es sich wieder gleichmäßig temperiert. hatte dabei aber das Auto an und die Sitzheizung immernoch laufen.
    Als ich dann wieder eingestiegn bin war der Sitz kalt! :(

    Ist da irgend ein Senonsor drin, der nach ner gewissen zeit die Heiung runterreguliert (um meine Potenz zu erhalten :P ) oder ist da einfach was defekt?

    mfg
     
  2. #2 roomster06, 09.09.2008
    roomster06

    roomster06

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Touran 1.6 TDI Life
    Kilometerstand:
    29000
    Keine Angst, ist nichts kaputt. Die Sitzheizung ist Termostat gesteuert

    Die Heizung wird Irgendwann auch wieder an gehen. Weiß leider nicht wann, Stufe 2 ist mir nämlch zu heiß.

    Auf Stufe 1 läuft die Heizung fast permanent durch. Die Temperatur finde ich auch angenehmer.
     
  3. Creep

    Creep

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Plauen
    war auch nur mal zum testen! Finds aber komisch, dass sie nach den 3 Minuten, in denen ich das auto innen durch die offene Fahrertür mit kühler Luft abgekühlt habe, immer noch nciht wieder angegangen ist!
     
  4. #4 Desiro 60, 10.09.2008
    Desiro 60

    Desiro 60

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Creep!

    Eventuell ist die Sitzheizung nur in Funktion wenn der Sitz auch wirklich belastet ist denn einen leeren Sitz zu heizen wäre ja sinnlos!

    Die Gurtwarnleuchte funktioniert ja auch so.

    l.G.
    Alfred ?(
     
  5. Creep

    Creep

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Plauen
    Hallo,
    das selbe hat mir mein :) heute auch gesagt! Trotzdem wirds, wenn ich drauf sitz, nach ner gewissen Zeit deutlich kühler.... Hmm... Schon komisch! ?(
     
Thema: Sitzheizung defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabian sitzheizung defekt

Die Seite wird geladen...

Sitzheizung defekt? - Ähnliche Themen

  1. O3 Columbus gibt keinen Ton von sich.Radio und Freisprecheinrichtung sind stumm.Was könnte defekt se

    O3 Columbus gibt keinen Ton von sich.Radio und Freisprecheinrichtung sind stumm.Was könnte defekt se: Mein O3 hat jetzt 202000 km gelaufen. Das Columbus ist seit gestern stumm. Radio, Navi und Freisprecheinrichtung sagen keinen Ton. Display ist in...
  2. Lambdasonde defekt? Fehlerauslese

    Lambdasonde defekt? Fehlerauslese: Hallo zusammen, ich fahre eine Fabia 2 (EZ 9/2007, jetzt 80.000 km, 1,2L HTP, 44 KW,) ohne weitere Probleme. Jetzt wurde mir im Cockpit ein...
  3. Sitzheizung Fahrersitz defekt

    Sitzheizung Fahrersitz defekt: Schönen guten Tag! Seit gestern dabei und schon die zweite Frage :rolleyes: Bei meinem neuen Gebrauchten ist beim Fahrersitz die Sitzheizung...
  4. Fehleranzeige Mechatronik defekt

    Fehleranzeige Mechatronik defekt: Ich habe ein Automatic 7 Gang DSG Getriebe.(Octavia 160 PS BJ 2010) Beim Fahren fängt die Ganganzeige an zu blinken. Laut Werkstatt muss die...
  5. Gebläse und Vorwiderstand defekt 3 mal!

    Gebläse und Vorwiderstand defekt 3 mal!: Hallo Leute, ich habe einen Skoda Fabia 2 TSI 1.2 von 08.2012. Nun ist zum 3. Mal das Gebläse und Vorwiderstand defekt. Das erst mal war nach 14...