Sitzheizung defekt

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Vitök, 25.11.2007.

  1. Vitök

    Vitök Guest

    Hallo an alle superb-freunde,

    habe vor ein paar Tagen gemerkt, dass die Sitzheizung im beifahrersitz nicht mehr funktioniert . :cursing:
    Den superb habe ich als Neuwagen gekauft und fahre in jetzt seit einem Jahr.

    Frage: woran könnte es liegen und ob es in die Garantie mit einfließt? ?-(

    danke für die Hilfe

    Viktor
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb-fan, 25.11.2007
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Ist nen Garantiefall. Irgendwas bei den Heizdrähten kaputt. Hatten wir auch mal.

    LG Basty
     
  4. #3 superb-2.8, 26.11.2007
    superb-2.8

    superb-2.8

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lohfelden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6
    Werkstatt/Händler:
    Ostmann Niestetal
    Kilometerstand:
    123456
    Hey
    Ich hab dazu auch mal ne Frage
    Bei mir geht die Sitzheizung überall normal bloß bei dem Fahrersitz dauert es wesentlich länger bis die Heizung warm wird...
    Also 15 min muss ich schon fahrn. Dann merk ich erst was

    Hat einer von euch nen Rat für mich?

    Lars


    Hey Viktor
    Ist das in deinem Avatar nen Stretch-Superb 8-o
     
  5. #4 superb-fan, 26.11.2007
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Ist nen Strech Superb, schreib mir mal deine E-Mail Adresse per PN. Hab 3 Bilder davon.

    Achso einfach mal zum Autohaus hin und reparieren lassen. 15Minuten ist viel zu lange. Bei uns gings schon immer nach 2 Minuten ca.

    LG Basty
     
  6. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    der Stretch Superb ist doch hier im Forum irgendwo abgebildet
     
  7. #6 superb-fan, 26.11.2007
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Die Galerie gibts aber leider nicht mehr -.-
     
  8. #7 superb-fan, 26.11.2007
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    skoda_superb_thunderbolt.jpg skoda_superb_thunderbolt_05ar.jpg skoda_superb_thunderbolt_05av.jpg
     
  9. #8 superb-2.8, 27.11.2007
    superb-2.8

    superb-2.8

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lohfelden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6
    Werkstatt/Händler:
    Ostmann Niestetal
    Kilometerstand:
    123456
    Hui sieht die geil aus
    ABER auf dem Bild von hinten links sieht es so aus als ob an den türen noch so nen Plastik-Stossstreifen dran wäre und bei dem Mittelteil nicht... und diese Chromumrandung der Heckleuchten gefallen mir nicht.

    Gibts auch Fotos vom Innenraum? :love:



    Wegen der Sitzheizung:
    na passt ja. Hab am fr um 14:00 nen Termin wegen Bremsbelägen und Getriebeproblemen (Getriebeschaden nach 66tkm????) :cursing:
    Dann sprech ich das auch noch an ;-(
     
  10. #9 Anachronox, 27.11.2007
    Anachronox

    Anachronox

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Tour, Bj.: 2006
    Hallöchen!

    Meine Sitzheizung ist/war auch defekt! (beidseitig; Auto gerade mal 1 1/2 Jahre alt)
    War damit auch schon beim Händler und der meinte er habe sie wieder repariert.
    Komisch nur, dass ich vorher mehr "Power" unterm Hintern hatte, jetzt ist das mehr wien warmes Sitzkissen und nicht, wie ne Heizung auf Stufe 5.
    Hab in 2 Wo. wieder nen Termin in der Werkstatt, diesmal bei nem anderen Vertragshändler. Gucken, ob ders besser hin bekommt.

    Gruß
     
  11. #10 SteffenR, 28.11.2007
    SteffenR

    SteffenR

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberlungwitz
    Fahrzeug:
    Superb 2 Elegance 2,0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    42000
    Hallo,
    musste dieser Tage leider auch feststellen, dass mit der Sitzheizung der Fahrerseite was nicht stimmt. Muss erst mal suchen. Hatte das schon mal am Octavia, doch da hatte der Monteur nach dem Abschmieren des Sitzes (Knarr-Geräusche) schlichtweg vergessen, die Steckverbindung wieder herzustellen. Ich hoffe jetzt auch, solch einen simplen Fehler zu finden!

    Grüße von SteffenR
     
  12. #11 Aspire87, 21.09.2011
    Aspire87

    Aspire87

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Lutherstadt Eisleben Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 1.4TSI Limo Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus "Liebe"
    Kilometerstand:
    50000
    Ich hole den thread mal hoch um nicht nen neuen zu starten...

    bei mir wurde die Sitzheizung auf Garantie auf der Fahrerseite getauscht - jedoch geht sie immer noch nicht :thumbdown:

    woran kann das denn noch liegen? gibts ne extra sicherung für die sitzheizung die ich selber prüfen könnte?

    Was ich mich auch frage; auf der Beifahrerseite geht die Sitzheizung zwar aber der rückenbereich ist DEUTLICH wärmer wie der sitzbereich...
    is das normal? bzw was könnte da die Ursache sein?
     
  13. #12 3U_1.9 TDI, 05.12.2012
    3U_1.9 TDI

    3U_1.9 TDI

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    13053 Berlin
    Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    330.000
    Hallo,

    ausgerechnet jetzt, wo es so richtig kalt wird, geht seit gestern die Fahrersitzheizung entweder gar nicht oder wird nur lauwarm, das dann auch nur am Rücken. Alle anderen heizen sich schön auf.

    Weiß jemand zufällig was hier die Ursache sein könnte?

    Und kennt zufällig jemand einen günstigen Experten im Berliner Raum, möchte aber Originalteile haben, falls was getauscht werden muss.



    MfG 3U_1.9 TDI
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 3U_1.9 TDI, 06.12.2012
    3U_1.9 TDI

    3U_1.9 TDI

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    13053 Berlin
    Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    330.000
    Ich habe heute mal den Schalter mit dem der Beifahrerseite getauscht und siehe da, die Sitzheizung heizt wieder, allerdings die von der Beifahrerseite auch ?( Hier aber auch nicht den ganzen Sitz. Na ich werde das morgen Früh mal testen, was wo wie warm wird.
     
  16. #14 3U_1.9 TDI, 21.12.2012
    3U_1.9 TDI

    3U_1.9 TDI

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    13053 Berlin
    Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    330.000
    Sooo, ein paar Tage sind nun schon wieder vergangen.

    Das die Sitzeizung nach dem Schaltertausch wieder ging, war anscheinend nur Zufall. Danach blieb sie wieder kalt. Immer wieder habe ich mal bei den Fahrten die Sitzheizung eingeschaltet und nichts tat sich. Doch nun heute stand ich im Stau und schaltete immer wieder den Motor aus, ist ja sonst Spritverschwendung :rolleyes: . Irgendwann wurde es auf einmal warm in meinem Sitz 8| ?( , bis ich dann zu Hause war habe ich immerwieder die SH aus- und eingeschaltet, auch noch mal das Auto kurz abgestellt.
    Bis zum Schluss lief nun die SH ohne Probleme :thumbsup: , ich hoffe das bleibt nun auch so und ersparrt mir die t€ur€ Reperatur.



    mfg
     
Thema:

Sitzheizung defekt

Die Seite wird geladen...

Sitzheizung defekt - Ähnliche Themen

  1. Sitzheizung permanent einschalten

    Sitzheizung permanent einschalten: In den letzten Tagen habe ich die Sitzheizung sehr schätzen gelernt. ^^ Leider vergisst mein S3 nach einer längeren Standzeit die Einstellung, was...
  2. Steuergerät sitzheizung

    Steuergerät sitzheizung: Guten abend bei meinem skoda superb 3t bj 2013 gingen die beiden vordersitz heizungn nicht, die sitzmatten wurden gemessen und waren inordnung das...
  3. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  4. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

    Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  5. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

    Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...