Sitzheizung defekt

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von günnie1981, 20.01.2007.

1. #1 günnie1981, 20.01.2007
    günnie1981

günnie1981

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,9 TDI
    Kilometerstand:
    145654
    Hallo,

bei meinem Superb ist die Sitzheizung auf der Fahrerseite defekt, war dann heute bei einem Freundlichen und der meinte, dass mann eine teure Messung machen müßte und dann den ganzen Sitz tauschen müßte!?

Ist das so richtig, ich weiß das zum Bsp. bei Opel noch seperate Steuergeräte für die einzelnen Sitzheizungen gibt, die man tauschen kann. Fände es ziemlich armselig wenn man gleich den ganzen Sitz tauschen muß. Klar wenn ein Heizdrat durch ist gibt es keine andere Möglichkeit aber er meinte sowas gibt es bei Skoda nicht.

Hat jemand von euch schon Erfahrung mit defekten Sitzheizungen gehabt? Garantie habe ich übrigens seit letzten Monat nicht mehr ;-(

Danke schonmal

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Düff

Düff Guest

so weit ich weis ist da drinnen im sitz so ne heitzmatte mit nem draht da is meistens der draht durch desswegen geht die sitzheitzung dann nich. einfach den stoff oder leder vom sitz runter und schon kommt man zur heitzmatte. heitzmatte austauschen gegen eine neue und alles geht wieda.
    mfg christian

4. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    beim Superb sollte eigentlich schon das Carbon geflecht drin sein

meistens brennt wohl die Temperatursicherung durch

du selbst kannst erstmal die Schalter tauschen und gucken ob der Fehler auf der Fahrerseite bleibt oder nicht

und auch mal unterm Sitz den grünen Stecker kontrollieren

5. #4 www.zx-superb.de, 21.01.2007
    www.zx-superb.de

www.zx-superb.de Guest

meine geht auch gerade nicht, aber das mit dem schalter tauschen war mir nicht in den sinn gekommen,
    hatte gestern mal kurz die spannung geprüft, auf einem pin am sitz kommt beim einschalten der sitzheizung 1,85V an sollte das so sein oder ist das schon zu wenig?

6. #5 olbetec, 21.01.2007
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Warnung: Prüft bitte nicht an Steckern unter dem Sitz herum, von dem ihr nicht genau wisst, ob der nun für die Sitzheizung oder den Airbag ist... Bumm... Das kann euch im wahrsten Sinne des Wortes das Genick brechen...
    Der Sitz muß jedenfalls nicht getauscht werden. Klammern lösen und Heizelemente tauschen. Das müßte eine richtige Werkstatt hinbekommen...
    Wenn schon User eine Sitzheizung nachgerüstet haben, dann sollte das der Fachmann auch können. Allerdings sind wohl 2h Arbeit pro Sitz gerechtfertigt, wenn man die Fummelei noch nie gemacht hat.
    Munter bleiben
    OlBe

7. #6 www.zx-superb.de, 24.01.2007
    www.zx-superb.de

www.zx-superb.de Guest

hat einer nen schaltplan einer vag sitzheizung??
    airbag ist nen geschlossenes steckergehäuse, da muss man schon bohren um nen messgerät dran zu bekommen!

8. #7 superb-fan, 24.01.2007
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Bei mir war auch die Sitzheizung kaputt, allerdings in der Garantiezeit. Irgend nen Heizdraht durchgebrannt keine Ahnung...einmal zum Frundlichen, 1 Tag gewartet, wieder alles i.O. :kuss: .

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
  11. #9 www.zx-superb.de, 25.01.2007
    www.zx-superb.de

www.zx-superb.de Guest

das ist mir doch klar, ich hab in den sitz ja die airbags eingesetzt, aber ich kenn nu trotzdem nicht die belegung den grünen steckers!

Thema: Sitzheizung defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb sitzheizung defekt

,
  2. skoda superb sitzheizung defekt

,
  3. sizheizung superb defekt

,
  4. stromlaufplan sitzheizung skoda yeti,
  5. sitzheizung skoda yeti,
  6. skoda yeti sitzheizung probleme,
  7. skoda superb sitzheizung vorne und hinten defekt,
  8. sitzheizung skoda octavia,
  9. fehlercode sitzheizung skoda,
  10. sitzheizung taudchen skoda superb,
  11. superb 2 sitzheizung defekt,
  12. a6 4g sitzheizung ohne Funktion ,
  13. defekt der sitzheizung,
  14. sitzheizung fahrersitz superb defekt,
  15. Skoda preisliste Austausch Schalter Sitzheizung,
  16. sitzheitung skoda superb defekt,
  17. reparaturkosten sitzheizung yeti,
  18. sitzheizung sicherung skoda superb,
  19. sitzheizung skoda yeti defekt,
  20. sitzheizung skoda superb defekt,
  21. skoda superb 3u sitzheizung defekt,
  22. sitzheizung messen superb 3t,
  23. sitzheizung austauschen,
  24. superb sicherungen sitzheizung
Die Seite wird geladen...

Sitzheizung defekt - Ähnliche Themen

1. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  2. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  3. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  4. Datenbus Komfort defekt

Datenbus Komfort defekt: Hallöchen, da wir seit zwei Wochen stolze Besitzer eines Fabia 3 Monte Carlo in Stahlgrau sind. Wollte ich mich hier auch gleich mal mit einem...
  5. Sitzheizung vorne & hinten geht nicht

Sitzheizung vorne & hinten geht nicht: Hallo, folgendes Problem: Skoda Superb Combi Exklusiv, 2.0 TDI, BJ 2011 Die Sitzheizung vorne und hinten wird nicht warm bzw. arbeitet nicht....