Sitzheizung defekt

Diskutiere Sitzheizung defekt im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bei meinem Superb ist die Sitzheizung auf der Fahrerseite defekt, war dann heute bei einem Freundlichen und der meinte, dass mann eine...

  1. #1 günnie1981, 20.01.2007
    günnie1981

    günnie1981

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fröndenberg Menden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,9 TDI
    Kilometerstand:
    145654
    Hallo,

    bei meinem Superb ist die Sitzheizung auf der Fahrerseite defekt, war dann heute bei einem Freundlichen und der meinte, dass mann eine teure Messung machen müßte und dann den ganzen Sitz tauschen müßte!?

    Ist das so richtig, ich weiß das zum Bsp. bei Opel noch seperate Steuergeräte für die einzelnen Sitzheizungen gibt, die man tauschen kann. Fände es ziemlich armselig wenn man gleich den ganzen Sitz tauschen muß. Klar wenn ein Heizdrat durch ist gibt es keine andere Möglichkeit aber er meinte sowas gibt es bei Skoda nicht.

    Hat jemand von euch schon Erfahrung mit defekten Sitzheizungen gehabt? Garantie habe ich übrigens seit letzten Monat nicht mehr ;-(

    Danke schonmal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Düff

    Düff Guest

    so weit ich weis ist da drinnen im sitz so ne heitzmatte mit nem draht da is meistens der draht durch desswegen geht die sitzheitzung dann nich. einfach den stoff oder leder vom sitz runter und schon kommt man zur heitzmatte. heitzmatte austauschen gegen eine neue und alles geht wieda.
    mfg christian
     
  4. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    beim Superb sollte eigentlich schon das Carbon geflecht drin sein

    meistens brennt wohl die Temperatursicherung durch

    du selbst kannst erstmal die Schalter tauschen und gucken ob der Fehler auf der Fahrerseite bleibt oder nicht

    und auch mal unterm Sitz den grünen Stecker kontrollieren
     
  5. #4 www.zx-superb.de, 21.01.2007
    www.zx-superb.de

    www.zx-superb.de Guest

    meine geht auch gerade nicht, aber das mit dem schalter tauschen war mir nicht in den sinn gekommen,
    hatte gestern mal kurz die spannung geprüft, auf einem pin am sitz kommt beim einschalten der sitzheizung 1,85V an sollte das so sein oder ist das schon zu wenig?
     
  6. #5 olbetec, 21.01.2007
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Warnung: Prüft bitte nicht an Steckern unter dem Sitz herum, von dem ihr nicht genau wisst, ob der nun für die Sitzheizung oder den Airbag ist... Bumm... Das kann euch im wahrsten Sinne des Wortes das Genick brechen...
    Der Sitz muß jedenfalls nicht getauscht werden. Klammern lösen und Heizelemente tauschen. Das müßte eine richtige Werkstatt hinbekommen...
    Wenn schon User eine Sitzheizung nachgerüstet haben, dann sollte das der Fachmann auch können. Allerdings sind wohl 2h Arbeit pro Sitz gerechtfertigt, wenn man die Fummelei noch nie gemacht hat.
    Munter bleiben
    OlBe
     
  7. #6 www.zx-superb.de, 24.01.2007
    www.zx-superb.de

    www.zx-superb.de Guest

    hat einer nen schaltplan einer vag sitzheizung??
    airbag ist nen geschlossenes steckergehäuse, da muss man schon bohren um nen messgerät dran zu bekommen!
     
  8. #7 superb-fan, 24.01.2007
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.394
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Bei mir war auch die Sitzheizung kaputt, allerdings in der Garantiezeit. Irgend nen Heizdraht durchgebrannt keine Ahnung...einmal zum Frundlichen, 1 Tag gewartet, wieder alles i.O. :kuss: .
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
  11. #9 www.zx-superb.de, 25.01.2007
    www.zx-superb.de

    www.zx-superb.de Guest

    das ist mir doch klar, ich hab in den sitz ja die airbags eingesetzt, aber ich kenn nu trotzdem nicht die belegung den grünen steckers!
     
Thema: Sitzheizung defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb sitzheizung defekt

    ,
  2. skoda superb sitzheizung defekt

    ,
  3. skoda superb sitzheizung reparieren

    ,
  4. sitzheizung skoda superb defekt,
  5. superb 3t sitzheizung defekt,
  6. sizheizung superb defekt,
  7. sitzheizung yeti defekt,
  8. sitzheizung yeti,
  9. skoda superb 3t sitzheizung defekt,
  10. defekten sitzheizung skoda superb 1 8 T,
  11. skoda yeti sitzheizung,
  12. skoda superb 3t sitzheizung,
  13. superb 3t sitzheizung ,
  14. superb 2 sitzheizung fahrer funktioniert nicht,
  15. skoda octavia sitzheizung hinten schalter ausbauen,
  16. sitzheizung funktioniert nicht skoda superb,
  17. skoda octavia sitzheizung defekt,
  18. skoda octavia sitzheizung fahrersitz,
  19. yeti ledersitze sitzheizung zu schwach,
  20. sitzheizung skoda superb 3u defekt,
  21. skoda superb 3t sitzheizung reparatur,
  22. stromlaufplan sitzheizung skoda yeti,
  23. sitzheizung skoda yeti,
  24. skoda yeti sitzheizung probleme,
  25. skoda superb sitzheizung vorne und hinten defekt
Die Seite wird geladen...

Sitzheizung defekt - Ähnliche Themen

  1. Kabelbaum Fahrertür defekt

    Kabelbaum Fahrertür defekt: In den zwei Winter hat der FH vorn seinen Dienst versagt. Wurde es wärmer, funktionierten sie auch wieder. Leider so nicht dieses Jahr. In der...
  2. Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?

    Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?: Hallo zusammen, ich brauch Hilfe, seit einiger Zeit gibt mein Columbus nur noch sehr sporadisch Töne über die normalen Boxen wieder. Nur die...
  3. Heckklappenschloss defekt

    Heckklappenschloss defekt: Hallo zusammen, beim Roomster meiner Frau lässt sich die Heckklappe nicht mehr schließen. Der Deckel liegt nur lose auf. Ich hab das Schloss...
  4. Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen

    Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen: Hallo, bei mir ist der Bowdenzug vom Beifahrerfensterheber gerissen, somit geht da gar nichts mehr. Wie kann ich das reparieren, ich kann ja...
  5. Mist: Heute Klima defekt

    Mist: Heute Klima defekt: Moin allwissende Forengemeinde, habe heute die 1200km von Toulouse zum Niederrhein abgespult bei sonnigen 26° ....leider hat meine Klimaautomatik...