Sitzheizung beim S3 eher schwach auf der Brust?

Diskutiere Sitzheizung beim S3 eher schwach auf der Brust? im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin zusammen! Ist es bei euch auch so, dass ihr die Sitzheizung als eher schwach empfindet? Bei meinem vorherigen Autos (in letzter Zeit 2x Golf...

  1. #1 cybergod, 27.01.2017
    cybergod

    cybergod

    Dabei seit:
    18.11.2002
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Superb III Style Limo 1.4 TSI (150 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Hier und da...
    Kilometerstand:
    25000
    Moin zusammen!
    Ist es bei euch auch so, dass ihr die Sitzheizung als eher schwach empfindet? Bei meinem vorherigen Autos (in letzter Zeit 2x Golf 7 und ein Skoda Octavia) war die Sitzheizung auf Stufe 3 fast nicht auszuhalten. Beim Superb verhält es sich so, dass die Sitzheizung bereits nach wenigen Sekunden merklich heizt, sich dann aber nach kurzer Zeit von der Heizleistung her m. E. eher im unteren bis mittleren Bereich ansiedelt und darauf verweilt. Es ist auf jeden Fall nicht so, dass ich sagen könnte, dass es auf der höchsten Stufe nicht auszuhalten ist. Es handelt sich eher um eine Art Wohlfühltemperatur. Ich habe die normalen Sitze vom Style und kein Leder etc.

    Gruß
     
  2. #2 Octavinius, 27.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2017
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    848
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    allradfan gefällt das.
  3. #3 cybergod, 27.01.2017
    cybergod

    cybergod

    Dabei seit:
    18.11.2002
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Superb III Style Limo 1.4 TSI (150 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Hier und da...
    Kilometerstand:
    25000
    Hi!

    Danke für die Links! Ich habe die Suche bereits bemüht, bin jedoch nicht auf die Idee gekommen in einen VCDS Thread zu gucken. Ich will auch ungerne etwas einstellen lassen, wenn ich der Meinung bin, dass das normalerweise vom Hersteller anders gelöst sein müsste. Es kann ja nicht sein, dass die Popo-Heizung gerade mal lauwarm wird, wenn man sie auf volle Power stellt. Ich denke da werde ich mal den Händler bemühen... Das soll er auf die eigene Kappe nehmen. Oder stellen Sie sich da quer? ... Muss auf jeden Fall sowieso wegen der Lüftung noch mal hin, da eines der mittleren Lüftungsgitter Luft mit einer andere Temperatur ausgibt als die anderen.

    Gruß
     
  4. Jarvis

    Jarvis

    Dabei seit:
    16.01.2017
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Also mir brennt die Sítzheizung auf Stufe 3 fast den Hintern weg....

    Ich hatte vorher einen Touran, der auch ordentlich heizte (die Sitzheizung... ;)), aber beim S3 ist es nochmal ein Spur stärker.
     
  5. #5 Octavinius, 27.01.2017
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    848
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Kannst den :) darauf ansprechen. Er kann ja auch die Codierung ändern. Und falls doch was kaputt sein sollte, kann er das gleich auf Garantie reparieren.
     
  6. #6 cybergod, 27.01.2017
    cybergod

    cybergod

    Dabei seit:
    18.11.2002
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Superb III Style Limo 1.4 TSI (150 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Hier und da...
    Kilometerstand:
    25000
    Ja, das werde ich wohl so machen. Danke für die Infos! Bei manchen scheint es ja auch ohne weitere Codierung zu funktionieren...
     
  7. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    9.623
    Zustimmungen:
    2.720
    Ort:
    Emmental
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016
    Kilometerstand:
    50 000 ++
    Die Brust sollte dir die Sitzheizung nicht heizen 8|
     
  8. #8 Octavinius, 27.01.2017
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    848
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Tut sie sicher nicht, aber wäre gar nicht mal so schlecht. ;):D
     
  9. #9 BlueXJ900, 27.01.2017
    BlueXJ900

    BlueXJ900

    Dabei seit:
    23.08.2016
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    95
    Fahrzeug:
    SuperB Sportline 206 kw 4x4
    Also bei mir heizt die ordentlich. Spätestens nach 3-4 Minuten muss ich die Heizung ausstellen.
     
  10. #10 Gast002, 27.01.2017
    Gast002

    Gast002 Guest

    Heute früh getestet: während Sitz- Frontscheiben- und Heckscheibenheizung arbeiteten habe ich nur die Seitenscheiben eingesprüht und nach ca. 30s war der Sitz warm und nach 3min muss ich schon aus machen. Die ist mir auch auf Stufe 1 zu warm.
     
  11. #11 bearcountry, 27.01.2017
    bearcountry

    bearcountry

    Dabei seit:
    03.04.2016
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    34
    Bei mir (L&K, Glattleder) dauert es derzeit (heute morgen -8 Grad) ca. 3 Minuten, bis Sitzfläche und Rückenlehne deutlich merkbar warm sind. Auto steht draußen, also keine Garage. Nach ca. 10 Minuten schalte ich die Heizung dann aus oder auf 1.
     
  12. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    9.623
    Zustimmungen:
    2.720
    Ort:
    Emmental
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016
    Kilometerstand:
    50 000 ++
    Bei meinem L&K ists auch so
     
  13. #13 choefler87, 27.01.2017
    choefler87

    choefler87

    Dabei seit:
    02.09.2015
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Sankt Margarethen an der Raab
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T 2.0 TDI 150 PS Style
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Gleisdorf
    so habe heute endlich mal die Sitzungheizungsgrade ändern können

    Standardmäßig ist beim Superb die Sitzheizungstufe 3 bei unterster Wert 40 Grad und höchster Wert 41 Grad

    Habe diesen jetzt auf 44 und 46 Grad verändert und finde es jetzt optimal
     

    Anhänge:

  14. #14 gde2011, 27.01.2017
    gde2011

    gde2011

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    539
    Ort:
    Nähe Krems
    Fahrzeug:
    S3 (MJ2016), A4 allroad (MJ2017), XC90 (MJ2018)
    Echt?
    Dann hättest bemerken müssen, dass 4 Treffer zuerst ohne VCDS vorhanden sind ;)
     
  15. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    9.623
    Zustimmungen:
    2.720
    Ort:
    Emmental
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016
    Kilometerstand:
    50 000 ++
    @choefler87 hast du dein bildschirm auf die Heizende Sitzauflage gelegt?
     
  16. #16 Blindek, 27.01.2017
    Blindek

    Blindek Guest

    Hat die Sitzheizung einen Temperaturfühler verbaut? Interessant währe wenn er einen hat, was der anzeigt
     
  17. #17 choefler87, 27.01.2017
    choefler87

    choefler87

    Dabei seit:
    02.09.2015
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Sankt Margarethen an der Raab
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T 2.0 TDI 150 PS Style
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Gleisdorf
    nein das hat andere Gründe ;)
     
  18. #18 stbufraba, 27.01.2017
    stbufraba

    stbufraba

    Dabei seit:
    04.06.2016
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    628
    Ort:
    Sulzbach am Main
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Combi Style 2.0 TDI SCR 6-DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass, Lohr am Main
    Kilometerstand:
    49000
    Ich empfinde sie als kräftig heizend (Style mit perforierten Ledersitzen). Insofern ist es eine merkwürdige Logik, dass sie nach dem Einschalten gleich auf höchster Stufe losballert, was nicht auszuhalten ist. Mir ist die erste Stufe schon warm genug und nach wenigen MInuten schalte ich ab.

    Die Lenkradheizung ist mir sogar zu kräftig. Musste sie in den letzten Tagen stets vor der Sitzheizung abschalten, obwohl sie schon auf "schwach" gestellt ist.
     
    Gast002 gefällt das.
  19. #19 Gast002, 28.01.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.01.2017
    Gast002

    Gast002 Guest

    Finde ich genauso. Wird sie denn auf Stufe 3 schneller warm? Êher nicht. Nur wärmer eigentlich. Ich stelle den Herd ja auch nicht auf 300 Grad damit er schneller warm wird. Mir reicht Stufe 1 für 5min und dann muss es aus. Meine Frau fährt auf Stufe 3 stundenlang....
     
    Hayamann gefällt das.
  20. #20 Octavinius, 30.01.2017
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    848
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Sie braucht halt "Feuer unterm Hintern". :thumbsup:
     
Thema:

Sitzheizung beim S3 eher schwach auf der Brust?

Die Seite wird geladen...

Sitzheizung beim S3 eher schwach auf der Brust? - Ähnliche Themen

  1. DSG DQ200 beim 1.5TSI - TVS Update äußerst empfehlenswert

    DSG DQ200 beim 1.5TSI - TVS Update äußerst empfehlenswert: Guten Morgen, nachdem ich nun 4800km mit dem Scala weg habe konnte ich gestern mein gewünschtes Update der DSG Software durchführen. Dabei habe...
  2. Modellübergreifend Columbus-Probleme beim Online-Update

    Columbus-Probleme beim Online-Update: Hallo allerseits, ich bin mittlerweile am verzweifeln! Ich versuche bei meinem Columbus (Baujahr 2018 ) die Navigations-Software auf den...
  3. JP bei Besuch beim Getriebedoc ( Thema Aufbau, Intervalle, Öl etc)

    JP bei Besuch beim Getriebedoc ( Thema Aufbau, Intervalle, Öl etc): Hallo, Ich bin kein sonderlicher Freund von JP und co.. Aber die Videos mit den Doc sind sehr gut, besagte Firma hat auch bereits mein altes...
  4. Laufleistung beim Kauf

    Laufleistung beim Kauf: Hallo zusammen, ich bin hier neu und auch ein echter Laie. Mein Sohn interessiert sich als fahranfänger für einen gebarauchten Fabia II. Habe mich...
  5. Suche Funktionsprüfung elektrische Heckklappe beim Combi

    Funktionsprüfung elektrische Heckklappe beim Combi: Hallo zusammen, ich suche jemanden der mit seinen elektrischen Stellmotoren meine Heckklappe testet. Hintergrund ist, dass der Vorbesitzer diese...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden