Sitzheizung beidseitig defekt?

Diskutiere Sitzheizung beidseitig defekt? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Gemeinde, habe mal wieder ein kleines Problem mit meinem Fabia. Nachdem das Auto am Freitag ohne Mängel den neuen Segen vom TÜV...

  1. #1 Simski TDI, 03.09.2012
    Simski TDI

    Simski TDI

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    235000
    Hallo liebe Gemeinde,

    habe mal wieder ein kleines Problem mit meinem Fabia. Nachdem das Auto am Freitag ohne Mängel den neuen Segen vom TÜV erhalten hat, viel mir am Wochenende auf, dass die Sitzheizung beidseitig nicht geht. Gehe ich richtig davon aus, dass das die 20A Sicherung auf Platz 63 ist? Also die unterste von drei übereinander liegenden 20A-Sicherungen?
    Ich kann die Zahlen der Sicherungsnummerierungen nicht wirklich lesen, nur die unterste Sicherung in dieser Reihe konnte ich als Nummer 56 mit 35A identifizieren. Besagte 20A Sicherung ist auf jeden Fall intakt, deshalb die weitere Frage was sonst die Ursache sein könnte? Steuergerät? Zuleitungen?
    Einen gleichzeitigen Defekt an beiden Sitzheizungsmatten halte ich für irgendwie unwahrscheinlich.

    Vielen Dank für Antworten!

    Gruß,
    Simski
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.075
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    122353
    laut Sicherungsbelegung ist es die Sicherung Nr.63 mit 15A ;) ansonsten mal die Stecker unter den Sitzen kontrollieren...
     
  4. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.893
    Zustimmungen:
    167
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Ich denke auch das wird ne Stromversorgungsgeschichte sein. Vergiss aber die Belegungspläne des Sicherungskastens. Checke alle Sicherungen einzeln. Da kann die Sitzheizung schonmal auf dem Platz für Licht oder Klima oder oder oder abgesichert sein.


    Sent from my iPhone using tapatalk.
     
  5. #4 thomas64, 06.09.2012
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    so unwahrscheinlich ist das gar nicht, das beide defekt sind. natürlich beim prüfen mit dem einfachsten anfangen, is klar. der häufigste fehler bei nicht funktionierenden sitzheizungen ist immer noch die heizung selbst.
    wenn du keinen einfachen fehler wie zb defekte sicherung findest, dann nimm ein multimeter und stromlaufplan und prüfe die heizung auf durchgang. einfach die vier sitzschrauben lösen, sitz anheben und abstützen.
    allerdings kann der widerstandswert (ca 1 ohm) in ordnung sein und die (popo) heizmatte ist trotzdem defekt. da ist ein temp fühler drin und der kann auch kaputt sein. aber den gibts auch nur komplett mit der heizmatte.

    grüsse
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Sitzheizung beidseitig defekt?
Die Seite wird geladen...

Sitzheizung beidseitig defekt? - Ähnliche Themen

  1. Ausrücklager defekt

    Ausrücklager defekt: Hallo, seit gestern macht die Kupplung bein treten surrende Geräusche. Die KFZ Werkstatt meint, dass ist das Ausrücklager. Muss nun die ganze...
  2. Kabelbaum Fahrertür defekt

    Kabelbaum Fahrertür defekt: In den zwei Winter hat der FH vorn seinen Dienst versagt. Wurde es wärmer, funktionierten sie auch wieder. Leider so nicht dieses Jahr. In der...
  3. Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?

    Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?: Hallo zusammen, ich brauch Hilfe, seit einiger Zeit gibt mein Columbus nur noch sehr sporadisch Töne über die normalen Boxen wieder. Nur die...
  4. Heckklappenschloss defekt

    Heckklappenschloss defekt: Hallo zusammen, beim Roomster meiner Frau lässt sich die Heckklappe nicht mehr schließen. Der Deckel liegt nur lose auf. Ich hab das Schloss...
  5. Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen

    Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen: Hallo, bei mir ist der Bowdenzug vom Beifahrerfensterheber gerissen, somit geht da gar nichts mehr. Wie kann ich das reparieren, ich kann ja...