Sitzheizung beidseitig defekt?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Simski TDI, 03.09.2012.

1. #1 Simski TDI, 03.09.2012
    Simski TDI

Simski TDI

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    235000
    Hallo liebe Gemeinde,

habe mal wieder ein kleines Problem mit meinem Fabia. Nachdem das Auto am Freitag ohne Mängel den neuen Segen vom TÜV erhalten hat, viel mir am Wochenende auf, dass die Sitzheizung beidseitig nicht geht. Gehe ich richtig davon aus, dass das die 20A Sicherung auf Platz 63 ist? Also die unterste von drei übereinander liegenden 20A-Sicherungen?
    Ich kann die Zahlen der Sicherungsnummerierungen nicht wirklich lesen, nur die unterste Sicherung in dieser Reihe konnte ich als Nummer 56 mit 35A identifizieren. Besagte 20A Sicherung ist auf jeden Fall intakt, deshalb die weitere Frage was sonst die Ursache sein könnte? Steuergerät? Zuleitungen?
    Einen gleichzeitigen Defekt an beiden Sitzheizungsmatten halte ich für irgendwie unwahrscheinlich.

Vielen Dank für Antworten!

Gruß,
    Simski

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sparti

Sparti

Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    laut Sicherungsbelegung ist es die Sicherung Nr.63 mit 15A ;) ansonsten mal die Stecker unter den Sitzen kontrollieren...

4. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Ich denke auch das wird ne Stromversorgungsgeschichte sein. Vergiss aber die Belegungspläne des Sicherungskastens. Checke alle Sicherungen einzeln. Da kann die Sitzheizung schonmal auf dem Platz für Licht oder Klima oder oder oder abgesichert sein.

Sent from my iPhone using tapatalk.

5. #4 thomas64, 06.09.2012
    thomas64

thomas64

Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    so unwahrscheinlich ist das gar nicht, das beide defekt sind. natürlich beim prüfen mit dem einfachsten anfangen, is klar. der häufigste fehler bei nicht funktionierenden sitzheizungen ist immer noch die heizung selbst.
    wenn du keinen einfachen fehler wie zb defekte sicherung findest, dann nimm ein multimeter und stromlaufplan und prüfe die heizung auf durchgang. einfach die vier sitzschrauben lösen, sitz anheben und abstützen.
    allerdings kann der widerstandswert (ca 1 ohm) in ordnung sein und die (popo) heizmatte ist trotzdem defekt. da ist ein temp fühler drin und der kann auch kaputt sein. aber den gibts auch nur komplett mit der heizmatte.

grüsse

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Sitzheizung beidseitig defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb sitzheizung defekt

,
  2. skoda octavia 1z sitzheizung defekt

,
  3. skoda octavia sitzheizung geht nicht

,
  4. skoda octavia 2 Sitzheizung sicherung,
  5. skoda octavia sitzheizung ohne funktion,
  6. skoda fabia sitzheizung efekt,
  7. sitzheizung skoda superb defekt,
  8. sitzheizung skoda octavia defekt,
  9. skoda octavia combi sitzheizung defekt,
  10. skoda sitzheizung beidseitig defekt,
  11. skoda octavia sitzheizung defekt beidseitig,
  12. octavia 1z vordersitze sitzeheizung defekt,
  13. octavia 1z sitzheizung geht nur eine seite,
  14. skoda fabia sitzheizung sicherung defekt,
  15. superb 2 beide sitzheizung ohne funktion,
  16. skoda octavia sitzheizung sicherung,
  17. superb sitzheizung defekt,
  18. beide sitzheizungen defekt skoda
Die Seite wird geladen...

Sitzheizung beidseitig defekt? - Ähnliche Themen

1. Sitzheizung permanent einschalten

Sitzheizung permanent einschalten: In den letzten Tagen habe ich die Sitzheizung sehr schätzen gelernt. ^^ Leider vergisst mein S3 nach einer längeren Standzeit die Einstellung, was...
  2. Steuergerät sitzheizung

Steuergerät sitzheizung: Guten abend bei meinem skoda superb 3t bj 2013 gingen die beiden vordersitz heizungn nicht, die sitzmatten wurden gemessen und waren inordnung das...
  3. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  4. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  5. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...