Sitzheizung Abschaltautomatik

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Joiner, 28.02.2012.

1. Joiner

Joiner

Hallo zusammen,

war neulich bei meinem Frendlichen und habe ih mal drauf angesprochen, dass meine Sitzheizung nicht wie in der Bedienungsanleitung beschrieben, nach 10 Minuten auf Stufe 2 runterschaltet. Seine Antwort: "Diese Funktion existiert nicht, auch wenn das irgendwo steht"!
    Habe daraufhin nohcmal nachgeschaut, es steht definitiv in der Bedienungsanleitung drin. Meine Frage an euch:

Schaltet bei irgendjemandem die Sitzheizung nach 10 Minuten ab?
    Mich würde es auf jedenfall wundern, wenn Skoda das in die Anleitung reinschreibt, es aber so gar nicht funktioniert!

Vielen Dank schonmal für dei Antworten

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Uwe650

Uwe650

Fahrzeug:
    Octavia II Combi
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Zentrum Hamburg
    Kilometerstand:
    21200
    Diese Funktion gibt es nur für die hintere Sitzheizung, steht auch so in der Anleitung :

4. Tarek_

Tarek_

Hmm, mag sein das sie dann nur auf Stufe 2 heizen, aber die 3 Strichen leuchten trotztem.
    Wobei ich auch vorn schon öfter das Gefühl hatte, das sich die Heizung gleich nach dem erreichen der Temperatur schon wieder drosselt.

5. #4 guggnich, 29.02.2012
    guggnich

guggnich

Fahrzeug:
    Oci II Facelift Combi
    Kilometerstand:
    102000
    an den vorderen Sitzen reglet nix runter oder schaltet ab... ist Quatsch... Wenn die auf 3 an ist, dann brummt die durch... Ich schalte die aber manuell nach ein paar Minuten ab, damit die nicht irgendwann mal "durchbrennt", ausserdem reicht mir das nach ein paar Minuten schon...

Generell ist die Sitzheizung die aktuell drin ist, sowieso nicht die beste :sleeping: Meine war vor kurzem defekt, das Heizmodul am Fahrersitz wurde getascht, bei nem 3 Jahre alten Auto :thumbdown:

Kenn so ne "Abschaltautomatik" nur von beispielsweise der Heckscheibenheizung

6. Joiner

Joiner

Ich kenne diese Funktion z.B. von meiner alten A-Klasse (und auch sonst von Mercedes). Ob das jetzt SInnn macht oder nicht, sei mal dahingestellt. Nur verstehe ich nicht so ganz warum das für die hinteren Sitze vorgesehen ist, und für die vorderen nciht?! Egal, hab ja genug FInger um sie manuell runterzuschalten, wenn ich genug hab!
    Danke für eure Antworten.

7. sgille

sgille

Fahrzeug:
    Skoda Octavia (2) Kombi 1.8 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Ostmann bei Kassel
    Kilometerstand:
    43000
    meine regelt zwar nicht runter von den strichen aber sie wird irgendwann etwas kühler und heizt
    nicht volle sonne die ganze zeit

so anch 10 min gefühlt
    da ich nur 15min zur arbeit fahre kann es nicht viel länger dauern

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sitzheizung Abschaltautomatik

Die Seite wird geladen...

Sitzheizung Abschaltautomatik - Ähnliche Themen

1. Sitzheizung permanent einschalten

Sitzheizung permanent einschalten: In den letzten Tagen habe ich die Sitzheizung sehr schätzen gelernt. ^^ Leider vergisst mein S3 nach einer längeren Standzeit die Einstellung, was...
  2. Steuergerät sitzheizung

Steuergerät sitzheizung: Guten abend bei meinem skoda superb 3t bj 2013 gingen die beiden vordersitz heizungn nicht, die sitzmatten wurden gemessen und waren inordnung das...
  3. Sitzheizung vorne & hinten geht nicht

Sitzheizung vorne & hinten geht nicht: Hallo, folgendes Problem: Skoda Superb Combi Exklusiv, 2.0 TDI, BJ 2011 Die Sitzheizung vorne und hinten wird nicht warm bzw. arbeitet nicht....
  4. Sitzheizung wird sehr langsam warm nur Sitzfläche

Sitzheizung wird sehr langsam warm nur Sitzfläche: Moin zusammen, vielleicht kennt jemand von euch das Problem und kann mir weiterhelfen. Meine Sitzheizung braucht eine halbe Ewigkeit bis sie...
  5. Anzeige Sitzheizung

Anzeige Sitzheizung: Abend. Wenn ich bei meinem Superb die Sitzheizung anschalte, zeigt der "Knopf" 3 grüne Balken an, aber beim Display ist keiner von den drei grünen...