Sitzheitzung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von clemens, 01.11.2004.

  1. #1 clemens, 01.11.2004
    clemens

    clemens Guest

    bei meinem fabia combi tdi 2002 ist auf der fahrerseite die sitzheitzung
    defekt.
    das wechseln kostet in der werkstatt ca.290 euro.
    das ist mir ja doch zu teuer!!!!!!!
    kann mann die heitzmatte nicht selber ausbauen?
    schalter ok!
    kabel ok!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ganter24, 02.11.2004
    ganter24

    ganter24 Guest

    @clemens

    290€ frage mal bitte ob die totall bescheuert sind :verwirrt:

    Kannst die Heizmatte selber wechseln. Am besten Sitz ausbauen.Wobei ich nicht weiß wie deine Körperliche Statur ist...vielleicht geht es auch wenn der Sitz eingebaut ist.
    Also Sitz raus. Unter dem Sitz ist der Stoff mit Klammern am Sitzrahmen befestigt. Diese KLammern lösen. Kann sein das Du dafür eine kleine Zange brauchst. Anschließend den Stoff von unten nach oben(zu den Kopfstützen) ziehen.Nun solltest Du schon die Heizmatte und die Füllung des Sitzes sehen.
    Heizmatte entfernen und neue einbauen.
    PS: Die neue Heizmatte vor dem Einbau mal testen...nicht das die irgendwie kaputt geliefert wurde. :-)
    Wenn du alles wieder zusammen hast..die Stecker wieder anschließen und "heizen" :king:
    In der ersten Zeit nach dem lösen des Stoffes kann es sein das der Stoff ein wenig komisch sitzt, das gibt sich aber nach einiger Zeit.Der Stoff muß sich erstmal "legen" und sicn wieder dem Sitzrahmen anpassen.
     
  4. clau

    clau Guest

    Hallo! Ich habe das selbe Problem. Was kann so eine Heizmatte kosten??
     
  5. #4 PJM2880, 13.11.2004
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Wenn du die Bezüge schonmal ab hast,
    kannst du sie auch gleich waschen.

    Mfg
     
  6. gelig

    gelig

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nordhessen
    Das mit dem Waschen ist ne gute Idee, wer weiß was alles im Sitz hängt:lmaa: :kotzwuerg:
    Wie teuer sind denn so die Matten? Kann man die auch einfach in anderen Sitzen nachrüsten, in denen keine Sitzheizung ist?

    MfG

    gelig
     
Thema:

Sitzheitzung

Die Seite wird geladen...

Sitzheitzung - Ähnliche Themen

  1. Demontage elektrische Zuleitungen zum Sitz mit elektrischer Verstellung, Airbag und Sitzheitzung !

    Demontage elektrische Zuleitungen zum Sitz mit elektrischer Verstellung, Airbag und Sitzheitzung !: Hello ! Ich benötige eine Anleitung für die Demonatge und Montage der elektrischen Zuleitungen zum Fahrersitz. Am Fussboden gibt es eine...
  2. Sitzheitzung funktioniert nicht mehr!!

    Sitzheitzung funktioniert nicht mehr!!: Hallo, bei dem Octavia 2 bj 04 meiner Mutter funktioniert die Sitzheitzung auf der Fahrerseite nicht mehr. Sicherung ist in Ordnung. Hat jemand ne...
  3. Frage zur Sitzheitzung

    Frage zur Sitzheitzung: Hallo an alle, bin zwar nicht ganz neu hier, schreibe jetzt aber erst mein erstes thema... Und zwar habe ich folgendes Problem: ich habe mir aus...
  4. Sitzheitzung

    Sitzheitzung: Moin, habe ein kleines bis großes problem. Bei mein Oci Bj. 12/03, funktioniert nicht die sitzheitung, also hab ich mal den Regler am Copit neben...