sitzheitzung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von clemens, 10.10.2004.

  1. #1 clemens, 10.10.2004
    clemens

    clemens Guest

    habe problem mit der sitzheitzung.(fabia combi tdi 2002)
    einmal geht sie ,einmal nicht,und wenn sie geht dann wird es an einer stelle voll heiss.kommt mir vor!
    vieleicht könnt ihr mir tipps geben bevor ich in die werkstatt fahre.
    mfg clemens
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toaster, 10.10.2004
    toaster

    toaster Forenurgestein

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    kurz vor dem Sauerland
    Sitzt der Stecker unterhalb des Sitzes fest? Wäre zwar fast zu einfach, aber ist auch meine einzige Idee und wohl das einzige was du ohne Hilfe der Werkstatt testen kannst...
     
  4. #3 Pampersbomber, 11.10.2004
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    das ist normal. Meiner hat das auch,
    nachdem ich in der Werkstatt gefragt habe, wußte ich,
    das die Sitzheizung in Intervallen heizt.
    Probier mal die Stufe 1 mit Stufe 5. Normalerweise heizt
    er bei Stufe 5 länger, geht aber trotzdem wieder aus, danach
    wieder an.

    Gruß

    Pampersbomber
     
  5. André

    André

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meuselwitz / Thüringen
    Hallo zusammen,

    bei mir ist es noch schlimmer,
    seit es draussen so langsam Winter wird ,seit dem Sommer,
    macht meine Sitzheizung nun auch noch zicken, ich hab die
    nie grossartig beansprucht hab immer maximal auf drei gehabt
    wenn draussen 20 unter null waren und seit kurzem geht stufe eins,
    zwei und die drei erst recht nicht, gehen
    tut noch die vier und die fünf allerdings ist die fünf so heiss das
    ich mir dann schon sorgen machen muss das ich im Schritt keine
    gerösteten Erdnüsse bekomme, kann mir das nicht erklären
    meine Beifahrer schalten gleich auf fünf und lassen ewig da
    stehen naja sind ja auch Frauen die haben eh ein anderes
    Schmerzempfinden als wir Männer, nur weiss ich nicht recht
    was da los ist und wie ich das richten soll Garantie ist weg
    muss ich eben mit der vier leben, wie früher in der Schule,
    hab eigentlich eher gedacht das dann schon alles komplett ausfällt
    anstatt nur ein teil, ach ja den stecker von oben hab ich auch nicht gefunden

    Gruss
    André
     
  6. #5 creative-cardesign, 13.10.2004
    creative-cardesign

    creative-cardesign Guest

    ich würd mal gucken ob auf der beifahrerseite alles soweit ok funktioniert (alle stufen) wenn ja dann schalter ausbauen und beim fahrersitz verwenden...testen obs da nun einwandfrei funktioniert...wenn ja -> schalter für sitzheizung defekt....
     
  7. André

    André

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meuselwitz / Thüringen
    Hallo zusammen,

    @ creative-cardesign
    klingt nicht schlecht werde ich mir am We mal ansehen
    da hätte ich auch gleich drauf kommen können

    danke und Gruss
    André
     
  8. Reiner

    Reiner

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Speyer/Pfalz
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi TDI 1,9 Elegance 2001; Peugeot 206 CC HDI 2006 ; Mitsubishi Colt CAOGLXI 1992
    Kilometerstand:
    200000
    HallO;

    Nun hat mich auch der Fehlerteufel erwischt. Die Sitzheizung der Beifahrerseite geht nicht mehr.
    Beim Durchmessen des Schalters konnte ich dort keinen Defekt feststellen. Der Widerstand zu den Heizleitungen war allerdings erhöht, so daß ich dort den Defekt vermute.

    Hat schon einmal jemand den Sitzen das Fell über die Ohren gezogen und eventuell die Heizdrähte erneuert ? Die Werkstatt möchte ich bei dem vermuteten Preis von ca 300 Teuro lieber nicht ran lassen.
    Und meine Beifahrerin friert im Winter so leicht (TDI).

    Gruß Reiner
     
  9. #8 steele22, 01.11.2005
    steele22

    steele22 Guest

    Und wie baue ich die Schalter aus?
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Reiner

    Reiner

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Speyer/Pfalz
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi TDI 1,9 Elegance 2001; Peugeot 206 CC HDI 2006 ; Mitsubishi Colt CAOGLXI 1992
    Kilometerstand:
    200000
    Einfach die Schalter nach vorne abziehen. Sie sind nur gesteckt. Wenn man Pech hat, zerlegt sich der Schalter dabei in zwei Teile, die man aber wieder zusammenstecken kann. Also einfach abhebeln - am besten mit Hilfe eines Schraubendrehers o.ä.

    Gruß Reiner
     
  12. #10 steele22, 02.11.2005
    steele22

    steele22 Guest

    Danke, werde ich gleich mal probieren.
     
Thema:

sitzheitzung

Die Seite wird geladen...

sitzheitzung - Ähnliche Themen

  1. Demontage elektrische Zuleitungen zum Sitz mit elektrischer Verstellung, Airbag und Sitzheitzung !

    Demontage elektrische Zuleitungen zum Sitz mit elektrischer Verstellung, Airbag und Sitzheitzung !: Hello ! Ich benötige eine Anleitung für die Demonatge und Montage der elektrischen Zuleitungen zum Fahrersitz. Am Fussboden gibt es eine...
  2. Sitzheitzung funktioniert nicht mehr!!

    Sitzheitzung funktioniert nicht mehr!!: Hallo, bei dem Octavia 2 bj 04 meiner Mutter funktioniert die Sitzheitzung auf der Fahrerseite nicht mehr. Sicherung ist in Ordnung. Hat jemand ne...
  3. Frage zur Sitzheitzung

    Frage zur Sitzheitzung: Hallo an alle, bin zwar nicht ganz neu hier, schreibe jetzt aber erst mein erstes thema... Und zwar habe ich folgendes Problem: ich habe mir aus...
  4. Sitzheitzung

    Sitzheitzung: Moin, habe ein kleines bis großes problem. Bei mein Oci Bj. 12/03, funktioniert nicht die sitzheitung, also hab ich mal den Regler am Copit neben...