Sitzheitzung nachträglich einbauen...

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von camparoomy, 13.11.2010.

1. #1 camparoomy, 13.11.2010
    camparoomy

camparoomy Guest

Hallo

Ich bin hier neu, und möchte mich schon direkt mit einer 'kniffeligen' Sache vorstellen ^^
    Wir sind seit gestern Besitzer eines neuen Roomster , Eu Fahrzeug. Noch mit dem 1,4 86 ps Brenner :whistling:

Der Wagen ist recht gut ausgestattet , Grosses Pannoramadach, Armlehne,Winterreifen + Alus mit Sommerreifen 2- funkschlüssel...
    nur was ich so gerne hätte , wäre eine Sitzheitzung :rolleyes: Da ich schon so einiges an meine früheren Fahrzeugen realisieren konnte, vom Campingausbau bis zum exclusiven
    Sound-system würde ich es nach möglichkeit auch selber verbauen.
    Ich habe mir nun ein Set für den nachträglichen Einbau besorgt , möcht den Schalter gegeüber dem Zigarettenanzünder einbauen ebenso sollte das Kabel
    und die Sicherung/Relais im 'Tunnel' untergebracht werden...
    Soweit so gut, aber wie sieht es aus mit der sitzvorbereitung ? bekommt man die Bezüge 'gut' runter ? gibt es bei der Rückenlehne einiges zu beachten in punkto
    Airbag-Naht ? Muß der Sitz raus, oder kann man auch im Eingebauten zustand arbeiten ? Oder es besser das doch einer Werkstatt/Sattler zu überlassen. Hhmmm ???

Viele Grüße an euch

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo!!1

na es ist Handwerkliches Geschick gefragt, ab besten Sitze raus , dann verkleidungen unterhalb ab, dann Lehne von Sitzpolster trennen und dann abkrempeln, sind mit Metal Harken befestigt die Bezüge .
    Batterie abklemen voher bitte , wegen Airbag. wenn die Sitze raus sind kannst auch gemütlich die Kabelangelegenheit verbauen. und warum die Schalter nicht an die Originalen Plätze. . ??
    Zeitlich kannst du locker mit 5-6St rechen.
    mf.g

4. #3 camparoomy, 13.11.2010
    camparoomy

camparoomy Guest

Hallo Rudi5

Danke für deine Antwort !
    Tjaaa, das mit dem Orginalplatz für den Schalter werde ich wohl überdenken , wenn ich da gut hoch komme ist es auch besser wenn mal die Sicherung 'durchbrennt'
    Muß ich die Rückenlehne vom sitzteil trennen um an den 'verschluß' von dieser zu kommen ?
    Den Schlüssel hätte ich für die Sitzschienen, die Airbagstecker befinden sich wohl auch irgendwo da unten (Batterie abklemmen !)
    Vielleicht lassen sich ja die Metalhaken auch wieder verwenden...

Da ich keine Halle hab' werden wir mal auf besser Wetter hoffen :thumbsup:

Viele Grüße

5. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    wenn Lehne drann ist ist es fummelig den bEzug ab zu bekomemn vom Sitz.
    die Klammern bekommst beim Freundlichen neu....
    Airbag Stecker unterm Sitz... .dann GELB

mfg.

6. #5 camparoomy, 13.11.2010
    camparoomy

camparoomy Guest

@Rudi5

Dank dir vorerst , werde dann berichten wie es gelaufen ist :rolleyes:

Verbastelte Grüsse

7. #6 camparoomy, 20.11.2010
    camparoomy

camparoomy Guest

So nach einem Adealingeschwängertem Tag melde ich neues von der Sitzheitzungs-front !
    Ich habe es nicht selbst gemacht , da ich da einfach überfordert war und auch nicht die Zeit hatte.
    Ich habe mein Vorhaben einfach mal bei 'Hammer' eingestellt und es hat nur wenige stunden gedauert das ich kontakt zu
    einer Auto-Sattlerei in Krefeld hatte,.... Da sind die ludolfs nur noch waisenknaben gegen ,... X( :thumbdown: konsolle zerkrazt, kabel zusammengedreht , u.a.

fortsetzung unausweichlich ! ;(
    lg
    stefan

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Patrick B., 20.11.2010
    Patrick B.

Patrick B.

Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    145000
    Das ist ärgerlich! Da trifft man die, ansich, richtige Entscheidung und fällt dann so auf den Riechkolben.
    Hast Du mit denen schon über eine Nachbesserung geredet? Schließlich hast Du ja eine Fachgerechte Arbeit in Auftrag gegeben und somit auch bezahlt.
    Was ich hier aber so lese hat mit einer Fachgerechten Arbeit nicht viel zu tun.

Klar, das mal was nicht optimal klappt ist klar.
    Ich habe auch schon mal beim Sitzausbau eine Türverkleidung durch Unachtsamkeit ruiniert. Na und? Anruf beim Kunden: "Hör mal zu, uns ist das was dummes passiert, kann der Wagen bis morgen hier bleiben, oder kommst Du nochmal wieder das wir das in Ordnung bringen können?"
    und alles ist in Butter.
    Ich drücke die Daumen das es im nächsten Anlauf besser wird.

Mfg Patrick

10. #8 camparoomy, 24.11.2010
    camparoomy

camparoomy Guest

Danke Patrick
    So,... Alles nochmal nachgeschaut :S sollte paar Jahre halten ! ? :rolleyes: Airbaig stecker war auch drin.
    Aufgrund des Kratzers gab es 50,00 Euro zurück !? Finde es Ok dann für 70,00 komplett, konnte auch bei der Heizkissenmontage 'dabei' sein.
    Wäre aber besser beim Kollegen gewesen der im Innenraum 'gewerkelt' hat :pinch:

lg
    stefan

km.744 - 'Alles im Lack'
    1,4 - 86 Pferde

Thema:

Sitzheitzung nachträglich einbauen...

Die Seite wird geladen...

Sitzheitzung nachträglich einbauen... - Ähnliche Themen

1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau

Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau: Hallo zusammen, mein Leder-Schaltknauf (Joy) hat leider eine kleine Stelle an dem die obere Schicht abgerieben ist und ich überlege ihn zu...
  3. automatische Heckklappenöffnung nachträglich

automatische Heckklappenöffnung nachträglich: Ich wollte die Heckklappenöffnung ab Werk nicht, da hier öfter mit Problemen darüber berichtet wurde, zudem benötige ich eher nur das...
  4. Einbau Doppel Din AppRadio SPH-DA120 was brauche ich?

Einbau Doppel Din AppRadio SPH-DA120 was brauche ich?: Hallo, ich habe bisher noch nie mein Radio umgebaut und bekomme jetzt das SPH-DA120 von Pioneer. Da ich mir sehr unsicher bin wollte ich hier...
  5. "Falsche" Farbe der Standlichtleuchte? Unsauberer Einbau?

"Falsche" Farbe der Standlichtleuchte? Unsauberer Einbau?: Liebe Community, ich habe heute meinen Skoda Rapid Spaceback vom Händler abgeholt. Nachträglich wurde in diesem noch eine Sitzheizung eingebaut....