Sitzheitzung funktioniert nicht mehr!!

Diskutiere Sitzheitzung funktioniert nicht mehr!! im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bei dem Octavia 2 bj 04 meiner Mutter funktioniert die Sitzheitzung auf der Fahrerseite nicht mehr. Sicherung ist in Ordnung. Hat jemand ne...

  1. #1 marlon011, 18.02.2012
    marlon011

    marlon011

    Dabei seit:
    07.09.2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 1,6TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sölter
    Kilometerstand:
    59000
    Hallo,
    bei dem Octavia 2 bj 04 meiner Mutter funktioniert die Sitzheitzung auf der Fahrerseite nicht mehr. Sicherung ist in Ordnung. Hat jemand ne Idee? 1,9 L Tdi Ambiente
     
  2. #2 Octarius, 18.02.2012
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    870
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Potentielle Ursachen sind Schalter, Heizelement, Thermofühler und Steckverbindung.

    Lösungsweg: Durchmessen.
     
  3. #3 HiggiTR, 18.02.2012
    HiggiTR

    HiggiTR

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Trier früher Altenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1FL 1.9TDI und Skoda Octavia 2FL RS 2.0TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    habe nach 3 Jahren einen Skoda Partner gefunden der nicht nur Skodas verkauft sondern mal super instand setzt, dazu noch sehr Sympatisch ist. Autohaus Toepner in Nellmersbach
    Kilometerstand:
    11500
    Sollte doch noch ein Relais klicken hören im Sicherungskasten wa !!!
     
  4. #4 Lutzsch, 18.02.2012
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.276
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Das glaube ich nicht. Da läuft nichts über Relais.
     
  5. #5 roque_nr24, 20.02.2012
    roque_nr24

    roque_nr24

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Elegance 1,6TDI CR DPF
    am besten den freundlichen aufsuchen. :D

    aber falls es dir hilft - bei mir war mal die sitzheizung des beifahrersitzes defekt. ursache war ein defekter steckverbinder unter dem sitz. scheinbar ist dies ein bekanntes problem. ursache sollen die längsverstellungen des sitzes sein.
     
  6. #6 piercedAngel, 20.02.2012
    piercedAngel

    piercedAngel

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    im schönen Taunus
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS, 1.4 TSI, 180 PS
    Kilometerstand:
    4500
    bei meinem Fabia war erst die 1te Stufe von der Fahrerseite kapuut, ich zum Freundlichen, der innerhalb der Garantie - zum GLück - , den Sitzbezug ausgetauscht, weil da wohl was kaputt war.

    Danach war die Beifahrerseite komplett nicht mehr funktionstüchtig. Sicherung war in Ordnung. Mein Menne hat halt einfach mal unter den Sitz geschaut, Stecker war raus. Stecker wieder rein, Sitzheizung geht wieder :-)

    So blöd wie es klingt, schau mal nach den Steckern, ansonsten musst du am besten tatsächlich mal zum Freundlichen fahren.
     
Thema:

Sitzheitzung funktioniert nicht mehr!!

Die Seite wird geladen...

Sitzheitzung funktioniert nicht mehr!! - Ähnliche Themen

  1. neuer OIII RS FL , mehrere Fragen

    neuer OIII RS FL , mehrere Fragen: Hallo Community, nachdem die Skoda OIII Bedienungsanleitung immer dünner wird, und ich da nicht weiterkomme, hier ein paar Fragen: AdBlue hat der...
  2. Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen

    Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen: Mein Skoda Octavia Baujahr 2004, 1U, 1,9 l TDI, 66 kW Motortyp ALH lässt beim Öffnen über ZV die hintere rechte Tür aus. Kein Hören des Öffnen...
  3. Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr

    Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr: Nachdem einige Sachen codiert wurden (CH/LH auf Nebel, Sitze Komforteinstieg, Kennzeichenbeleuchtung auf LED, Nachtankmenge, Tagfahrlicht dimmen...
  4. Scheibenwischer vorne funktioniert nicht

    Scheibenwischer vorne funktioniert nicht: Hallo Foren Gemeinde, ich habe ein Problem bei meinem Skoda Fabia BJ 2008 Modell III Der Scheibenwischer vorne funktioniert leider nicht hinten...
  5. Die Hintertüren lassen sich nicht mehr öffnen, die Innenraum..

    Die Hintertüren lassen sich nicht mehr öffnen, die Innenraum..: Hallo, ich bin neu hier, weibl. nicht mehr ganz neu, wie mein Auto auch, das hat Baujahr 2004. Habe meinen Superb 2012 gebr. gekauft und fahre...