Sitzerkennung Beifahrersitz spinnt

Diskutiere Sitzerkennung Beifahrersitz spinnt im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Bei meinem RS Bj. 08 bimmelt unbeeinflussbar die Sitzerkennung am Beifahrersitz zwischendurch. Bei Wärme wird's schlimmer. Kann man das...

  1. slibo

    slibo

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Aktuell TFSi Bj08
    Kilometerstand:
    20000
    Moin

    Bei meinem RS Bj. 08 bimmelt unbeeinflussbar die Sitzerkennung am Beifahrersitz zwischendurch.

    Bei Wärme wird's schlimmer.

    Kann man das abstellen über die Klimacodes,( wenn JA, Wie ?) oder weiss wer wo der Stecker ist, damit ich den ziehen kann.

    Oder wer weiß ob das über den VAG Computer geht ?

    Mein Freundlicher möchte gerne Geld verdienen und will nach und nach alles Austauschen , bis das Gebimmel aufhört...denke aber es muss ne einfachere Lösung geben.



    Danke für die Tips



    Slibo
     
  2. #2 dathobi, 13.07.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.093
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Gurtschloss austauschen...
     
  3. #3 Firestorm91, 13.07.2013
    Firestorm91

    Firestorm91

    Dabei seit:
    12.09.2011
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    16
    Eine Sitzerkennung gibt's doch bei dem Modell gar net?!

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  4. #4 dathobi, 13.07.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.093
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Und woher wieß der Computer das da jemand nicht angeschnallt ist?
     
  5. slibo

    slibo

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Aktuell TFSi Bj08
    Kilometerstand:
    20000
    Schön, woher weiß ich das es das Schloss ist ?

    Oder kannst das erklären....?
     
  6. slibo

    slibo

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Aktuell TFSi Bj08
    Kilometerstand:
    20000
    Ok, aber das Gebimmel gibt es
     
  7. #7 dathobi, 13.07.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.093
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Woher weißt Du ob es die Sitzerkennung ist, oder ein Fehler im BC ist?
    Stecke mal öfter die Gurtzunge rein und raus und beobachte was passiert...mehr kann man auch nicht machen.
     
  8. #8 dathobi, 13.07.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.093
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Natürlich gibt es die Sitzplatzerkennung-erkennt man übrigens am Kabel am Gurtschloss.
     
  9. slibo

    slibo

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Aktuell TFSi Bj08
    Kilometerstand:
    20000
    Es ändert sich nix , ob ich mit oder ohne Gurtzunge fahre, egal ob belegt oder nicht..(klar, wenn belegt, und unangeschnallt dann bimmelt er ständig),

    daher will ich ja das ganze abschalten.

    Aber jetzt kommts : am Gurtschloss ist kein Kabel am Fahrersitz schon... also muss Erkennung anders erfolgen, weiß wer wie ?
     
  10. #10 dathobi, 13.07.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.093
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Wie soll den erkannt werden das da keiner angeschnallt ist? Wenn nicht durch Kontaktschließung durch die Gurtschnalle? Bist Du dir sicher das Du so etwas auch für den Beifahrer hast?
     
  11. slibo

    slibo

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Aktuell TFSi Bj08
    Kilometerstand:
    20000
    Ich finde die Frage mehr als berechtigt, musste auch kurz überlegen, aber wenn der Beifahrersitz erschwert wird , egal ob über Mensch oder ner Kiste Bier, bimmelt es...

    Also muss da was sein , Fakt ist ,am Gurtschloss Fahrerseite ist eine abisolierung , die dahinter ein Kabel vermuten lässt, an der Beifahrerseite ist definitiv kein Kabel...

    Kommt Jungs seht mal bei Euch nach, woher weiss der Wagen warum der Beifahrer angeschnallt ist ?
     
  12. #12 dathobi, 13.07.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.093
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
  13. slibo

    slibo

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Aktuell TFSi Bj08
    Kilometerstand:
    20000
  14. #14 dathobi, 13.07.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.093
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Weil die rechte Seite sicherlich genau so aussehen wird...
     
  15. slibo

    slibo

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Aktuell TFSi Bj08
    Kilometerstand:
    20000
    Nein, da sind nur 2 fette fangkabel
     
  16. #16 dathobi, 13.07.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.093
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Dann hast Du das Problem nicht am Beifahrersitz sondern eher am Fahrersitz...denn wir Wissen alle...wo nichts ist da kann auch nichts sein, richtig?
     
  17. #17 tschack, 13.07.2013
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.392
    Zustimmungen:
    683
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Der OII hatte nie, egal welche Ausstattung, eine Sitzbelegungserkennung beim Beifahrersitz - deswegen kann von dort auch kein Fehler ausgelöst werden.

    Das Problem wird dann das Gurtschloss oder auch nur der Stecker beim Fahrersitz sein.
     
  18. #18 dathobi, 13.07.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.093
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    So sieht es aus!
     
  19. #19 Firestorm91, 13.07.2013
    Firestorm91

    Firestorm91

    Dabei seit:
    12.09.2011
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    16
    Meinte natürlich eine Erkennung auf der Beifahrerseite. Bissel ungünstig geschrieben, sorry :rolleyes:

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  20. slibo

    slibo

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Aktuell TFSi Bj08
    Kilometerstand:
    20000
    Ey , irre ich mich den so sehr...?

    Das Gebimmel ist doch immer, wenn der Beifahrer sich nicht anschnallt.... oder bin ich nun total neben der Spur...?

    Werde gleich mal mein Töchterchen bitten mit mir um den Block zu fahren , und während der Fahrt sich abzuschnallen....mal sehen ob es dann Bimmelt..

    Natürlich unter größter Vorsicht ...
     
Thema: Sitzerkennung Beifahrersitz spinnt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda sitzerkennung

    ,
  2. sitzerkennung octavia

    ,
  3. octavia sitzplatzerkennung

    ,
  4. skoda fabia 2 beifahrersitz erkennt kein ,
  5. beifahrersitzerkennung skoda octavia
Die Seite wird geladen...

Sitzerkennung Beifahrersitz spinnt - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Bluetooth spinnt mit Sony Xperia Z3 compact

    Bluetooth spinnt mit Sony Xperia Z3 compact: Hallo zusammen, hab mir vor ein paar Monaten einen neuen Fabia gekauft mit Amundsen Radio und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Das einzige...
  2. klappbarer Beifahrersitz

    klappbarer Beifahrersitz: Ja, ich hätte beim Kauf des YETI Adventure schon drauf achten sollen, aber mir ist nicht einmal in den Sinn gekommen, dass Skoda ein SUV baut (U...
  3. leerlauf spinnt

    leerlauf spinnt: Hallo ich fahre einen Skoda Felicia Combi Sport 1,6 glx ich habe seit ein paar Monaten Probleme mit dem Standgas. es wurde schon einiges probiert...
  4. O1: Komfortelektrik spinnt

    O1: Komfortelektrik spinnt: Hi zusammen, bei meinem L&K spinnt die Komfortelektrik. Die Fernbedienung, Schiebedach, alle Fensterheber und der Zigarettenanzünder...
  5. Reifenprüfanzeige blickt, Prakpilot nicht verfügbar und Temperaturanzeige spinnt

    Reifenprüfanzeige blickt, Prakpilot nicht verfügbar und Temperaturanzeige spinnt: Hallo Zusammen, habe meinen Skoda Octavia III - 2015 (2.0 TDI) eine Nacht draußen stehen lassen. Als ich am nächsten Morgen los fahren wollte,...