Sitze

Diskutiere Sitze im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Stören noch jemand die Sitze beim Octavia II 1.9 TDI Ambiente? Ich finde die drücken von links und rechts an den Oberschenkeln und am...

  1. yo79

    yo79 Guest

    Hallo,

    Stören noch jemand die Sitze beim Octavia II 1.9 TDI Ambiente? Ich finde die drücken von links und rechts an den Oberschenkeln und am Hintern etwas. Auf mich wirkt der Druck (und die Reibung, wenn man mal kuppelt, bremst, etc.) jedenfalls störend; fühle mich durch die Schalenform irgendwie eingeengt. Und ich habe beileibe keinen fetten Arsch...

    Hat ausser mir sonst noch jemand mit dem gleichen "Problem" Ideen oder Tipps?

    Viele Grüße
     
  2. Juli66

    Juli66 Guest

    Ich nehme mal an das im Elegance die Selben drin sind und finde den Seitenhalt eigentlich ziemlich gut. Mich stört nur die kurze Auflagefläche der Beine. Bin 1.83 und muss den Sitz ganz nach unten stellen damit ich einigermaßen gut sitzen kann.

    PS. Das Bild muss nicht sein, wir wissen doch eigentlich wie ein O²-Sitz aussieht.
     
  3. yo79

    yo79 Guest

    Kenne ich, bin 1.93 und das Auto ist eigentlich immernoch zu kurz für mich. Lenkrad und Radio/Klimabedienknöpfe zu weit vorne, wenn ich den Sitz angenehm einstelle. Naja, jedenfalls schon viel besser als der blöde Golf IV vorher... :-)

    Nur das is nicht mein Problem, sondern die "enge" Bodenfläche der Sitze. :-/
     
  4. #4 servolution, 17.11.2005
    servolution

    servolution Guest

    Hallo Servus,

    also bei mir drücken sie auch ein wenig, jedoch nicht störend, sodaß ich klagen muß. Größe 1,80 Meter.

    Ich finde es ist auch gut so. In den Kurven merkst du eigentlich welche vorteile diese sitze bringen. Mit der Zeit gewöhnst du dich daran. :zwinker:

    ciao
     
  5. Zombie

    Zombie

    Dabei seit:
    14.11.2005
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    43
    Ich persönlich finde die Sitze vom Octi II Ambiente prima. Hab auch über lange Strecken keine Probleme damit. Und es ist eines der ersten Autos die ich fahre, in denen ich den Fahrersitz nicht ganz zurückstellen muss. Bin 1,94m bei bescheidenen 75kg.
    Was mich in deiner Beschreibung wundert...Ist der Sitz vllt. zu nah oder zu weit eingestellt? Da du von Reibung sprichst... kann da nicht ganz nachvollziehen, wie hierbei viel Reibung entsteht. Zumindest sitze ich meist ruhig, bewege mich also nicht ständig...

    PS: warum hast du eigentlich nen Fabia Sedan als Avatar?
     
Thema:

Sitze

Die Seite wird geladen...

Sitze - Ähnliche Themen

  1. 3. Sitzreihe ausbauen (7-Sitzer)

    3. Sitzreihe ausbauen (7-Sitzer): Durch den Ausbau der 3. Sitzreihe beim 7-Sitzer bekäme man für Urlaubsreisen mehr Kofferraumvolumen, wenn man nicht auf die 3. Sitzreihe...
  2. Anhängelast beim 7-Sitzer

    Anhängelast beim 7-Sitzer: Hallo zusammen, ich stehe gerade kurz vor der Bestellung eines Kodiaq mit dem 190PS-Diesel, 4x4 und DSG und muss 2,5 Tonnen Anhängelast ziehen...
  3. Sitz ganz nach unten lässt sich nicht speichern?

    Sitz ganz nach unten lässt sich nicht speichern?: Kollegen, Ich fahre gerne mit dem Sitz ganz nach unten eingestellt. Damit ist der hintere Bereich des Sitzes gemeint, als der Bereich der...
  4. Hallo gibts den skoda oktavia rs auch ohne Sport sitze

    Hallo gibts den skoda oktavia rs auch ohne Sport sitze: Hallo gibts den skoda oktavia rs auch ohne Sport sitze
  5. Belüftete Sitze

    Belüftete Sitze: Hi, ich bin auf der Suche nach Bildern der belüfteten Sitze in Schwarz. Wäre toll, wenn da jemand helfen kann. Danke! Gesendet von iPhone mit...