Sitze versiegeln?

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von feli 1982, 06.05.2013.

1. #1 feli 1982, 06.05.2013
    feli 1982

feli 1982

ribbeck Ribbecker Dorfstr. 10 16792 Zehdenick Deut
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX; dann Octavia 1.8 SLX; jetzt Octavia 1Z 1.9 TDI DPF Elegance
    Werkstatt/Händler:
    noch offen
    Kilometerstand:
    302000
    Hallo,

nachdem der lange Winter mal wieder seine Wasserspuren auf den Polstern hinterlassen hat und ein Umzug sein übriges tat, will ich nun wenn die Tagewieder sonnig werden mal mit meinem selbstgebauten Sprühexpansionsgerät ran.

Letztes Jahr ging er sehr gut sauber. Leider halt nicht tiefenrein, denn ich hatte nicht versiegelt.

Wie gehe ich dabei am besen vor?
    Hat jemand nen gutes Mittel oder nen tollen atschlag für mich?

mfg
    Henry

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. VEB

VEB

Fahrzeug:
    Toyota Yaris
    Werkstatt/Händler:
    Lavicka
    Kilometerstand:
    171000
    Polsterversiegelungs-Spray von NIGRIN wirkt ganz gut

4. #3 Gerhardt, 08.05.2013
    Gerhardt

Gerhardt Guest

Klarlack - dann perlt das Wasser ab.

5. #4 octavia-rs.com, 08.05.2013
    octavia-rs.com

octavia-rs.com

Fahrzeug:
    Passat 3C B7 (Dienstwagen) und privat Octavia RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Walter Sömmerda
    Kilometerstand:
    29400
    Wir haben in allen unseren Autos schon seit Jahren eine Nanoversiegelung drauf, bisher hat es noch kein Fleck geschafft, am Polster sich auszutoben und unser Kleiner hat das auch noch nicht geschafft.

6. #5 feli 1982, 14.05.2013
    feli 1982

feli 1982

ribbeck Ribbecker Dorfstr. 10 16792 Zehdenick Deut
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX; dann Octavia 1.8 SLX; jetzt Octavia 1Z 1.9 TDI DPF Elegance
    Werkstatt/Händler:
    noch offen
    Kilometerstand:
    302000
    @gerhard

Ist das dein ernst mit dem Klarlack?

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 dieselschrauber, 14.05.2013
    dieselschrauber

dieselschrauber

Fahrzeug:
    yeti
    Moin,

reinigen würde ich mit Feinwaschmittel (Corall oder so Pulver nicht flüssig), 22 gehäufte Esslöffel auf 7 Liter Wasser. Anschließend die Farben auffrischen, 2 Esslöffel auf 1/2 Liter Wasser und mit feuchten Schwamm abreiben, nur anwenden wenn notwendig.

Versiegeln mit Polsterversiegelung. Auf Hautfreundlichkeit achten und Nanopartikel sind so fein das sie die Haut durchdringen ;) hier ist eine große Auswahl.

http://www.testberichte.de/testsieger/level3_putz_pflegemittel_impraegniermittel_1935.html

9. #7 Gerhardt, 15.05.2013
    Gerhardt

Gerhardt Guest

@feli1982:

nein - um Gotteswillen nicht machen! War nur ein Witz. Die oben schon erwähnte Nanoversiegelung soll aber nicht schlecht sein.

Ich für meinen Teil benutze nur den Staubsauger. Falls mal Flecken da sein sollten beseitige ich diese mit heißem Wasser.Geht ganz gut.

Thema: Sitze versiegeln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autositze versiegeln

Die Seite wird geladen...

Sitze versiegeln? - Ähnliche Themen

1. Nachrüsten Elektrische Sitze Klemmbelegung

Nachrüsten Elektrische Sitze Klemmbelegung: Hallo zusammen, ich weiß das dieses Thema etwas älter ist nur bin ich jetzt auch in die Situation gekommen und woltle fragen ob jemand zufällig...
  2. Wasser läuft auf die Sitze vom Dach wenn es regnet

Wasser läuft auf die Sitze vom Dach wenn es regnet: Hallo liebe Fabia 3 Fahrer, habt Ihr auch das massive Problem, dass das Regenwasser volle Kanne auf die Sitze tropft. Manchmal kommt echt viel....
  3. MTK/RheinMain - elektrischer Sitz & Panoramadach?

MTK/RheinMain - elektrischer Sitz & Panoramadach?: Hallo, möchte gerne einen O3 Combi mit den Features kaufen, bin aber 198cm lang. Bei meiner Größe muss ich das dringend testen. In Autohäusern...
  4. Suche dringend Sitze und Gurte für 120er.

Suche dringend Sitze und Gurte für 120er.: Ich bin momentan dringend auf der Suche nach den originalen Sitzen (vorn und hinten) vom 120er. Ich suche die schwarzen mit weißen Strichen. Dazu...
  5. Memory Funktion der Sitze funktioniert nicht (mehr)

Memory Funktion der Sitze funktioniert nicht (mehr): Hallo, I habe es einmal geschafft die Sitzposition zu speichern, was mit einem Signalton bestätigt wurde. Leider schaffe ich es nicht mehr eine...