Sitze versiegeln?

Diskutiere Sitze versiegeln? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, nachdem der lange Winter mal wieder seine Wasserspuren auf den Polstern hinterlassen hat und ein Umzug sein übriges tat, will ich nun wenn...

  1. #1 feli 1982, 06.05.2013
    feli 1982

    feli 1982

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    ribbeck Ribbecker Dorfstr. 10 16792 Zehdenick Deut
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX; dann Octavia 1.8 SLX; jetzt Octavia 1Z 1.9 TDI DPF Elegance
    Werkstatt/Händler:
    noch offen
    Kilometerstand:
    320000
    Hallo,

    nachdem der lange Winter mal wieder seine Wasserspuren auf den Polstern hinterlassen hat und ein Umzug sein übriges tat, will ich nun wenn die Tagewieder sonnig werden mal mit meinem selbstgebauten Sprühexpansionsgerät ran.

    Letztes Jahr ging er sehr gut sauber. Leider halt nicht tiefenrein, denn ich hatte nicht versiegelt.

    Wie gehe ich dabei am besen vor?
    Hat jemand nen gutes Mittel oder nen tollen atschlag für mich?

    mfg
    Henry
     
  2. VEB

    VEB

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Audi Q5
    Polsterversiegelungs-Spray von NIGRIN wirkt ganz gut
     
  3. #3 Gerhardt, 08.05.2013
    Gerhardt

    Gerhardt Guest

    Klarlack - dann perlt das Wasser ab.
     
  4. #4 octavia-rs.com, 08.05.2013
    octavia-rs.com

    octavia-rs.com

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brevens Bruk, Schwarzenbek
    Fahrzeug:
    Passat 3C B7 (Dienstwagen) und privat Octavia RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Walter Sömmerda
    Kilometerstand:
    29400
    Wir haben in allen unseren Autos schon seit Jahren eine Nanoversiegelung drauf, bisher hat es noch kein Fleck geschafft, am Polster sich auszutoben und unser Kleiner hat das auch noch nicht geschafft.
     
  5. #5 feli 1982, 14.05.2013
    feli 1982

    feli 1982

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    ribbeck Ribbecker Dorfstr. 10 16792 Zehdenick Deut
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX; dann Octavia 1.8 SLX; jetzt Octavia 1Z 1.9 TDI DPF Elegance
    Werkstatt/Händler:
    noch offen
    Kilometerstand:
    320000
    @gerhard

    Ist das dein ernst mit dem Klarlack?
     
  6. #6 dieselschrauber, 14.05.2013
    dieselschrauber

    dieselschrauber

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    31535 Neustadt am Rbg.
    Fahrzeug:
    Yeti Greenline 1.6 TDi mit AHK und Standheizung 23R6
    Kilometerstand:
    124000
    Moin,

    reinigen würde ich mit Feinwaschmittel (Corall oder so Pulver nicht flüssig), 22 gehäufte Esslöffel auf 7 Liter Wasser. Anschließend die Farben auffrischen, 2 Esslöffel auf 1/2 Liter Wasser und mit feuchten Schwamm abreiben, nur anwenden wenn notwendig.

    Versiegeln mit Polsterversiegelung. Auf Hautfreundlichkeit achten und Nanopartikel sind so fein das sie die Haut durchdringen ;) hier ist eine große Auswahl.

    http://www.testberichte.de/testsieger/level3_putz_pflegemittel_impraegniermittel_1935.html
     
  7. #7 Gerhardt, 15.05.2013
    Gerhardt

    Gerhardt Guest

    @feli1982:

    nein - um Gotteswillen nicht machen! War nur ein Witz. Die oben schon erwähnte Nanoversiegelung soll aber nicht schlecht sein.

    Ich für meinen Teil benutze nur den Staubsauger. Falls mal Flecken da sein sollten beseitige ich diese mit heißem Wasser.Geht ganz gut.
     
Thema: Sitze versiegeln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autositze versiegeln

    ,
  2. versiegelung weiße sitze auto

Die Seite wird geladen...

Sitze versiegeln? - Ähnliche Themen

  1. Sitzhöhenverstellung Memory/Personalisierung bei elektrischen Sitzen

    Sitzhöhenverstellung Memory/Personalisierung bei elektrischen Sitzen: Hallo Leute, hab schon das Forum durchsucht und nix gefunden. Bei meinem Superb hab ich das Problem, dass er sich die tiefste Sitzposition nicht...
  2. Sitze im RS

    Sitze im RS: Mein Hintern ist zu breit für die Sitze im RS. Bei meinem Golf mit Sportsitzen sind die seitlichen Erhöhungen auf der Sitzfläche nach einiger Zeit...
  3. Sitze vom S3 8L

    Sitze vom S3 8L: Hallo, da mein Fahrersitz durchgesessen und an der Lehne durchgescheuert ist, möchte ich gern den Sitz tauschen. Originale gibt es kaum, und wenn...
  4. O3 RS Facelift Alcantara Sitze

    O3 RS Facelift Alcantara Sitze: Hallo eine Frage, hat schon jemand wie im Titel beschrieben einen Facelift RS mit Alcantara Sitzen? Wäre nett wenn jemand Fotos Posten würde :)
  5. Lücke zwischen Kofferraumabdeckung und Rücksitzen (5-Sitzer)

    Lücke zwischen Kofferraumabdeckung und Rücksitzen (5-Sitzer): Hallo zusammen, bei meinem Kodiaq (5-Sitzer) ist zwischen der Kofferraumabdeckung und der Rücksitzbank eine eine Lücke von ca. 10cm. Die...