Sitze tauschen Octavia Limo gegen Kombi möglich?

Diskutiere Sitze tauschen Octavia Limo gegen Kombi möglich? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Lederausstattung für mein 1Z über Angebote gestolpert die für den Kombi sind. Ist es möglich die...

  1. #1 TobiSBK, 07.07.2013
    TobiSBK

    TobiSBK

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schönebeck(Elbe)/Husum
    Fahrzeug:
    Lexus IS 250
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Friedrich Schönebeck (war mal, zu Skoda Zeiten)
    Kilometerstand:
    96
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einer Lederausstattung für mein 1Z über Angebote gestolpert die für den Kombi sind. Ist es möglich die Sitzaustattung des Kombis in der Limo zu verbauen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TobiSBK, 11.07.2013
    TobiSBK

    TobiSBK

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schönebeck(Elbe)/Husum
    Fahrzeug:
    Lexus IS 250
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Friedrich Schönebeck (war mal, zu Skoda Zeiten)
    Kilometerstand:
    96
    Okay es passt, sowohl von FL in VFL als auch von Kombi in die Limo
     
  4. #3 Sgt.Paula, 11.07.2013
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    warum sollte es nicht passen.... wurde ja an den sitzen nix verändert....

    mit bisschen anpassung passen auch passat 3c sitze..... oder Golf 5.....
     
  5. #4 MiRo1971, 11.07.2013
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    155551
    Hallo Tobi,

    wie du selbst schon herausgefunden hast, passen die Sitze untereinander.
    Was für eine Farbkombi schwebt dir denn vor?
     
  6. fNatic

    fNatic

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    39418 Staßfurt
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, sind zwar keine Skoda Sitze sondern welche von Audi aber die sollten ja auch ohne Umbauten passen oder? Es geht dabei um die S3 Recaro Schalensitze (A3 8PA). Geändert werden muss lediglich in der Elektrik der Seitenairbags bzw. müssen diese deaktiviert werden.

    Was benötige ich für den TÜV an Unterlagen, meine Werkstatt würde mir ein Schriftstück mitgeben wo man die deaktivierung der Seitenairbags samt Einbau der Schalensitze bestätigt. Reicht das aus?
     
  7. #6 MiRo1971, 11.07.2013
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    155551
    Eine richtige Antwort kann dir nur der TÜV-Mensch geben, da er das ganze ja auch abnehmen muss. ;)
     
  8. #7 TobiSBK, 15.07.2013
    TobiSBK

    TobiSBK

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schönebeck(Elbe)/Husum
    Fahrzeug:
    Lexus IS 250
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Friedrich Schönebeck (war mal, zu Skoda Zeiten)
    Kilometerstand:
    96
    Farbkombi wäre das normale RS Design der Sitze in Schwarz-Weiß.

    Wenn fnatic seine Sitze ausbaut und gegen Audi S3 Sitze tauscht hätte ich daran Interesse eventuell :)
     
  9. #8 MiRo1971, 15.07.2013
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    155551
    Wenn du die Sitze von fNatic nimmst, brauchst du die noch nichtmal eintragen lassen, da es ja Sitze sind, die für diesen Wagentyp vorgesehen sind. ;)
     
  10. #9 TobiSBK, 15.07.2013
    TobiSBK

    TobiSBK

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schönebeck(Elbe)/Husum
    Fahrzeug:
    Lexus IS 250
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Friedrich Schönebeck (war mal, zu Skoda Zeiten)
    Kilometerstand:
    96
    Wenn neue Sitze kommen, dann definitiv nur irgendwelche originalen von Skoda (Leder)
     
  11. #10 Crank86, 23.03.2015
    Crank86

    Crank86

    Dabei seit:
    22.03.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia III
    klappt es den auch beim Octavia 3 das man die Sitze vom Kombi in die Limousine einbauen kann
     
  12. #11 MiRo1971, 23.03.2015
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    155551
    Warum sollte das denn nicht klappen?
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Crank86, 24.03.2015
    Crank86

    Crank86

    Dabei seit:
    22.03.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia III
    Weil ich bei skoda und anderen firma die Sitze verkaufen nachgefragt habe und meinten das sie nicht vom Kombi in die Limo passen was ich mir aber auch nicht vorstellen kann
     
  15. #13 0²ctavist, 24.03.2015
    0²ctavist

    0²ctavist

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    bei Toulouse
    Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    150000
    Tobi, du hast Post
     
Thema: Sitze tauschen Octavia Limo gegen Kombi möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia z1 sitze limo passt in kombi

    ,
  2. passen die sitze vom superb 3t im octavia 1z

Die Seite wird geladen...

Sitze tauschen Octavia Limo gegen Kombi möglich? - Ähnliche Themen

  1. Originale Alarmanlage Octavia

    Originale Alarmanlage Octavia: Hallo zusammen, hat von Euch einer eine Originale Alarmanlage verbaut und kann mir sagen wo ich die Ultraschallsensoren anbringen kann und die...
  2. Auswandern in die USA, was ist am Octavia umzurüsten?

    Auswandern in die USA, was ist am Octavia umzurüsten?: Hallo, Ich ziehe Ende des Jahres aus beruflichen Gründen für einige Jahre in die USA. Meinen 2016er RS 230 Kombi mit DSG nehme ich dabei (für...
  3. Privatverkauf Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.

    Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.: Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier meine AGA an:...
  4. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

    Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...
  5. OBD2 Buchse/Stecker am Octavia 2 1Z

    OBD2 Buchse/Stecker am Octavia 2 1Z: Guten Abend Ich habe ein Problem mit dem Platz tun um die OBD2 Buchse des O2. Ich besitze mehrere Adapter, welche via BT verbindung zum...